Saisonverlängerung - aber wie?

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich habe noch immer schöne Wanderungen gefunden! Und meistens auch auf gut markierten Wegen. Also, ich kann mich da nicht beschweren.
 
A

Aida61

Guest
Na ja, Wandern ist auch etwas speziell Deutsches, da könnt ihr nicht erwarten, dass es in Kroatien so hoch auf der Liste steht, dass Wanderwege ausgebaut werden.....ich lebe seit den 70er Jahren in Deutschland, aber das Wandern habe ich noch nie als interessante Betätigung empfunden, obwohl es sicherlich sehr schön sein kann. Im übrigen habe ich auch von anderen Südeuropäern die gleiche Meinung gehört. Liegt vermutlich am Klima im Süden, wenn die Sonne dir aufs Haupt scheint, ist langes Laufen in der Natur nicht so begehrenswert....

Was die Thermen betrifft, also Toplice, die sind -wie auch im Bericht geschrieben- in Zagorje bekannt, weil da die Heilquellen sind. Im adriatischen Teil Kroatiens kenne ich persönlich keine Therme.....und hier was zum Mitsingen:

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ich habe festgestellt das im Raum Labin viele Wanderwege und Fahrradstrecken mariert und ausgebaut sind.Es gibt auch Karten dafür. Gruß Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ja, da könntest du Recht haben Aida. Ist auch nicht jedermanns Sache. Obwohl Slowenen auch grosse Wanderer sind. Wir haben in den Bergen sehr viele Holländer getroffen. Es ist auch sehr im Trend. Und dazu noch gesund. Für manche ist es verschwendete Zeit.

Wir finden eigentlich auch immer Wege. Ob die nun gekennzeichnet sind oder nicht, macht uns nichts aus.
Ich meinte eher, dass man im Netz sehr wenig Wanderwege findet, wo man im Vorraus planen könnte.
In Slowenien ist es langsam im Kommen.

Ja, die Therme in Zagorje muss echt toll sein. Meine Cousine hat mir davon schon berichtet.
Ich finde alle aufgeführten schön.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ich habe festgestellt das im Raum Labin viele Wanderwege und Fahrradstrecken mariert und ausgebaut sind.Es gibt auch Karten dafür. Gruß Traudl
Hallo Traudl, in Istrien ist das mit den Wanderwegen im Netz auch besser.
Suche ich aber angenommen in der Spliter Gegend oder in Kastela, finde ich kaum was.
Ich habe mir gestern mit Google Maps was heraus gesucht.
 
A

Aida61

Guest
Ich würde nicht sagen, dass das verschwendete Zeit ist. Ich denke es ist schon eine sehr schöne Betätigung, die auch noch gesund ist, aber ich sage es einfach aus dem Hintergrund eines Südeuropäers, der es nicht so nachvollziehen kann, warum man "ziellos" durch die Gegend laufen will....das ist einfach eine Sache für Nordeuropäer, siehe auch "nordic walking" und nicht "southern walking".....
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ohh, ich glaube unsere postings haben sich überschnitten:smuggrin:
Das Planen im Vorraus haben wir uns angewöhnt, nachdem wir uns einmal gewaltig in den Bergen verirrten.

Neeee, als Saisonverlängerung, wie unser Titel heisst, ist das eine tolle Freizeitbeschäftigung.
Städte anschauen, Museen besuchen, Therme und usw. Das wäre alles für uns:p
 
B

Barraquito

Guest
Ich würde nicht sagen, dass das verschwendete Zeit ist. Ich denke es ist schon eine sehr schöne Betätigung, die auch noch gesund ist, aber ich sage es einfach aus dem Hintergrund eines Südeuropäers, der es nicht so nachvollziehen kann, warum man "ziellos" durch die Gegend laufen will....das ist einfach eine Sache für Nordeuropäer, siehe auch "nordic walking" und nicht "southern walking".....

Warum gibts es dann überall die Kroatischen Bergvereine, vergleichbar mit dem DAV?
 
B

Barraquito

Guest
Dann nimm diese!

Und wenn Du alle abgelaufen bist, dann kannste Dir die vornehmen, die nicht im Netz erwähnt werden.
Einfach mal machen...

Unser User @m.w. findet überall Mittel und Wege schöne Wanderungen zu unternehmen.
 
B

Barraquito

Guest
Dann müsstest Du über Wochen mit Wanderungen ausgestattet sein, ach was, Monate.

Der Link oben war für Aida, die bezweifelte, dass es Kroatische Bergvereine gibt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
B

Barraquito

Guest
Finde ich nicht.

Du beklagtest, es gäbe kaum Wanderungen im Netz, das ist mM nach nicht wahr...es gibt soviele, dass man über viele Monate beschäftigt wäre, sie abzulaufen...
 
Top Bottom