In Belavici, das liegt bei Barban in Istrien habe ich ein Haus mit einem besonderen Pool gesehen.In Belavici, das liegt bei Barban in Istrien habe ich ein Haus mit einem besonderen Pool gesehen.
![]()
Das Haus soll einmal als Ferienhaus vermietet werden. Der Stil gefällt mir persönlich recht gut.
![]()
Da das Meer ein Stück entfernt ist und man wohl wenig Platz ums Haus hat wurde der Pool direkt an die Grenze und noch dazu um die Kurve gebaut.
![]()
So schaut das Ganze Ensemble von der Straße aus an. Die Mauer an der Grenze ist gleichzeitig die Wand des Schwimmbads.
![]()
Diese alte Stele gehört auch zum Grundstück.
![]()
Der gebogene Pool noch mal in einer Großaufnahme.
![]()
Auf jeden Fall ist diese Lösung auf engstem Raum mal was anderes.
grüsse
jürgen
hallo Robert,...Wo hast Du da einen "Pool" gesehen?
Ich sehe auf dem Foto nur 2 etwas ältere Touristen und jede Menge billigen Beton.
Ein klein wenig "Ironie" war in meinem zitieren.hallo Robert,
da fährst du einfach in ein paar Monaten mal hin und dann ist das Ding vielleicht fertig. Ob der Beton billig ist kann zumindest ich auf dem Foto nicht erkennen. Vielleicht siehst du das besser als ich wieviel Zement und Zement welcher Güte da drin ist und ob es sich möglicherweise um WU Beton handelt.
grüsse
jürgen
Diese alte Stele gehört auch zum Grundstück.Ein klein wenig "Ironie" war in meinem zitieren.
Aber ich wollte gerade etwas zum "modernen Bauen" in Kroatien beitragen und was sehe ich unter neue Medien?
Schnitzel Pommes und jede Menge anderes "Gedöns" lächel.
Dir noch einen schönen Abend..
Schau Dir mal dieses "Gebilde" hier an.hallo Robert,
da fährst du einfach in ein paar Monaten mal hin und dann ist das Ding vielleicht fertig. Ob der Beton billig ist kann zumindest ich auf dem Foto nicht erkennen. Vielleicht siehst du das besser als ich wieviel Zement und Zement welcher Güte da drin ist und ob es sich möglicherweise um WU Beton handelt.
grüsse
jürgen
Hallo RobertSchau Dir mal dieses "Gebilde" hier an.
Ich habe es in den Medien hinzugefügt.
Ich bin daran fast vorbei gefahren und kurz gebremst um zurück zu fahren hab mir das ganze von nahem angesehen.
Was für eine "Kate"!
Lach
Es ist ziemlich aufwendig, deine Medien zwischen vielen, heraus zu suchen.Hallo Robert
Wenn du das Bild anklickst, und das IMG ( Bild BB Code) kopierst, kannst du dein Foto in deinen Beitrag einfügen. Es ist ziemlich aufwendig, deine Medien zwischen vielen, heraus zu suchen.
Versuche es einmal, du wirst erkennen, dass das viel mehr Sinn macht
Das sind die @Deutscher Bilder:
![]()
![]()
Das ist kein Pool, das ist der Burggraben.Da das Meer ein Stück entfernt ist und man wohl wenig Platz ums Haus hat wurde der Pool direkt an die Grenze
mag sein aber es gibt auch anders denkende!Gut, dass hier nicht jeder so denkt wie du![]()
hier in deinem beitrag stimme ich dir zu.Hier zeige ich euch ein kleines Ferienhaus in Liznjan welches mir recht gut gefällt. Ein Ziegelhaus wurde gedämmt und dann mit einer Natursteinfassade versehen. So schaut das Häuschen aus wie vor einhundert oder zweihundert Jahren und ist doch modern. Dazu kommt, daß die Fassade wohl fast wartungsfrei ist.
![]()
Die Simse rund um Fenster und Türe wie auch die angesetzten Dachhalterungen aus Naturstein sind typisch für istrisches Bauen der Vergangenheit. Schön, wenn solche Stilelemente auch heute noch Verwendung finden.
![]()
Dazu rund um das Grundstück eine Mauer aus Natursteinen. So gefällt mir das. Wer in Liznjan hinunter zum Hauptstrand fährt, kann sich das Haus auf der rechten Seite ansehen.
![]()
Klar kostet das etwas mehr als ein 0815-Haus. Dafür hat es Stil und hält wohl auch länger.
grüsse
jürgen