Preisentwicklung nach der Einführung des Euro

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Der „schwarze Merkur“ ist mal wieder ein Käseblatt wo in einem Artikel Blödsinn drinsteht. Das beginnt schon beim Titelbild von Mostar. Ich mag mich ja täuschen. Aber meines Wissens liegt der Ort derzeit nicht in Kroatien. Dann wird eine Facebook Gruppe zitiert. Genausogut kann man eine zitieren die das Gegenteil behauptet.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Glas Istre beklagt wieder mal die Preissteigerungen.

"Wir zahlen heute fast 57 Prozent mehr für Brot als vor vier Jahren, und in der Eurozone ist es im Durchschnitt 27 Prozent teurer. Eier sind hier um 66 Prozent teurer geworden, in der Eurozone um 40 Prozent. Milch ist etwa 38 Prozent teurer, Milchprodukte wie Joghurt und Käse um 35 bis 40 Prozent. Aufgrund der weltweiten Knappheit sind Kaffee und Kakao hier 73 Prozent teurer als vor vier Jahren, Bier fast 30 Prozent."


grüsse

jürgen
 

Plehuti

neues Mitglied
Da muß ich Dir Recht geben,Brot könnse nicht.Wir nehmen immer 3-4 Brote,doppelt gebacken mit.Wenn die alle sind müssen wir wohl oder übel
das Schluffibrot essen.:fastfood:
Hallo Pecro, jahrelang war ich der gleichen Meinung wie Du, "Brot könnse nicht", bis mir eine Freundin den entscheidenden Tipp gab. Die Bäckerei Kolijevka kruha, Mihoviloviceva 1A (in Valdebek Pula) kann fantastisches Sauerteigbrot. Mein Favorit ist Roggenbrot (ich bin schon 1Stunde gefahren, nur um dieses Brot zu kaufen), Ciabatta ist auch sehr gut, es gibt auch noch Integralno, Dinkel,.. Wenn Du vor dem Laden stehst, glaubst Du nicht, dass da eine Bäckerei ist, geh aber trotzdem rein. Toller Duft, Mitarbeiter, die stolz sind, tolles Brot zu backen. Es lohnt sich. Die Bäckerei schließt um 3, es empfiehlt sich, deutlich vorher dort zu sein. Dobar tek, Plehuti.
 
Top