Urlaubstagebuch Vodice 2022

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
@claus-juergen ja das ein oder andere wurde schon getrunken ;) ist da auch so ziemlich alles beim alten geblieben, nur die Schirme wurden ausgetauscht - keine grünen mehr, sind jetzt gelb :)

@Heiko705 ging schon zur Sache, alles im legalen Bereich ;)

@Mifle0371 nee zum Glück nicht, sind alle wohlbehalten in Vodice angekommen

und jetzt genießen wir unseren wohlverdienten Urlaub :cool:

Ankunftsbier
.
full

.
kaltgestellt vom Gastgeber, Hvala
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
nur mal ganz kurz, uns gehts gut, heute einen Ausflug Richtung Knin gemacht auf Rückweg Wolken gesehen nein keine Wolken, ich erkannte an der Farbe das Unheil, Rückzug angeordnet je näher wir Sibenik kamen erkannte ich das Ausmaß der Katastrophe, ein Riesen Feuer aus Richtung Vodice zum Stadtrand Sibenik, Raslina Zaton wird auf dem Seeweg evakuiert, mehrere Straßen sowie die Brücke nach Sibenik sind gesperrt

Das ist der erste Stand
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Das ist ja der Wahhhhhnsiiiinnnm!!!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Ach Du lieber Himmel! :eek:
Ich drücke die Daumen, dass ihr glimpflich davon kommt.

Gruß
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
Oh, mein Gott! Das ist ja schrecklich! Passt auf euch auf Uwe:oops: Hoffentlich bekommen die das Feuer so bald wie möglich in Griff! Wegen dem starken Wind scheint es schwierig zu sein.

ja der Wind ist heute nicht ohne, dementsprechend etwas Seegang, ich bewundere die Leistung der Piloten bei diesen Widrigkeiten :cool::cool::cool:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Passt gut auf Euch auf Uwe.
Ich hoffe, dass die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bekommen.


Liebe Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.913
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hier habe ich euch Bilder von Raslina vor dem Brand.


Und hier von Zaton, nicht weit entfernt davon.


Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Hallo Uwe, das sieht aus, wie wenn das Feuer ziemlich nah bei euch wäre. Lieber Himmel:mad:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
Ach einen Ausflug gab es ja heute auch noch, dazu schreibe ich vielleicht mal an anderer Stelle was ...für heute bin ich/sind wir durch, ganz schön viel Aufregung, ich mach dann für heute Feierabend
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ach wie schrecklich. Das drückt natürlich die Urlaubsstimmung:( Mein Bruder mit Frau sind heute nach Split geflogen und in der Nähe von Vodice in einem Hotel untergebracht. Es ist ihr erster Kroatien Urlaub. Passt gut auf euch auf.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Passt gut auch euch auf und seid fluchtbereit.
Vor 6 Wochen war ich noch in der Gegend, alles schön grün und ruhig.
Schlimm, diese Brände. Leider auch teilweise absichtlich gelegt, um Land zu roden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Bin echt gespannt, wie es mit Uwe's Tagebuch weiter geht. Diese Nacht war bestimmt unruhig. Wie wird er mit seiner Familie den Rest des Urlaubes verbringen........
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
@McFive05 ,

Lieber Uwe,
Ich drücke bei den letzen Beiträgen kein: "gefällt mir" da ich es schrecklich finde was der Brand für einen Schaden und Leid angerichtet hat.
Aber dir vielen Dank für die Berichterstattung.Wir wünschen dir und deiner Familie nun einen entspannten Urlaub mit schöneren Erlebnissen.:)
 
Top Bottom