Adriaforum Forumstreffen im Allgäu vom 08.11. bis 10.11.2019

M

Marius

Guest
Hab‘ soeben eine Mail vom Weitblick erhalten, man freut sich auf mein Kommen ;-)

Aber was soll das hier?

„Gästekühlschrank: Auf eine Minibar in den Gästezimmern haben wir der Umwelt zu Liebe bewusst verzichtet. Gerne können Sie den Gästekühlschrank an der Rezeption benutzen.“

Wem zuliebe man auf einen Lektor verzichtet hat, ist hingegen nicht bekannt. :)

Ich nehme meine Kuehlbox mit.

;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

hallo Marius,

das empfehle ich eh jedem Teilnehmer. Dazu ein paar Kühlakkus. Dies deshalb, weil ich am Samstag vormittag gerne mit euch bei unserer kleinen Rundfahrt durch das südliche Ostallgäu bei der MVO Station machen möchte. Dort kann man Allgäuer Käse einkaufen. Den gibt es auch in Folie eingeschweist und so kann er auch ohne Kühlung transportiert werden. Aber natürlich sind auch Sorten zu haben, die offen angeboten werden.

https://www.kaese-shop-allgaeu.de/

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

am kommenden Samstag sind wir ja im südlichen Ostallgäu unterwegs. Die Berge sind mittlerweile auf den Höhen weiß weil es am Wochenende geschneit hat. Unten liegt natürlich kein Schnee, Ich konnte am Samstag und auch heute nachmittag immerhin noch eine Tour mit Suzi unternehmen. Natürlich habe ich zuvor das Futter in die Kombi eingezogen.

Nachdem wir am Samstag vormittag Station beim Käseverkauf der MVO gemacht haben, möchte ich mit euch ein paar Kilometer weiter in Richtung Füssen bzw. die Allgäuer Riviera, den Hopfensee fahren. Auf dem Weg liegt der kleine Weiler Speiden. Der ist nicht nur wegen der Wallfahrtskirche einen Besuch wert. Nein, direkt daneben befindet sich eine kleine Brauerei mit Gaststätte. Da könnten wir Mittags einen kleinen Imbiß einnehmen und natürlich auch ein Bier verkosten.

Hier der link dazu

http://www.koessel-braeu.de/gaststaette.htm

Diese Gaststätte ist nicht nur eine Wirtschaft sondern eine regionale Institution. Danach soll es weiter gehen zum Hopfensee und am Forggensee vorbei bis Füssen.

Die Wettervorhersage spricht von einstelligen Temperaturen am Wochenende. Zieht euch also warm an oder nehmt gleich den Bademantel, die Badehose und die Saunalatschen mit. Vielleicht fühlt sich der ein oder andere ja doch im Wellnessbereich des Hallenbads in MOD wohler. Wie ihr aus der Website herauslesen könnt, gibt es auch die Möglichkeit, nur zwei Stunden für 8 € dort zu verweilen. Das Schwimmerbecken drinnen und das Wamwasserbecken (34 Grad Celsius) im Außenbereich ist im Preis enthalten.;)

http://www.hallenbad-marktoberdorf.de/index.php

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
Na da fahre ich am Mittwoch vorbei, nach Kroatien, freu, wenn ihr da schon gwä seid, aber ich bin dann in Porec, wenn ihr in MOD seid und Füssen.
Feiert schön, Ute nimm nen dicken Mantel übers Dindl, dass net friest. Oder eben mal mehrere ganze Blusen.
Da hat mich meine Schulfreundin mitgenommen nach Nachsee 1975, ich wünsche Euch Bergsicht, der Sonntag soll sogar schöner werden, sonst eben das Hallenbad.

