Saison 2025

Steffi61

aktives Mitglied

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Ich war jetzt fast 3 Wochen in Pula und Medulin. Ich finde, Preise haben sich zu 09/24 nicht groß verändert. Kugel Eis überall 2 Euro.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Österreicher geben wieder mehr Geld für den Urlaub aus. Sie reisen u.a. auch nach Kroatien;)

Noch eine erfreuliche Nachricht.....

gaula

erfahrenes Mitglied
Heute gibt es einen - wie ich finde durchaus auch für Urlauber interessanten - Artikel in GlasIstre, der neben anderen Arbeitsplätzen auch die im Tourismus in der Saison 2025 beleuchtet.

Fazit: "... In einer Zeit, in der die Preise an der Adria ein Niveau erreicht haben, das mit denen exotischer Reiseziele vergleichbar ist, fühlt sich ein Teil der einheimischen Arbeitskräfte, die jahrzehntelang die Saison getragen haben, ersetzt und unterdrückt, berichtet Večernji list."

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Wo waren die Deutschen dann alle, In Pula und Medulin waren keine deutschen Kfz Kennzeichen. Dann sind die alle geflogen. Das positive war Ostern war sehr spät und damit gut für den Tourismus. Am Dienstag danach war Istrien wieder total ausgestorben. Zum 1. Mai war nochmal voll.

Julija

erfahrenes Mitglied
Gehört Pula und Medulin auch zu Kroatien:versteck:

Julija

erfahrenes Mitglied
Liebe Regina bzw. Sabine, du verstehst wohl auch keinen Spass, und kannst auch keine Witzsymbole deuten:banghead: Habe extra eins dazu gefügt. Ein wenig Humor wäre hier angebracht. Findest du nicht auch?

Jetzt im Ernst!
Natürlich gehören die zwei Destinationen auch zu HR! Aber das ist wohl nicht ganz Kroatien, oder?!

Deinen " Schwachsinn" kannst für dich behalten;)

Julija

erfahrenes Mitglied
Ich denke nur , man muss nicht zu allem seinen Senf dazugeben ! Man sollte auch lieber mal nichts schreiben ! LG Sabine
Ich frage dich in Zukunft vorher;)
"Nichts" ist Gift für dieses Forum! Ein wenig tut gut Sabine. Aber wenn man keinen Spass versteht, sollte man sich nicht einmischen:singing:
Wenn es einen nicht interessiert, braucht man es nicht zu lesen.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: julie19

Julija

erfahrenes Mitglied
Nirgendwo in Kroatien ist es so schön wie in Medulin. Und Pula ist ein Vorort von Medulin.
Jetzt du auch noch? Für dich, lieber Frank, mag das wohl stimmen. Aber andere Urlauber gibt es auch noch;)
Wirst lachen, aber ich war auch schon in Pula und Medulin. Kroatien ist wie eine Wundertüte. Da ist für jeden was dabei.

Und wie wird die diesjährige Saison denn?

Zuletzt bearbeitet:

hannes99

aktives Mitglied
Dalmatien ist schöner als Istrien. Istrien habe ich schon vor 15 Jahren abgeschrieben

regina64

aktives Mitglied
Istrien ist schön !
Doch Dalmatien , da ist mein Herz !
Sibenik , Trogir , Omis , man muss ja nicht in die ganz großen Städte .
Auch die Inseln in Dalmatien sind immer eine Reise wert.
Wir fahren jetzt seit 5 Jahren mit dem gemietetem WM und seit 2 Jahren mit unserer Fellnase aus Bosnien.
Sind bis an die Grenze nach Montenegro schon gewesen. ( Leider war da Corona und wir trauten uns nicht über die Grenze )
Split und Dubrovnik sind sicher mal einen Besuch wert!

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Also in Norddalmatien - bis runter nach Zadar sieht die Küste doch aus wie am Ammersee. Offenes Meer ist einfach was anderes fürs Auge. Und der Süden ist halt einfach weit.
Istrien taugt schon ganz gut. Und natürlich die Inseln.

DerReisende

erfahrenes Mitglied
In der Zeit bis Juni und ab September ist Istrien mein Favorit. Der Bora war mir in diesem Zeitraum auf Rab und Pag zu stark. Baden im Meer manchmal schon kritisch wegen dem Wind und der Wellen. Da ist es bei Labin und um Pula viel ruhiger. Opatia und Lovran brauche ich auch nicht mehr, fast immer Regen zu diesen Zeiten und viel zu teuer.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

Julija

erfahrenes Mitglied
Also in Norddalmatien - bis runter nach Zadar sieht die Küste doch aus wie am Ammersee. Offenes Meer ist einfach was anderes fürs Auge. Und der Süden ist halt einfach weit.
Istrien taugt schon ganz gut. Und natürlich die Inseln.
Norddalmatien gefällt uns auch nicht so. Aber Mitteldalmatien ist wunderschön.
Diese Saison wird bestimmt gut, wenn das Wetter so bleibt, wie bisher. Wir werden bald sehen.

Top Bottom