Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Andere Frage bei, dem Formular wird gedragt
Haben Sie sich von der covid 19 Krankheit erholt und ist pflichtfeld
Was habt ihr denn da ausgefüllt
Fragebogen gibt es jetzt auch auf deutsch
 

hans-hansen

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2017
Beiträge
164
Punkte
63

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
ich habe den gleichen Link am PC und es erscheint automatisch auf Deutsch.

Danke für die Info.
 

hans-hansen

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2017
Beiträge
164
Punkte
63
Mann kann nur zwischen englisch und kroatisch wählen, bei Crome arbeitet der Übersetzer des Browsers.
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Ich habe es geschafft, das Formular auszufüllen - hurra - nach mehreren Abstürzen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Also bei mir ist das nicht die Übersetzung, sondern offiziell ab heute auf deutsch. So wie schon Hans schreibt. Ob wir das ausfüllen:rolleyes: Wir haben über ne Woche Zeit:smug:
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.077
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Hallo,
bis 2024 soll die neue Tunnelröhre fertig werde. Dann wird die bestehende Röhre saniert, das dauert dann bis 2026. Erst dann werden beide Röhren für den Verkehr frei gegeben.
Viele Grüße
Markus

Na das riecht förmlich nach vielen, vielen Blockabfertigungen. Wir hatten damals 56 km Stau und haben für 980 km 23 Stunden benötigt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Sven, wir hatten in den ganzen Jahren, wo wir schon nach Slo fahren, und das seit es den Tunnel gibt, eine einzige Blockabfertigung auf der Rückfahrt. Auch in den Ferien. Hoffe, dass es diesmal auch so ist. Aber den Loiblpass gibt es ja auch noch.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Roadpower

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2019
Beiträge
22
Punkte
13
Ort
Idstein
Ich habe gerade mal 2 schnelle Fragen. (vielleicht gab es die schon, aber ich bin unterwegs und habe nicht die Möglichkeit das Forum zu durchsuchen, habt deswegen Nachsicht)

Wir wollen schon in 20 Tagen starten (mit Motorrad)

MUSS man das Formular ausfüllen?
Eine Übernachtung ist in Bosnien. Kann man da auch ein und ausreisen? Oder gibt es da Schwierigkeiten?

1000 Dank
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Roadpower,

nein, man MUSS dieses Formular sicher nicht ausfüllen, Du KANNST dies lediglich, in der Hoffnung, dann schneller über die Grenze zu kommen, was aber bei den Meisten hier dennoch nicht funktioniert hat.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.077
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hat jemand noch Reisefakten zu Bosnien, um Roadpower vollends glücklich zu machen?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ich habe gerade mal 2 schnelle Fragen. (vielleicht gab es die schon, aber ich bin unterwegs und habe nicht die Möglichkeit das Forum zu durchsuchen, habt deswegen Nachsicht)

Wir wollen schon in 20 Tagen starten (mit Motorrad)

MUSS man das Formular ausfüllen?
Eine Übernachtung ist in Bosnien. Kann man da auch ein und ausreisen? Oder gibt es da Schwierigkeiten?

1000 Dank

Hallo Roadpower, das Formular kannst du ausfüllen, senden und ausdrucken. Musst du aber nicht.
Ausdrucken und mitbringen gilt auch. Manch anderer ist auch ohne dieses Formular zur Grenze gefahren. Deine Telefonnummer und das Ziel abgeben, dann kannst du los düsen. Kurze Wartezeit ist möglich!

Das Auswärtige Amt schreibt für Bosnien folgendes vor.
Scheinbar hast du auch hier freie Fahrt.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/...a-node/bosnienundherzegowinasicherheit/207694
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Meine Tochter ist heute mit Familie nach Liznjan gefahren. Hier ein kurzer Reisebericht:

Abfahrt gegen 04 Uhr mit dem Boot am Haken ab Schwabmünchen über die A96 durch München und die A8 bis zum Walserberg. Dort keinerlei Kontrolle und folglich durchgerutscht bis zur Tauernautobahn A10. Dort wurde Diesel für 1,40 € der Liter an der Autobahntankstelle nachgetankt. Das sind etwa 45 Cent mehr als an der Tanke abseits der Autobahn in Austria.

Die Video Maut zwischen Tauerntunnel und Katschbergtunnel funktionierte wieder mal nicht. Der Schwiegersohn hatte im Voraus bezahlt und von Asfinag eine Kennzeichenbestätigung erhalten. Die enthielt einen Bindestrich zwischen dem Landkreiskennzeichen und den Buchstaben. Bindestriche gibt es jedoch seit mehr als 20 Jahren nicht mehr auf den deutschen Kennzeichen. Folglich ein Theater an der Schranke über die Servicemitarbeiterin per Sprechanlage und die Jugend mußte erneut zahlen. Mal sehen, wie der "Saftladen Asfinag" im Nachhinein auf eine Beschwerde reagiert.

Durch den Karawankentunnel ging es ebenfalls recht flott. Gleich darauf eine Paßkontrolle durch slowenische Beamte in einem Durchfahrt-Zelt ohne Beanstandung. Weiter ging es auf einer wenig befahrenen Autobahn über Laibach und den Tunnel bei Izola bis Plovanje. Dort waren fünf Pkw vor der Jugend. Bei jedem hat es ein paar Minuten gedauert, bis die kroatische Grenze passiert werden durfte.

Die Jugend hat den Grundbuchauszug vorgezeigt. Die Pässe wurden eingescannt und dann ging es ans Eingemachte. Vorab haben sich alle vier auf der Website von MUP (immer noch englischsprachig) registriert. Dabei tritt wohl ständig das Übersetzungsproblem zum Thema Corona auf. Corona infiziert oder überstanden und geheilt ist wohl ein Fragenkomplex, der von jedem falsch angekreuzt wird. Alle vier hatten natürlich nie Corona und so waren sie nach ein paar Minuten im Land.

Gesamtfahrtzeit für die gut 700 km knapp unter acht Stunden.

Strömender Regen bis zur bekannten Wetterscheide Limfjord. In Liznjan aktuell Sonne und Wolken im Mix bei 21 Grad Celsius.

In zwei Wochen werde ich hoffentlich vor Ort sein.

grüsse

jürgen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom