Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

H

Hannoverpaar

Guest
naja egal wie die Politiker entscheiden ( egal aus welchem Land ) ausbaden muss es sowieso der normaler Bürger.
Ist also egal ob man die Grenzen zu früh oder zu spät aufmacht, Schuld haben immer die anderen.
Und hinterher ist jeder schlauer und weiss es besser.
Also hin fahren schön Urlaub machen und mit Corona zurückkommen. Oder was?
Ich weiss nix.
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
https://www.tagesschau.de/inland/sommerferien-corona-105.html

Wollte auf dem Wohnmobil schon die Winterreifen drauf lassen, nun werd ich doch die Sommerreifen aufziehen. Bodensee und Frankenland sollen auch schön sein. Und in Kroatien wird nächstes Jahr die Adria dann viel sauberer sein.

Hallo Keramiker,
ich glaube das kannst Du vergessen wenn alle Deutsche Urlaub in Deutschland machen!
Schon letztes Jahr war es kaum möglich bei mir in der Nähe an Rhein und Mosel spontan ein Wochenende auf einem CP ohne buchen zu verbringen. Die Kapazitäten reichen dieses Jahr bei " bleib zu Hause wohl gar nicht mehr aus!"
Bei uns im Rheinland könnte es noch Platz geben, wenn die Niederländer und Belgier zu Hause bleiben müssen. Aber ich fürchte (hoffe) die kommen wieder und in Rheinland Pfalz wird es eng! Noch enger dürfte es in Bayern werden, wenn wir Urlaub in Deutschland machen müssen.
Meine Winterreifen bleiben drauf, das Wohnmobil aufgebockt und nicht angemeldet.
Bevor ich nicht weiss wie es weiter geht, erspare ich mir Steuer und Versicherung für das Womo und zögere auch noch den geplanten Zahnriemenwechsel hinaus und investiere das Ersparte lieber in einen Pool im Garten
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48

Landshuter

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2020
Beiträge
82
Punkte
33
Alter
41
Ort
Landshut
Webseite
www.youtube.com
Wie definiert Kroatien denn Quarantäne für Touristen?
Weiß jemand, wie das umgesetzt wird? Z.B. für einen Camper?

Übrigens wurde hier jemand aus dem Forum entfernt? Es ist so störfrei inzwischen?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.519
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.519
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Unser Filter im Forum ist stark auf Kroatien fokussiert.
Am Montag haben die Tourismusminister von Bulgarien, Frankreich, Griechenland, Italien, Malta, Portugal, Rumänien, Spanien und Zypern bei einer Videokonferenz nach gemeinsamen Lösungen gesucht.
Warum Kroatien nicht genannt wurde weiß ich nicht.

Auf jeden Fall machen die Länder ausreichend Druck auf die EU nach Lösungen für die Tourismusbranche.
Schließlich steht der Tourismus für zehn Prozent der EU-Wirtschaftsleistung und stellt zwölf Prozent der Arbeitsplätze.

burki
 

Landshuter

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2020
Beiträge
82
Punkte
33
Alter
41
Ort
Landshut
Webseite
www.youtube.com
Es wäre noch viel "störfreier", wenn der Ein oder Andere es unterlassen würde immer wieder nachzutreten - wie erbärmlich und Charakterlos. Schade eigentlich
Entschuldigung, ich wollte keinesfalls irgendwie "nachtreten". Die erbärmliche und charakterlose Frage in den Raum entsprang einer spontanen Eingebung, mir ist einfach aufgefallen, etwas hat sich merklich verändert - und das nicht zum Negativen.
Ich kenne hier niemanden persönlich und möchte nicht urteilen. Es ist schlicht aufgefallen, ich kannte keinerlei Hintergründe.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.659
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Update, 29. April, 6.25 Uhr: Die Bundesregierung will die weltweite Reisewarnung wegen der Coronavirus-Pandemie bis Mitte Juni verlängern. Das berichtete der Spiegel unter Berufung auf einen entsprechenden Beschlussvorschlag, den das Auswärtige Amt kurz vor der Kabinettssitzung unter den Bundesministerien abgestimmt habe. Demnach heiße es in der Beschlussvorlage, die bisher gültige Reisewarnung gelte „bis auf weiteres“, mindestens aber bis Mitte Juni. Vor diesem Datum solle die Lage noch einmal neu bewertet werden, dazu wolle man sich vor allem mit den EU-Nachbarn eng abstimmen. Die Verlängerung soll am heutigen Mittwoch (29. April) vom Kabinett verlängert werden, mindestens bis zum 14. Juni.

Dem Bericht zufolge lässt das Papier aus dem Auswärtigen Amt allerdings offen, ob Urlaubsreisen während der Sommerferien möglich sein werden, die in manchen Bundesländern schon Ende Juni beginnen.

Die Reisewarnung werde damit begründet, dass in den nächsten Wochen keine normalen Reisen ins Ausland möglich seien, hieß es weiter. Laut dem Auswärtigen Amt sei weiterhin mit drastischen Einschränkungen im internationalen Luftverkehr und weltweiten Einreisesperren oder Quarantäneregelungen zu rechnen. Mit der Reisewarnung wolle man zudem die weitere Ausbreitung des Virus minimieren und vermeiden, dass deutsche Urlauber erneut massenhaft im Ausland stranden. In Deutschland galt die weltweite Reisewarnung für Touristen zunächst bis zum 3. Mai.

Quelle: Münchner Merkur Online
 
Top Bottom