Neues aus Liznjan 2019....

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Bernhard,

Juni, Juli und August sind generell knochentrocken, auch wenn es ab Samstag Nachmittag bis in die Nacht hinein viel geregnet hat. Mich als Gartenbesitzer freut das.

Die Straße vom ehemaligen Gutshof runter zur Marlera ist in schlechtem Zustand. Vor Tagen wurde jedoch an vielen Stellen Schotter abgekippt, weshalb ich annehme, dass hier Verbesserungen stattfinden. In Liznjan kann das jedoch erst im Herbst sein...

Der Schmutzwasserkanal kommt so schnell nicht. Das neue Hotel bekommt eine eigene Kläranlage.

Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

etwa 50 Meter entfernt vom Zaun des Camps Kazela steht seit letztem Jahr die Ukus Bar von Andrea und Francesca. Gut, dort gehts rustikal zu. Aber immerhin sorgt ein Notstromaggregat für kühle Getränke und Licht am Abend. Dazu steht nun auch ein Dixi-Klo ein paar Meter daneben.

Ich will nicht viel schreiben, nur ein paar Bilder sprechen lassen.

full


Näher am unverbauten Meer kann man wohl nirgends in der Gegend sein Bier trinken.

full


Stilleben in blau! :)

full


Hinter der Strandmuschel befindet sich der Zweitwohnsitz von Marius - die Insel Levan. Dahinter ist nur schwach im Dunst Losinj zu erkennen.

full


Gegen 16 Uhr kommen täglich ein paar Reiter vom nahen Reiterhof hier vorbei. Das stelle ich mir toll vor bei 35 Grad im Schatten. Aber wo gibt es auf dem Gaul eigentlich Schatten? ;)

full


Die unverbaute Küste der Marlera bis zum Steg für das Fährboot nach Levan.

full


Zum Essen gibt es nur ein paar Kleinigkeiten.

full


Gefragt sind wohl hauptsächlich Getränke. Meiner Meinung nach lohnt sich das Geschäft zumindest derzeit noch nicht. Die Lizenz haben die beiden sich für insgesamt 5 Jahre gesichert. Anders als bei der Kalahari Bar bestehen also Chancen, daß die Bude noch die kommenden drei Jahre geöffnet wird, wenn sie nicht von der Winterbora weggeblasen wird.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Wie lange machen die das denn schon? Davon kann man leben? An dieser Stelle, 50m vom FKK-Strand mit Bootssteg zur Insel Levan?

Da wünsche ich den Damen: Toitoitoi!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wie lange machen die das denn schon? Davon kann man leben? An dieser Stelle, 50m vom FKK-Strand mit Bootssteg zur Insel Levan?

Da wünsche ich den Damen: Toitoitoi!

Hallo Marius,

Der Bootssteg nach Levan befindet sich etwa vierhundert Meter Richtung Leuchtturm entfernt. Er ist etwa an der Landspitze im Bild dort wo die Pinien stehen.

full


Das mit den Damen ist so eine Sache. Andrea und Francesca sind Italiener aus Udine. In Italien ist Andrea ein männlicher Vorname. Francesca hingegen könnte dir gefallen. Schau halt einfach mal vorbei. Die Bar gibts seit dem letzten Jahr.

Die beiden "wohnen" zudem den Sommer über in einem Wohnmobil direkt neben der Bar. Vier wachsame Augen schaden vermutlich nicht, weil in der Vergangenheit schon eingebrochen worden ist.

grüsse

jürgen
 
V

vn15biker

Guest
coole Aufnahmen ! Da war die Kalaharibar noch geöffnet - vor drei Wochen war alles verrammelt.
Bin die ganzen Wege "abgeradelt" .
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

das im Vorjahr eröffnete Hotel Livadic an der Put za Marleru hat nun auch ein angegliedertes Restaurant, welches sich Holiday nennt.

full


Die halbe Bier vom Faß kostet 18 Kuna - ein ganz wichtiges Detail für einen Bayern! ;)

full


Ein Auszug aus der Speisekarte. Pizza wird auch serviert, allerdings meines Wissens nicht aus dem Holzofen.

full


Hinter den beiden Pkw befindet sich die Terrasse. Diese ist mit Glasscheiben vom Parkplatz getrennt.

