Ein MAN am südlichsten Zipfel von Kroatien ->Molunat, der seine besten Tage schon hinter sich hat.
Foto aus 2008
Foto aus 2008
Ich fahre mit meinem eigenen Oldtimer nach Kroatien. VW-Camper BJ 1991, sehr zuverlässig und guter Zustand.
Gruß Hannes
.....und mir einen Blick auf den Fünf-Liter Zwölfzylinder zu gewähren.
....
So etwas wird heute wohl kaum mehr gebaut. Natürlich ist dieser Motor durstiger als der eines normalen Mittelklasse Pkw.
…
Paar Jahre zurück...und BMW wäre heute fast pleite
altes Moped in Groznjan
Kann man hier noch den Hersteller zuordnen?
![]()
Ein Puch DS50 TandemKönnte das ein PUCH sein ??
Diesen alten Mercedes habe ich im Landesinneren in der Nähe von Primošten gesehen.
![]()
Viele Grüße, Daniel.
Diese Fahrzeug stammte von einem TAM 190 T 15 siehe den Kiper von innen hab ihc auch ein Bild dran gesetztein "gepanzertes" Fahrzeug vom Beginn des Kroatien Krieges, so wie es ausschaut handelt es sich um ein LKW - Fahrgestell, das mit Panzerplatten versehen wurde und als Bewaffnung trägt es ein MG Browning Kaliber .50
![]()
dieses Denkmal befindet sich an der D50 zwischen Medak und Gospić
die sind in ganz Kroatien nihct weg zu denken klein wendig und der kleine Esel packt alles wenn es sein muss auch 3 Tonnen - er hatte nie einen komkurenten im ehemaligen Jugoslawien hat einen Perkins Motor von 60 bis 90 Ps in allen Versionen erhältlich gewesen in Dalamtien in den kleinen Gassen sehr beliebtEin schöner, alter Tamic (1982), am Strassenrand von Buje/ Istrien.
![]()
Mercesed Benz ist in Kroatien Marke Nummer 1 - in Imotski gibts sogar eine Skulptur und dort findet man alle Versionen von Daimler - der W123 und W124 waren die besten die Daimler je gebaut hatte unkaputtbarHallo Daniel,
Das ist ein Mercedes 123. Den gab es als Benziner und Diesel. Ich kenne einen Bauunternehmer aus Medulin, der hat so einen 220 Diesel bis vor kurzem noch bewegt. Ich selbst durfte das klapprige Gefährt mit mehr als einer Million Kilometer auf dem Tacho vor drei Jahren mal fahren. Jetzt hat er das Nachfolgemodell Typ 124 ebenfalls mit sehr vielen Kilometern auf dem Tacho.
Mit einem Mercedes 220 Diesel, Modell 123 mit ganzen 60 PS sind wir vor 32 Jahren bis an die Costa Blanca gefahren. Unkaputtbar dieses Auto.
Grüße
Jürgen
Tomos aus Koper (Slowenien) baute selbst welche und auch auf Lizenz Steyer Puch gabs bis 2012 auch in Deutschland Holland sogar in der Schweiz gibt es welche - ist leider verkauft und aufgelöstaltes Moped in Groznjan
Kann man hier noch den Hersteller zuordnen?
![]()