Grüßle Pulsatilla die Küchenschelle
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
M

Marius

Guest
Ach, Bier muss nicht sein im Wellnessbereich, lieber Tee.
Bier brauchen wir dann für den Abend, das muss gesichert sein. Ich hoffe, in deiner Gegend gibt‘s Bier, ach ne, Moment, ich trinke ja fast kein Bier mehr, ich hoffe, ihr habt guten Weißwein! ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
... ich hoffe, ihr habt guten Weißwein! ;-)

hallo Marius,

erinnere mich am Wochenende daran, daß ich euch etwas über den Anbau von Wein in Marktoberdorf zu früheren Zeiten erzähle. Das klingt zwar nicht glaubhaft, ist aber so.

Im Übrigen habe ich nun den Tisch im MODEON reserviert. MODEON deshalb, weil die Küche dort hervorragend ist und wir nach 10 Minuten Fußweg vom Hotel St. Martin dort sind. Wir haben einen Tisch direkt am Fenster im Hauptspeisesaal. Marktoberdorf hat zwar mehrere Gaststätten mit sehr guter regionaler Küche, aber beim MODEON ist halt die Lage ideal.

Mario und snowflake Michael könnten von uns evtl. in ihre "Jugendherberge" heim gefahren werden sollte der Fußweg zu weit sein.

Gerne könnt ihr euch die Website mal ansehen.

https://www.modeonrestaurant.de/

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Aber hallo,da hast du aber was Feines rausgeguckt ,Jürgen. Das mit dem Schwimmen werden wir dann wohl lassen,wir kommen vor lauter essen ,trinken ,quatschen ...eh nicht dazu. Obwohl es gerade dann für die Figur förderlich wäre.:D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Aber hallo,da hast du aber was Feines rausgeguckt ,Jürgen. Das mit dem Schwimmen werden wir dann wohl lassen,wir kommen vor lauter essen ,trinken ,quatschen ...eh nicht dazu. Obwohl es gerade dann für die Figur förderlich wäre.:D

hallo Ute,

dann also doch am Sonntag zum Abspecken wieder die "Dreier-Seilschaft" an der Eiger Nordwand wie im letzten Jahr? ;)

Nimm dazu auch die Steigeisen, Seile und Haken und den Eispickel mit. ;)

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@claus-juergen Evtl.wäre das möglich. Kommt drauf an wie / wann der Tag beginnt und wie sich evtl.die Heimreise gestalten wird.
Wenn es dann wieder leckeren Kaiserschmarren gibt ist das mit der Figur schon wieder passé:cool:
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
So, mal schnell das Wetter gecheckt.
Freitag Regen bis Samstag vormittag.
Auf jeden Fall tagsüber wenige Grade über Null und nachts knapp über 0.
Also warme Klamotten einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
Hab‘ soeben eine Mail vom Weitblick erhalten, man freut sich auf mein Kommen ;-)

Aber was soll das hier?

„Gästekühlschrank: Auf eine Minibar in den Gästezimmern haben wir der Umwelt zu Liebe bewusst verzichtet. Gerne können Sie den Gästekühlschrank an der Rezeption benutzen.“

Wem zuliebe man auf einen Lektor verzichtet hat, ist hingegen nicht bekannt. :)

Ich nehme meine Kuehlbox mit.

;-)

Marius
Sag mal am Brenner hat es geschneit, wozu brauchst ne Kühlbox, wenn es eine Schneebar gibt?
hier hats es um 4°C eine Kühlschrank 8°, der heizt dann noch!

;-) Grüßle Setty
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Na jedenfalls habe ich sicherheitshalber für Freitag noch schnell einen Reifenwechsel vereinbart. :)
Geht nicht so kurzfristig, haben sie gesagt.
Muss, hab ich gesagt.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Also bei mir sind seit der 2.Oktoberwoche Winterreifen auf den Autos - Ich dachte bei den Habsburgern sei es selbstverständlich sich frühzeitig auf den Winter einzustellen

Gruß Jochen (bei dem es letztes Jahr schon im September mal geschneit hat)
 
M

Marius

Guest
Naja, die anderen haben wohl schon fast alle gewechselt, aber ich bin traditionell immer etwas spät dran, wahrscheinlich weil ich den Winter so lange wie möglich vor mir herschieben will, und in diesem Ausnahmefall halte ich Traditionen hoch! :)
 
Top Bottom