Ich habe dort bisher nur einmal Ende April bei einer Familienfeier Peka gegessen. Die war ok. Zu den anderen Gerichten kann ich nichts sagen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Jochen,

danke für die Aufnahme, die wohl aus dem Vorjahr stammt. Die Bougainvillea fängt gerade erst zu blühen an.

Das Haus links oben im Bild kannst du übrigens kaufen. Es hat seinen Zweck erfüllt, der darin bestand, Rubel außer Landes zu transferieren, die dann in Euro umzutauschen um damit eine "betrieblich notwendige Immobilie" zu erwerben und natürlich, um dem Firmeninhaber ein Dauervisum für die EU zu verschaffen. ;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

hier noch ein paar Bilder des neu gestalteten Strandes Puntice in Liznjan.

full


Das Eden hat sich im Laufe der Jahre zu einem richtigen Restaurant etwickelt. Hier kann man gut und relativ preiswert direkt am Meer essen. Gut, im Hochsommer ist hier bis Sonnenuntergang was los. Aber in der Nebensaison sitzt man dort recht angenehm bei Faßbier, einem Glas Wein und anständigem Essen. Mich persönlich stört jedoch die von der Nachbarbude ausgehende Techno-Musik.

full


Ob sich das aufblasbare und kostenpflichtige Wasserspielzeug hier rentiert, sei mal dahingestellt. Jedenfalls ist es eine Bereicherung für den Strand. Das Bild ist direkt aus dem Eden heraus aufgenommen worden.

full


Auch Umkleidekabinen wurden im Frühsommer dort aufgebaut. Duschen und WC gibt es ja schon seit Jahren hier. Dazu muß immer noch keine Parkgebühr bezahlt werden. Wo gibt es das sonst noch in der Gegend?

grüsse

jürgen
 

Bezzy2

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2019
Beiträge
56
Punkte
33
Alter
40
Hallo Jochen das glaube ich auch da muss ich mich Jürgen anschließen da im Hof etwas fehlt da steht kein Boot
 
M

Marius

Guest
Ich war zwar weiterhin noch nie in Liznjan, aber ich kenne und liebe einige Leute, die aus Liznjan kommen.

Ich bin dankbar fuer einen tollen Abend with cool people :)

5cfdadce09d5e9c8d65a7a26ac10bbea.jpg


0ee7291472d119f5dc2ab735e0ef65df.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich war zwar weiterhin noch nie in Liznjan, aber ich kenne und liebe einige Leute, die aus Liznjan kommen...

hallo Marius,

das kann nicht so ganz stimmen. Vor einiger Zeit war wohl dein Doppelgänger bei mir zusammen mit einem zweibeinigen blonden Spielzeug aus Kärnten des Nachts bei mir auf der Terrasse bei ein paar wenigen Gläsern Wein gesessen. Klar, bin da ich gefahren und der Doppelgänger hat möglicherweise kein Erinnerungsvermögen mehr an die Örtlichkeit. ;)

grüsse

jürgen
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Wow ja das war ein wirklich toller Abend - also Mario wird es Zeit, dass du mal nach Liznjan kommst.
Aber das Restaurant VIŽULA war Spitzenklasse, das können wir in Liznjan nicht bieten.
Absolut wiederholungsbedürftig!!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Da mein Tagebuch noch immer geschlossen ist, schreibe ich hier rein.

Liebe Grueße an alle aus dem Bellevue in Mali Losinj! Recht huebsches 5*-Designhotel, hier kann man es aushalten, obwohl, so viel Luxus braucht‘s eigentlich gar nicht.
 
Top Bottom