Urlaubstagebuch Vodice 2022

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Das Training des Betankens und dem gezielten "Abwurf" kann man am Vrana See erleben.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
hier nochmal ein Panorama der Stadt Sibenik zur goldenen Stunde
.
full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.058
Punkte
113
so nun mal auf die Schnelle... bin vor gut 50 min erst zurück :rolleyes: war heute anstrengend aber sehr schön

Wir hatten heute einen kleinen Ausflug gemacht, den wir aufgrund von Corinna halt immer wieder abgesagt hatten ;)

full


full

full


Wunderschöne Bauwerke, leider auch noch nicht alles instandgesetzt (vielleicht auch gewollt) das ganze Areal um die Brücke war zerstört und nicht nur die Brücke :(

.
full


dieser unfertige Betonklotz sollte mal ein architektonisches Meisterwerk werden, leider erlangte er seine Bekanntheit nur durch seine besondere Lage ...im Bosnienkrieg wurden von dort Menschen getötet, das gab der Ruine seinen Namen "House of the Sniper

auf dem Rückweg wollten wir mal schauen was die Brücke macht, das Ding ist fertig, allerdings fehlen noch Straßenanbindungen bzw. sind noch nicht fertig, also nix dieses Jahr :( zumindest für uns

full


ist aber schon ein imposantes Bauwerk
Das sind traumhafte Postkartenbilder!
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Heute mal wieder eine etwas weitere Fahrt ...ab in den Süden ;)
.
full


full


wir nahmen den Highway, auch wenn die Wegelagerer ordentlich zulangen :( aber die D8 ist zur Zeit nicht befahrbar :confused: eigentlich schade, aber der Verkehr ist so heftig, nicht gut für meinen Blutdruck und das Herz ;):D

wir hatten einen Ausflug gebucht, mit diesen feinen Fahrzeugen aus deutscher Produktion ging es ab in den Biokovo Nationalpark
.
full


full


die Aussicht ist atemberaubend
.
full


Stopp war natürlich auch am Skywalk
.
full


full


es gab einen kleinen Snack, Getränke und der übliche Rakija ;):cool:
viele Tiere sind uns über den Weg gelaufen, alles in allem eine tolle und recht abenteuerliche Tour - Frau und Kind fanden es super, Celina war schon alleine wegen der viele Pferde total happy :)

Morgen wird es dann wieder ein wenig ruhiger, bevor ich dann am Sonntag in aller Früh in See steche, aber dazu wird jetzt noch nicht mehr verraten :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.058
Punkte
113
Irre! Meiner würde niemals auf die Idee kommen, von Vodice nach Makarska zu fahren. Gut, dass wir dort schon waren.
Mit diesen Fahrzeugen ist es ideal, das Biokovo Gebirge zu besuchen. Die Fotos sind wie immer sagenhaft!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
so heute mal ein ruhiger Tag, Familie abgesetzt zum beachen, ich bin dann noch ein bisschen auf Erkundungstour gewesen
.
full


full


hier unter der Rubrik, ja es gibt sie... Boote die ich mir nicht leisten kann :p :D
.
full


dann noch mal die Festung
.
full


und ein wenig lostplace gab es dann auch noch
.
full


Jetzt wird das Equipment gecheckt und gepackt, morgen gehts früh raus, um 8:15 sollte ich in Split sein ...um 9 hundert geht mein Kahn
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.966
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Uwe,

nachdem du hier dein Auto parken mußtest, nehme ich doch an, daß du bei der Hitze auch eine Runde im Meer geschwommen bist, oder? ;)

full


Andererseits glaube ich dich zu kennen. Wenn alte Steine in der Nähe sind, dann vergißt du selbst bei der größten Hitze, daß man im Meer auch schwimmen kann. Oder war dir das Wasser vielleicht zu kalt? ;)

full


grüsse

jürgen
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Auto musste ich ein wenig weiter weg parken ;) sind doch so einige Touristen unterwegs und ja ich war schwimmen, das Wasser erfrischt ein wenig auch wenn sicherlich nicht kalt ist, ich würde das Wasser schon als warm bezeichnen aber bei 35 Grad Lufttemperatur alles nur Frage des Standpunktes ;):D:D:D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.966
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Uwe,

dachte ich es mir doch fast, daß jetzt im Hochsommer ein klein wenig mehr los ist hier an diesem Strand wo wohl hauptsächlich Einheimische zum Baden kommen. Meine Bilder stammen vom Juni des Vorjahres.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.184
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Na dann viel Spaß bei Deiner heutigen Tour, Uwe.:zustimm: Bin schon gespannt, wo es Dich hinverschlagen wird.:cool:


Liebe Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Da bin ich auch mal gespannt, erwarte schon mit Ungeduld deine weitere Berichterstattung :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.966
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Uwe,

ich glaube anhand der Grünfärbung der Bäume und Sträucher die Insel Vis zu erkennen. ;) Liege ich richtig mit meiner Vermutung?

Andererseits schaut die Abraumhalde im Hintergrund eher nach Brac aus.

grüsse

jürgen
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Wollen wir ein Rätsel daraus machen ;):D

Eine von beiden der genannten Inseln ist es, nur Deine Schlussfolgerungen, die lasse ich so nicht gelten :p ...ist aber ein sehr markanter Punkt, hält auch jeder an :eek::banghead:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.966
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Uwe,

jetzt muß ich passen. Auf Brac war ich zuletzt, da sprach man noch von Jugoslawien. Und auch damals war es nur ein Tagesausflug mit dem Boot von Makarska aus. Dir würde ich am ehesten Vis zutrauen. Dies deshalb, weil du den Spuren der Militärs gern nachgehst. ;)

Damit meine ich jedoch nicht die Seeschlacht von Lissa die Admiral von Tegetthoff für Österreich-Ungarn entschieden hat, sondern die Hinterlassenschaften danach auf der Insel.


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
hallo Uwe,

jetzt muß ich passen. Auf Brac war ich zuletzt, da sprach man noch von Jugoslawien. Und auch damals war es nur ein Tagesausflug mit dem Boot von Makarska aus. Dir würde ich am ehesten Vis zutrauen. Dies deshalb, weil du den Spuren der Militärs gern nachgehst. ;)

Damit meine ich jedoch nicht die Seeschlacht von Lissa die Admiral von Tegetthoff für Österreich-Ungarn entschieden hat, sondern die Hinterlassenschaften danach auf der Insel.


grüsse

jürgen
Gut geantwortet, aber ich lass Euch mal noch ein bisschen zappeln :D:D:D
 
Top Bottom