Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

blueheaven

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2017
Beiträge
30
Punkte
18
Ort
Regensburg
Oh Mann, was soll ich nur tun.....
Ich habe einen Stellplatz auf dem Slatina/Cres gebucht.
Ich würde vom 29.05. auf 30.05. anreisen.
Ich bin mir so Unsicher, ob es geht. Meine Route wäre über Passau/Graz/Maribor....
Bitte Hüüüülfeee.....
Danke...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Du könntest den Campingplatz kontaktieren. Die sind in ständiger Kommunikation mit den Grenzen. Meine Tochter hat so auch ihre Info bekommen. Sogar einen Preisnachlass!
 

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45
Oh Mann, was soll ich nur tun.....
Ich habe einen Stellplatz auf dem Slatina/Cres gebucht.
Ich würde vom 29.05. auf 30.05. anreisen.
Ich bin mir so Unsicher, ob es geht. Meine Route wäre über Passau/Graz/Maribor....
Bitte Hüüüülfeee.....
Danke...

Natürlich geht das. Es ist etwas mühsam hier wenn man immer wieder die selben Antworten geben muss.

Wovor kommt die Angst? Ich verstehe es mittlerweile echt nicht mehr.

(und ja, du darfst auch pinkeln gehen, sogar Diesel darf man noch tanken, wenn du dir an der Autobahnraststätte eine Semmel um €7,90 wird dir das auch keiner vorwerfen)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Das gleiche dachte ich gerade auch Marko:)
 

blueheaven

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2017
Beiträge
30
Punkte
18
Ort
Regensburg
Liebe Campinggemeinde,
vielen lieben Dank, dass ihr trotzdem auf meine Nervige Frage geantwortet habt.
Ich habe eben auch eine Antwort vom Campingplatz Betreiber erhalten, dass es Möglich ist.
Nun warte ich nur noch auf die Bestätigung!
Ich freue mich so sehr..Vielen Dank nochmals!!
Grüße aus Regensburg
Manfred
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Ich habe eben auch eine Antwort vom Campingplatz Betreiber erhalten, dass es Möglich ist.
Nun warte ich nur noch auf die Bestätigung!
Ich freue mich so sehr..Vielen Dank nochmals!!
Grüße aus Regensburg
Manfred

Hallo Manfred,

Da du ja nun wohl relativ zeitnah nach Kroatien fährst, bitte ich dich um eine Rückmeldung wie die Anreise verlaufen ist und wie genau der Ablauf auf dem Campingplatz klappt. Diese Dinge sind es, die für uns wichtig sind. Die meisten werden eh erst etwas später reisen. Ich habe übrigens auch vor, erst Mitte Juni zu fahren weil ich abwarten möchte, was das Auswärtige Amt in Abstimmung mit den anderen Ländern vereinbart.

Grüsse

Jürgen
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.749
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Auch ich möchte @blueheaven, um eine kurze Rückmeldung bitten, da hier doch einige Camper vertreten sind und Informationen aus erster Hand wichtig sind.

Schönen Urlaub Manfred
Michael
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Hallo zusammen
Wir sind am 19.5. auf unseren Campingplatz angereist. Die Anreise mit einer Buchungsbestätigung war völlig problemlos. Siehe hier:

https://www.adriaforum.com/kroatien/index.php?posts/945938

Unser Campingplatz Polidor in Funtana hat am 15.6. wieder eröffnet. So langsam füllt sich der Platz. Im Ort ist es fast wie immer. Es sind noch viele Restaurants geschlossen, aber die Supermärkte haben offen. Ab und zu sieht man einzelne mit einem Mundschutz, das wars dann aber auch.

Grüße
Peter

Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Peter,

kannst du uns etwas zu den corona Vorbeugungsmaßnahmen auf dem Camp selbst sagen? Wie verhält es sich mit dem Thema Abstand oder Desinfektion bei den sanitären Einrichtungen? Gibt es am Strand besondere Schutzmassnahmen?

Grüsse

Jürgen
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Viel an Maßnahmen ist da nicht. An der Rezeption Einlaßbeschränkung, am Eingang zum Sanitärgebäude Desinfektionsspender. Sonst glaube ich nix. Die 1...2m Abstand hat man sowieso. Es ist allerdings ein sehr kleiner Campingplatz, vielleicht 50 Stellplätze plus Mobilhomes. Von den Stellplätzen sind ca 20% belegt. Es gibt aber keine Beschränkung z.B. jeden 2. Platz frei zu lassen.

