Bilderkette Kroatien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.738
Zustimmungen
16.112
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Auf dem Bild von Jochen sehe ich eine Vielzahl von Badegästen. Die sind jedoch scheinbar alle bekleidet. Es gibt aber auch Strände in Kroatien, wo die Menschen doch tatsächlich ohne Badebekleidung in der Sonne liegen oder gar ins Meer springen dürfen. Hier z. B. bei Trpanj auf der Halbinsel Peljesac.



grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.365
Zustimmungen
10.929
Punkte
113
Alter
78
Ort
Niederösterreich
Jörg ich vermute sehr stark du hast ein BIld von Baska Voda eingestellt. In Baska auf der Insel Krk ist der Hintergrund etwas anders.
Genauso wie deine Krka Wasserfälle nichts mit der Insel Krk zu tun haben.
Baska Voda.JPG
Quelle:google streetview: Baska Voda
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.813
Zustimmungen
17.494
Punkte
113
Obst und Gemüse gibt es auch in diesem wunderbaren Garten in Kastela Stafilic. Wenn man am Strand entlang in den Ort läuft, ist er auf der rechten Seite nicht zu übersehen. Von Granatäpfel bis Paprika ist dort alles angepflanzt was das Herz begehrt. Und das alles direkt am Meer. Ein Träumchen:)

 
Zuletzt bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.365
Zustimmungen
10.929
Punkte
113
Alter
78
Ort
Niederösterreich
Ja, nicht nur auf den großen Märkten werden heimische Produkte angeboten. Bei einem kleinen Spaziergang in Jurandvor bei Baska sah ich neben einen Feldweg versteckt diesen kleinen Verkaufsstand.
Liebevoll hergerichtet von der Oma die daneben ihren kleinen Garten hat - in der Hoffnung ein Wanderer bekommt vorbei bekommt Gusto und kauft etwas.

 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.738
Zustimmungen
16.112
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Diese aufgehängten Früchte erinnern mich an die Stränge von Knoblauch, die vor vielen Anwesen in Radosinovci in der Gespanschaft Zadar hängen. Anscheinend kommen doch hin und wieder Kunden vorbei und kaufen Knoblauch obwohl der Ort ziemlich abseits östlich des Vransko Jezero liegt.



grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.738
Zustimmungen
16.112
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wo bleibt die "Kettenreaktion?" Auch wenn wohl in nächster Zeit die wenigsten nach Kroatien reisen können, sind doch bei jedem ausreichend Bilder vorhanden um die Bilderkette aufzufüllen und die Sehnsucht nach dem nächsten Urlaub aufrecht erhalten zulassen.

Auf geht's!

Grüsse

Jürgen
 
Top Bottom