Peljesac Brücke

Hajduka

Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2018
Beiträge
64
Punkte
33
Ort
Split/Makarska
Suchen Namen für Brücke, vielleicht bekommt Namen von Oliveru, was meinen Ihr?

– Još na koncu ostaje određivanje imena, da se mene pita ima samo jedno, nek se zove po velikom i vječnom Oliveru, on je spajao ljude bolje i čvršće od bilo kojeg mosta na Svijetu.
Slažete li se s prijedlogom?
 

Hajduka

Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2018
Beiträge
64
Punkte
33
Ort
Split/Makarska
Suchen Namen für Brücke, vielleicht bekommt Namen von Oliveru, was meinen Ihr?

– Još na koncu ostaje određivanje imena, da se mene pita ima samo jedno, nek se zove po velikom i vječnom Oliveru, on je spajao ljude bolje i čvršće od bilo kojeg mosta na Svijetu.
Slažete li se s prijedlogom?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Suchen Namen für Brücke, vielleicht bekommt Namen von Oliveru, was meinen Ihr?...

Bei der Namensgebung von Brücken war man in Kroatien bisher nicht sonderlich sensibel. Die Brücke vom Festland auf die Insel Krk ist immer noch nach dem Diktator Josip Broz Tito benannt. Auch wenn es demnächst einen Neubau gibt, wäre meiner Meinung nach eine Umbenennung wichtig um ein Zeichen gegen die Diktatur zu setzen. Aber andererseits sind ja noch viele Plätze und Straßen nach dem Herrn benannt. Auch da macht sich kein Mensch Gedanken darüber.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Krista

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dieser Satz in dem Artikel von kroatien-nachrichten.de macht mich stutzig.

"...Mit dem Bau einer Straßenkreuzung in Brijest würde die Brücke im März oder April 2022 für Personenkraftwagen und Fahrzeuge mit einem Gewicht von bis zu 7,5 Tonnen geöffnet..."

Es kann doch nicht sein, daß die Brücke nur für Kleinlaster gedacht ist. Ein normaler Sattelzug ist bis 38 Tonnen zugelassen. Oder die geben den Verkehr bereits frei, auch wenn die Brücke noch nicht vollständig fertiggestellt ist.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Ivo, das dachte ich mir schon! " Chinesische Brücke" wäre ja auch passend:)

Schöne Ostern
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Klingt unfassbar! So etwas hätte ich nicht erwartet.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Hajduka
Top Bottom