abgemeldet & gelöscht
erfahrenes Mitglied
Schön wäre es allerdings, wenn eine stabile Treppe aus Stahl in den Turm eingebaut würde. Von dort oben hätte man sicher eine schöne Aussicht über den grünen Teil des Fjordes.Der Regen ist vorbei. Knappe 20 Grad und viele Wolken haben mich dazu veranlasst, gemeinsam mit einem Bekannten eine Wanderung vom Limfjord bis zur Ruinenstadt Dvigrad zu unternehmen.
![]()
Hier bei den beiden Ausflugslokalen ging es los.
![]()
Auf dem Meer kann man die Austern und andere Muscheln frisch verkosten.
![]()
Wir haben darauf verzichtet, lag doch eine zweistündige Wanderung vor uns.
![]()
Nach eineinhalb Stunden unterqueren wir die Brücke der Autobahn.
![]()
![]()
Bald darauf kommt Dvigrad in Sichtweite.
![]()
Zuvor kommen wir an diese Kapelle vorbei.
![]()
Vor der Erkundung des alten Gemäuers gibt es einen Imbiss und ein Bier in der Freiluftkneipe.
![]()
2,70€ für eine halbe Bier und 3€ für ein Sandwich sind nicht viel Geld. Die Wirtin spricht gut deutsch.
![]()
Die Auswahl sollte genügen.
![]()
Wir schauen uns etwas in der vor langer Zeit vermutlich nach einer Pestepidemie verlassenen Burg um. Ich war schon wiederholt hier und freue mich, dass die inzwischen so weit gesichert wurde, dass sie von den Besuchern gefahrlos betreten werden kann.
![]()
Schön wäre es allerdings, wenn eine stabile Treppe aus Stahl in den Turm eingebaut würde. Von dort oben hätte man sicher eine schöne Aussicht über den grünen Teil des Fjordes.
![]()
Auf dem selben Weg wie wir hergekommen sind geht es nun zurück. Vor mehr als zehn Jahren habe ich diese Wanderung schon mal unternommen. Allerdings habe ich die Entfernung als kürzer in Erinnerung. Vielleicht bin ich aber auch nur älter geworden.
![]()
Da ich eh über Pula heim nach Liznjan gefahren bin habe ich Ligne na zaru mit Blitva und Krumpir bei Lesnina, in Deutschland auch als das Möbelhaus XXXLutz bekannt gegessen. Nicht schlecht für den Preis von zehn Euro.
Grüße
Jürgen
Hattet Ihr etwa keine Leiter dabei?
...Schmunzelwech...