Urlaub Kroatien und Notfall

B

Barraquito

Guest
Renate,

das klingt trotzdem erfreulich,auch wenn der Anlass komplett unnötig war!

Und wahrscheinlich häuft sich es jetzt eben gerade...und dann haste wieder lange Ruhe!
 
B

bengelchen

Guest
Habe zwar eine Antwort geschrieben bin jetzt aber nicht sicher ob die Frage von Barraquito überhaupt an mich gerichtet war.
 
B

bengelchen

Guest
Nein ein Sturz mit bösen Folgen. Musste operiert und genagelt werden. Nach Hause wurde ich vom ÖAMTC gebracht. Schönen Abend noch :)
 
M

Marius

Guest
Ich kann nach meiner persönlichen Begegnung mit Renate bestätigen, dass die Ärzte in Pula hervorragend gearbeitet haben.

Nach so kurzer Zeit, so lange ist das ja nicht her, ist nichts zu sehen, drum musste ich erstmal nachfragen, ob mich meine Erinnerung täuscht und gar nicht sie den Unfall hatte.
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
ich hatte einen Unfall, weil ich zu dumm zum laufen bin und Bengelchen hatte einen Verkehrsunfall.
 
B

Barraquito

Guest
Nein!

Du bist nicht zu dumm zum Laufen:p,es war nur was im Weg!:arghh:
Und Bengel ist auch gestürzt,kein Verkehrsunfall.

So o so blöd u unnötig!
 
M

Marius

Guest
Aus dem Link zu einem Fahrer, der 228 fuhr:

„Das kroatische Gesetz fordert dafür vergleichsweise läppische 2250 Franken Busse und ein Fahrverbot – in Kroatien.“

LÄPPISCH? :)
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Aus schweizer Sicht schon.

Seit Einführung des Programms "Via Sicura" sind in der Schweiz die Strafen drastischer.
Der Bussgeldkatalog Schweiz sieht beispielsweise vor, dass bei Rasern das Auto als „Tatwaffe“ eingezogen werden kann.

Was für uns eine saftige Strafe wäre, ist aus eidgenössischer Sicht ein Schnäppchen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Krista

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Wie ich heute lese, kommt es Im Krankenhaus zu sehr unschönen Situationen, es kommen Touristen unter Drogen und Alkoholeinfluß ins Krankenhaus. .Oft haben die Patienten nicht die nötigen Ausweispapiere dabei oder geben verkehrte Daten an um keine Zahlungen leisten zu müssen. Wenn jemand Hilfe braucht, soll er sich doch bitte höflich und korrekt verhalten.Gruß Traudl
https://istarski.hr/node/58927-turisti-dolaze-pijani-i-drogirani-a-onda-bjeze-bez-da-ista-plate
 
H

Halbheimchen

Guest
Wir sind jetzt von Rijeka bis Maslenica die Jadranska Magistrale gefahren. Die Autobahn geht jetzt durch bis zum Abzweig auf die Insel Krk. Die Strecke wird kaum noch für den Fernverkehr genutzt. Dafür sieht man sehr viele Motorräder. Ich bin vor vielen Jahren selbst eine 650er BSA gefahren, aber solche irrsinnigen Manöver habe ich bislang noch nicht gesehen. Und überall sieht man eingedellte Leitplanken, Plastikblumen, Kreuze und sonstige Devotionalien, die an eine Unfallstelle mit einem tödlichen Ausgang hinweisen. Zwischen Senj und Karlobag gibt es für eine Stunde Fahrzeit keine größere Ortschaft. Ich frage mich, wie da in einem Notfall die Rettung funktioniert.

Wer kann mir dazu etwas sagen?
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hoffe auf fähige Ersthelfer. Es dauert halt ein wenig länger bis Profis vor Ort sind.
Gruss Jochen
 
Top Bottom