Bilderkette Kroatien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das ist die Bronzebüste vom seligen " Ivan Merz ". Sie steht im Hof des Pfarrhauses neben der Kirche in Kastela Gomilica.

Er ist 1896 in Banja Luka geboren und starb 1928 in Zagreb.

Übersetzung der Inschrift:

" Der katholische Glaube ist mein Lebenstitel".

full
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Da hätte ich auch eine Figur aus Bronce in der Stadt Krk. Sie stellt eine stämmige Wäscherin dar, die zu einer alten Waschanlage am Hafen unterwegs ist.
Sie dürfte auch recht beliebt sein wie die Abgriffspuren an ihrer Figur zeigen;).

p9270805kl.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Sabine,

mir ging es neulich ähnlich wie dir. Mit meinem Fünftboot welches ich steueroptimiert in Malta registriert habe, war ich im Vorjahr in Pula. Um zur Tankstelle in die Veruda zu schippern war mein Boot etwas zu groß. Folglich wollte ich, daß das Tankschiff längsseits kommt und wir Schweröl bunkern könnten. Was soll ich dir sagen? Die haben da nicht einmal ein Tankschiff! Wo bitte soll ein Milliardär wie ich in diesem Land sein Boot sicher tanken? ;)

full


Du kannst dir gar nicht vorstellen, welche Sorgen mir das auf dem klimatisierten Deck bereitete. Da hat mir doch glatt der Champagner nicht mehr geschmeckt. ;)

grüsse

jürgen
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Du kannst dir gar nicht vorstellen, welche Sorgen mir das auf dem klimatisierten Deck bereitete. Da hat mir doch glatt der Champagner nicht mehr geschmeckt.

Ach Gottchen ja, dass ist furchtbar.

Hier unser Erstboot vor Dubrovnik. Da lassen wir Tanken. :)

Wir werden es wieder verkaufen. Die vielen vielen Zimmer machen den Gatten und mich irre.

Nie finden wir uns wieder. Gut, ich könnte auf der Suche nach ihm an jeder Bar eben selber einen Tanken. :D

Trotzdem kommt es weg. Wir sehnen uns nach dem einfachen Leben. ;)


37912558lx.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ja Sabine,

das mit den großen Booten ist so eine Sache. Als meine beiden etwas größeren Schiffe in Dubrovnik vor einigen Jahren auf Reede lagen war mir das ehrlich gesagt auch zu viel. Da hat man sich ein paar Fußballclubs aus allen Top Ligen der Welt gekauft und noch dazu ein paar andere personalintensive Spielereien, dann muß man doch die ganze Baggage mitschleppen. Die Celebrity Solstice habe ich mittlerweile genauso wie die Aida dahinter verkauft. Nun liebe ich es etwas kleiner. Da haben wir beide doch etwas gemeinsam. ;)

full


grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
das mit den großen Booten ist so eine Sache. Als meine beiden etwas größeren Schiffe in Dubrovnik vor einigen Jahren auf Reede lagen war mir das ehrlich gesagt auch zu viel. Da hat man sich ein paar Fußballclubs aus allen Top Ligen der Welt gekauft und noch dazu ein paar andere personalintensive Spielereien, dann muß man doch die ganze Baggage mitschleppen. Die Celebrity Solstice habe ich mittlerweile genauso wie die Aida dahinter verkauft. Nun liebe ich es etwas kleiner. Da haben wir beide doch etwas gemeinsam. ;)

Ja, so ähnlich erging es auch mir. Ich wollte es auch etwas kleiner, hatte dann aber das Problem mit der ganzen Baggage. Wie bringe ich sie unter?
Nun die Lösung: Ich vergrößerte einfach meine Flotte auf ganze 4 Yachten!!

P9291381.jpg
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Ute, die sind ja niedlich:joyful:
Wo hast du die gesehen?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Copy

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich halte es wie Hannes und schätze mich glücklich mit meinem gelben Tretboot:D

Hallo Ute
Meine Flotte an Tretbooten parkt etwas abseits, es muss ja nicht jeder gleich sehen, wie viele ich habe.
Auch sind diese VW´s verschiedenfarbig. Ich nehme sie dann je nach Lust und Laune.
Ich überlege mir gerade ob ich nicht auch Motoren einbauen lasse, dann könnte ich sie als Amphibienfahrzeuge verwenden (zu Land und Wasser)

Reserveflotte.jpg


Außerhalb der Saison parke ich sie auf diese Art. Es muss ja nicht reinregnen und alles verschmutzen.
So edle Fahrzeuge wollen ja gepflegt werden - da bin ich schon heikel!;)

Tretboote.JPG( auf Google-Streetview gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ha ha der Hannes ,wir hätten bestimmt viel Spaß auf dem Wasser mit solchen Teilen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Außerhalb der Saison parke ich sie auf diese Art. Es muss ja nicht reinregnen und alles verschmutzen.
So edle Fahrzeuge wollen ja gepflegt werden - da bin ich schon heikel!



Hätte der Besitzer dieses Bootes in Vroboska auch mal beser dran gedacht.
37926691kd.jpg



So bin ich jetzt unterwegs. Kein Tretboot, aber auch mit Muskelkraft betrieben. ;)
Verankert mit einem schönen Stein, der danach in meinem Garten gelandet ist. :) (Garten ist schon voll mit Steinen, nicht nur vom Ankern)

37926692sj.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich sehe auf dem Bild der sorglosen Susi viel blaues Meer. So schön blau hat es sich mir im letzten August auch bei Lukovo, nicht zu verwechseln mit Lukovo kod Senja gezeigt. Im Hintergrund sehen wir die Insel Pag. Die Aufnahme entstand direkt an der Jadranska Magistrale.

full


grüsse

jürgen
 
Top Bottom