Saisonverlängerung - aber wie?

Aida61

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2019
Beiträge
178
Zustimmungen
427
Punkte
63
Alter
58
#81
Golf, verstehe :)
Ich habe grad Golf gespielt auf den Malediven, weil ich ich halt irgendwas machen wollte, um nicht nichts zu tun.

DAS soll die Nebensaison fuellen? Hihi, ehrlich jetzt?
Nicht füllen, sondern eine Alternative von vielen sein, wie man die Saison verlängern könnte. Klar spielt nicht jeder Golf, sicherlich sogar eine Minderheit, aber es wäre eine Möglichkeit, die Gäste von Oktober bis Februar ins Land zu locken....in meinem -jetzt ehemaligen- Golfclub wurden Golfreisen nach Tunesien im Winter veranstaltet, da wäre doch Kroatien viel näher und als neue Destination sicher auch interessant.....
 

Aida61

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2019
Beiträge
178
Zustimmungen
427
Punkte
63
Alter
58
#82
hallo Aida,

in Liznjan wurde jahrelang über einen 27-Loch-Golfplatz debattiert. Heute grasen die Boskarin Rinder auf den Weiden, die einmal zum Golfplatz gehören sollten. Wir haben uns hier schon vor vielen Jahren mal darüber unterhalten.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/projekt-golfplatz-liznjan.55041/

grüsse

jürgen
Ich verstehe nicht, warum gleich so gigantomanisch anfangen, 27 Loch Golfplatz.....kein Wunder, dass aus so was nichts wird. Du musst auch erstmal das Publikum finden, das auf solchen Plätzen spielen will. Wenn man mit 18 Loch oder vielleicht sogar nur 9 anfängt, wäre vielleicht auch die Akzeptanz grösser.
 
Registriert seit
17. März 2019
Beiträge
68
Zustimmungen
99
Punkte
18
#83
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht wie man eine Saisonverlängerung bewirken könnte. Das hängt natürlich von der Touristen Gruppe die man ansprechen möchte ab. Sommer Familienurlaub läuft
ja ganz gut. Um andere Gruppen anzusprechen muss man als Vermieter investieren. Ob sich das dann rechnet ist eine andere Frage. Wenn dann muss man langfristig denken bis sch das ganze amortisiert. Abgesehen davon das man auch viel Zeit investieren muss um Ideen umzusetzen, das gilt auch für kleine Änderungen. Es ist ja auch so, dass es in anderen Ländern ja auch diverse Angebote gibt, also die Konkurrenz bereits vorhanden ist und diese entweder über einen günstigeren Preis oder über etwas ganz besonderes und seltenes zu " überbieten" gilt. Für mich "kleinen Vermieter" lohnt es sich nicht. Hinzu kommt noch das wir in 7 Jahren in Rente gehen wollen und selber viel Zeit in Kroatien verbringen möchten. Aber wenn man noch jung ist und entsprechende finanzielle Mittel und eine grössere oder mehrere Immobilien besitzt würde ich persönlich in einiges investieren. Wie z.B. Wellnes, spezielle Verköstigungen incl. Kochkurse mit Chefkoch, Touren mit einem Spezialisten (Jürgen würde sich prima dafür eignen) der zu jeder Sehenswürdigkeit eine tolle Geschichte parat hätte und der nicht nur die Standard Sehenswürdigkeiten sonderen die "anderen" vorstellen könnte, einen Fotokurs mit spektakulären Perspektiven usw. Ideen hätte ich schon viele.......leider das Geld nicht........:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
14.694
Zustimmungen
14.198
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#84

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
14.694
Zustimmungen
14.198
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#85
Ich verstehe nicht, warum gleich so gigantomanisch anfangen, 27 Loch Golfplatz.....kein Wunder, dass aus so was nichts wird. Du musst auch erstmal das Publikum finden, das auf solchen Plätzen spielen will. Wenn man mit 18 Loch oder vielleicht sogar nur 9 anfängt, wäre vielleicht auch die Akzeptanz grösser.
hallo Aida,

warum letztendlich der Golfplatz in Liznjan nicht verwirklicht werden konnte, ist nicht ganz klar. Sicherlich liegt es nicht daran, daß hier ein Großprojekt mit Fünf-Sterne-Hotel und Villen geplant war, sondern eher an der Tatsache, daß ein vermeintlicher Investor abgesprungen ist. Wer diesen Teil der Halbinsel Marlera kennt, dem ist wohl klar, daß sich dieses Areal durchaus für eine solche Anlage geeignet hätte. Wer kann denn heute schon sagen, ob dort nicht doch noch irgendwas in der Art errichtet wird.

grüsse

jürgen
 

Aida61

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2019
Beiträge
178
Zustimmungen
427
Punkte
63
Alter
58
#86
Was ich auch ganz interessant finden würde, wären Gesundheits-Wellness-Kurse, sei es im gesundheitlichen Bereich mit Reha Angeboten, sei es im echten Wellness, z.B. Yoga, Pilates, Tai Chi, auch verbunden mit ernährungstechnischen Kursen (Speck weg mit mediterraner Küche). Mir würden wirklich haufenweise Sachen einfallen!

Klar ist manches nicht für Kleinvermieter denkbar, z.B. für so einen outdoor Yoga Kurs braucht man auch das Gelände, aber wenn man sich zusammentut, einer hat ein grosses Gelände und Gemeinschaftsräume, zwei andere bieten die Zimmer dazu an, dann kann man auch einiges verwirklichen.
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.964
Zustimmungen
6.244
Punkte
113
#88
Für eine anständige Yoga-Lektion brauchts weniger Platz als einen geeigneten Lehrer mit fundierter Ausbildung.
Das bekommt man nicht an jeder Strassenecke, Yoga ist weit mehr als ein bißle Knochenbiegen und viel ohhhmmmm.
 

Aida61

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2019
Beiträge
178
Zustimmungen
427
Punkte
63
Alter
58
#90
Ich habe auch schon viel Yoga gemacht, also an Kursen teilgenommen, und sicher brauchts da auch gute Lehrer. Aber bei dem ganzen Wellness Boom heutzutage gibt es auch viele Yoga Lehrer, sicherlich auch in Kroatien.

Marius, wir setzen uns mal zusammen....
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
691
Zustimmungen
853
Punkte
93
Ort
Wien Liznjan
#91
Also tendenzielle wahrnehmung die Saison die Saison ist schon erweitert
Im September immer noch nicht allein am Meer im Oktober immer noch nicht
Dann in pula immer mehr Rentner Touristen
im Frühjahr Radfahrer Touristen
Jetzt im Januar touristen
So viele auswärtige Kennzeichen habe ich noch nie gesehen
Und ich war die letzten paar Jahre jeden Monat in Liznjan
Mei. Gefühl ist es dass es über das Jahr immer mehr wird
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
7.688
Zustimmungen
15.530
Punkte
113
#92
Top Bottom