Wir waren heute per Fahrrad auf den Campingplätzen Porto Sole und Koversada in Vrsar. Da ist noch alles im leer, es wird aber Gras gemäht, Hecken geschnitten usw.

Grüße
Peter

Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Nachtrag:
Der Campingplatz ist ca 1km vom Strand weg. Am Standabschnitt des Platzes wird aufgeräumt, Sonnenschirme aufgestellt usw aber noch keine Besucher

Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo zusammen
Wir sind am 19.5. auf unseren Campingplatz angereist. Die Anreise mit einer Buchungsbestätigung war völlig problemlos. Siehe hier:

https://www.adriaforum.com/kroatien/index.php?posts/945938

Unser Campingplatz Polidor in Funtana hat am 15.6. wieder eröffnet. So langsam füllt sich der Platz. Im Ort ist es fast wie immer. Es sind noch viele Restaurants geschlossen, aber die Supermärkte haben offen. Ab und zu sieht man einzelne mit einem Mundschutz, das wars dann aber auch.

Grüße
Peter

Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk


Wichtig wäre zu wissen:
Wie geht die Sache an der Grenze vor sich. Wenn man mit dem Wohnwagen von D nach A und weiter über SLO nach HR reisen möchte. Gibt es da überhaupt keine Probleme?
Wir haben vom Campingplatz eine Buchungsbestätigung erhalten, aber ich habe noch etwas Angst wenn ich jetzt nach Salzburg an die Grenze komme und werde eventuell nicht nach Österrich raus gelassen.
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war, siehe verlinkten Beitrag. Diverse Nachbarn die in den letzten 2 Tagen angereist sind berichten das gleiche. Lediglich die Handynummern könnten abgefragt werden an der Grenze zu HR. Buchungs- oder Reservierungsbestätigung ist Pflicht. Für Immobilienbesitzer z.B. Grundbuchauszug.

Macht euch nicht in die Hose. Hier ist alles viel.entspannter. Man nennt es auch "German Angst"

Grüße
Pezer
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
PS: Es sind auch Leute mit Wohnwagen und Wohnmobil angereist
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Meine Cousine aus dem Rheinland hat mir heute ein Video geschickt, da sitzt ein deutscher Urlauber ganz entspannt in einer Stadt an der Strandpromenade und lässt die Handycam
mal wandern. Die Restaurants sind gut gefüllt, niemand hat einen Mundschutz dran und alle bewegen sich ziemlich ungezwungen. Er sagt, kommt alle her, die Anreise war ohne Probleme möglich. Er ist schon 2 Tage dort.
Wo genau er ist, konnte ich am Bild leider nicht erkennen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Und auf unserer Autobahn hier in D, scheint auch wieder der Urlaubsverkehr zu rollen. Viele Wohnwägen und Wohnmobile. Wie wenn nichts wäre.
Wir finden auch, dass man keine Angst haben muss. Schliesslich wird man ja nicht eingesperrt.
 

blueheaven

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2017
Beiträge
30
Punkte
18
Ort
Regensburg
@jörg...
ich warte nur noch auf die Bestätigung. Ich hatte ja meine Buchung von Sept. 2019 storniert, die ich Rückgängig gemacht habe.
Ich hoffe dass ich die Parzelle noch bekomme. Bezüglich der Anreise wurde mir das Heute vom CP Betreiber geschickt:


Sehr geehrter Herr........

Wir senden Ihnen nach den neuesten Informationen der zuständigen Institutionen Empfehlungen für Ihre weitere Reise:
• Die Ankunft ausländischer Touristen aus EU-Ländern in die Republik Kroatien ist gestattet
• Alle Gäste aus EU-Ländern können gegen Vorlage einer Buchungsbestätigung in die Republik Kroatien kommen
• Alle Gäste aus EU-Ländern müssen sich bei ihrer Ankunft in der Republik Kroatien nicht selbst isolieren

Bitte, senden Sie uns die Termin dass Sie interessiert sind so können wir die Verfügbarkeit überprüfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Gloria Sokolić – Camping Cres & Lošinj

Vllt. hilft das dem ein oder anderen weiter.

Grüße
Manfred
 
Top Bottom