Urlaubstagebuch Vodice 2022

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.986
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Uwe,

ich wünsche dir und deiner Familie schöne Urlaubstage im sonnigen Süden. Vielleicht unternimmst du ja mal etwas anderes als immer nur faul am Strang rumzuliegen. Da gibt es den ein oder anderen "vergessenen Ort" in der Region, den du aufsuchen kannst um uns den dann näher zu bringen. ;)

grüsse

jürgen
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
486
Punkte
93
Alter
59
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
hallo Uwe,

ich wünsche dir und deiner Familie schöne Urlaubstage im sonnigen Süden. Vielleicht unternimmst du ja mal etwas anderes als immer nur faul am Strang rumzuliegen. Da gibt es den ein oder anderen "vergessenen Ort" in der Region, den du aufsuchen kannst um uns den dann näher zu bringen. ;)

grüsse

jürgen
:D:D:D

ja, da ist so einiges geplant, seit gespannt :cool:

PS: Danke
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.820
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja dann schöne Zeit euch .Finde mal wieder ein paar geheimnisvolle Plätze für uns ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.852
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
Mal sehen, was Mister Lost Place wieder so alles findet. Bin gespannt!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.365
Punkte
113
Uwe, ich wünsche dir viele neue Eindrücke, und einen tollen, erlebnisreichen Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.503
Punkte
113
Alter
48
Ort
Landkreis Börde
Hallo Uwe.

Gute Fahrt und einen erholsamen, entspannten und erlebnisreichen Urlaub wünsche ich Euch.:cool:


Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.688
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Uwe,
einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen wünscht
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
486
Punkte
93
Alter
59
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
noch 2 h 15 min dann ist das leidige Thema Arbeit erstmal durch :p:) ... morgen oder übermorgen wird der Hocker auf Hochglanz gebracht
.
und Sonntag 6 hundert wird sich in Bewegung gesetzt!!!
 

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
69
Punkte
33
Ort
Aalen
Hallo Uwe
Schaut Euch mal das Dorf Jadria an.
Es ist zwischen Vodice und Sibenik. Da ist die Zeit irgendwie stehengeblieben.
Da hatten früher die Reichen Kabinen die aneinandergereiht sind und die meisten unterschiedlich farbige Türen haben.
Einige Leute hausen da drin anscheinend im Sommer.
Desweiteren kannst Du / konnt Ihr von der Sibeniker Brücke die über die Krka führt Bungeejumping betreiben..
Zum Baden empfehle ich die Insel Murter.mit ihren schonen Stränden.
Auf jeden Fall habt Ihr mit Vodice und Umgebung eine gute Wahl getroffen.
Einen schönen Urlaub wünscht Euch
Siggi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.986
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Siggi,

Ich habe die mir schon mal angeschaut. Einen Bericht darüber findest du hier:


Grüße

Jürgen
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
486
Punkte
93
Alter
59
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
so Auto ist ist sauber, Bilder lohnen nicht, das Wetter in Berlin ist, ich sage mal so, man freut sich auf den sonnigen Süden ;):D (aber der Regen war nötig, eigentlich immer noch zu wenig)

jetzt nur noch Koffer packen, was bei mir natürlich in zwei minuten erledigt ist, weil es geht vom Schrank in den Koffer ohne irgendwelche Diskussion oder angestrengte Überlegung warum weshalb, ich habe da aber noch zwei Mädels, da schaut's schon anders aus :eek:
 

Steffi61

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
15
Punkte
13
Hallo Uwe,

auch ich dir und deiner Familie einen Erholsamen und Erlebnisreichen Urlaub.

Gute Fahrt nach Kroatien ohne Stau hoffentlich und gesund ankommen.

Liebe Grüße
Steffi
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.365
Punkte
113
Lieber Uwe, ich bin sehr gespannt, was du uns in den nächsten Wochen erzählst. Natürlich wünsche ich euch noch das passende Wetter für euren Urlaub.
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
486
Punkte
93
Alter
59
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
So erste Etappe locker abgerissen :cool: 953 km in 8h25 min, absolut stressfrei keine Vorkommnisse auf der Strecke, doch eins, die Batzis sind deppert ...Sprit an der Autobahn unbezahlbar (SuperPlus 2,699 Teuros :mad::mad::mad:) hat mich aber nicht tangiert :p

Am frühen Nachmittag in Maribor angekommen, Zimmer bezogen und dann einen kleinen Abstecher in den Ort
.
full

.
full

.
full

.
full

.
das Wetter hier schon ganz gut, nicht so entlang der Strecke - Bewölkt, Regen und teilweise nur 12 bis 14 Grad

So, für heute genug, morgen gehts dann weiter :)
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
486
Punkte
93
Alter
59
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
Nach sehr gutem Frühstück ging es heute Morgen los Richtung Kroatien, erstmal stressfrei ohne Probleme, ab Zagreb sehr zäh bis mich dann ein Vorfall total aus der Fassung brachte :mad: Höhe Karlovac gab es einen Auffahrunfall (ohne sichtliche Personenschäden) der mich aufgrund der Verkehrsdichte zu mehrmaligen starken Bremsungen zwang, hatte schon seit einiger Zeit einen sehr nervösen, aggressiven Fahrer hinter mir bemerkt, bei der ersten Bremsung ging es gerade gut, bei der zweiten (bei mir ging schon der Warnblinker an) knallt der mir fast rein und wie ging es weiter? denkt Ihr er war jetzt gewillt Sicherheitsabstand zu halten, Fehlanzeige :mad::mad::mad: beim nächsten Stopp sah ich mich gezwungen Maßnahmen zu ergreifen...

Der Rest erfolgt ohne Vorkommnisse


full


Aus dem Tunnel Sveti Rok Richtung Zadar


full


Ankunft in Vodice, Auto abgestellt
Für heute reicht es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.503
Punkte
113
Alter
48
Ort
Landkreis Börde
Hallo Uwe.

Es freut mich, dass Ihr gut und vor allem unfallfrei in Vodice angekommen seid.
Dieses Phänomen mit dem Gedrängele auf der kroatischen Autobahn scheint gehäuft in der Hauptsaison aufzutreten. :mad:
Mich hat es vor 2 Jahren letztendlich dazu veranlasst, die Autobahn zu verlassen und Landstraße weiterzufahren, es ging auf der Autobahn schlimmer als in Deutschland zu.

Euch einen erholsamen Urlaub.:cool:


Liebe Grüße, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.986
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...hatte schon seit einiger Zeit einen sehr nervösen, aggressiven Fahrer hinter mir bemerkt, bei der ersten Bremsung ging es gerade gut, bei der zweiten (bei mir ging schon der Warnblinker an) knallt der mir fast rein und wie ging es weiter? denkt Ihr er war jetzt gewillt Sicherheitsabstand zu halten, Fehlanzeige :mad::mad::mad: beim nächsten Stopp sah ich mich gezwungen Maßnahmen zu ergreifen...
hallo Uwe,

den alten Spruch "die AK47 im Haus erspart den Kadi" hast du wohl umgewandelt, indem du diesen Zeigestock mit in den Urlaub nimmst. ;)

Jetzt bist du jedenfalls angekommen und dürftest das erste Bier in dem uns beiden bekannten Lokal an der Kreuzung in Vodice genießen.

Schönen Urlaub wünscht

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Steffi61

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.852
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
Hehe, welche "Maßnahmen" hast Du ergriffen, Uwe? Der hat bestimmt was zu hören bekommen!
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.688
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Uwe, ich dachte echt, da ist Dir wirklich jemand hinten drauf gefahren, puuuh.:rolleyes:
Michael
 
Top Bottom