modernes Bauen an der Adria

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Die ebay Anzeige - ist die eigentlich verbindlich ?? Die Hütte wird für 3760,00 zum KAUF angeboten :verweis:
Und zwar aus Bayern . . .
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die ebay Anzeige - ist die eigentlich verbindlich ?? Die Hütte wird für 3760,00 zum KAUF angeboten :verweis:
Und zwar aus Bayern . . .
hallo Ralf,

diese Vermittlerin hat ihr Büro bei mir ums Eck. Ich schau da ab April mal mit dem Motorrad vorbei und vielleicht bin ich so frei und frag mal nach. Schließlich weis ich ja nicht einmal wo dieses Liznjan überhaupt liegt. ;)

Denkbar ist natürlich auch, daß mehrere Vermittler dieses Objekt vermarkten. Vor einem halben Jahr ist es noch zum Verkauf für etwa eine Million Euro plus PDV angeboten worden.

grüsse

jürgen
 

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
DAS BAD ! Habt ihr das Bad gesehen? Da kann man zukucken wenn einer AA macht - ne nicht mal für 3760 Kuna im Jahr!

Modernes Bauen schön und gut, wem es gefällt. Ich persönlich bevorzuge einen anderen Stil.
Es gibt nicht nur in Kroatien Bausünden, aber es tut einem von Herzen weh wenn man sieht wie die schöne Landschaft mit Betonbunkern zugeknallt wird.
Stell ich mir vor, dass das nur Ferienwohnungen bzw. Häuser sind und im Winter alles ruhig und tot, kein Grün im Garten nur gepflastert und gekiest (rund um Primosten so gesehen)...die dort ansässigen Menschen müssen doch einen dicken Hals auf die Touristen bekommen.
Irgendwann ist dann vorbei mit der Gastfreundlichkeit und es zählt nur noch das dicke Portemonnaie.
Verdienen werden da nur eine Handvoll Leute
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
DAS BAD ! Habt ihr das Bad gesehen? Da kann man zukucken wenn einer AA macht - ne nicht mal für 3760 Kuna im Jahr!…
Hallo Christina,

mach dir darüber mal keine Gedanken. Da gibt es einen Vorhang oder Jalousien die man zuziehen kann.

Solche großzügig verglasten Bäder sind in Luxushotels, aber auch Häusern und Wohnungen in Südostasien gefragt.

grüsse

jürgen
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Na ja, HR ist nicht Thailand usw. Dort gibt es diesen Bausiel in hochwertigeren Hotels.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
DAS BAD ! Habt ihr das Bad gesehen? Da kann man zukucken wenn einer AA macht - ne nicht mal für 3760 Kuna im Jahr!

mach dir darüber mal keine Gedanken. Da gibt es einen Vorhang oder Jalousien die man zuziehen kann.

Wieso so umständlich, es gibt doch Smartglas und schaltbare Smartfolie:

full


full

Quelle: sonte-smartfilm.de

Das kann man nach belieben per Knopfdruck ein und ausschalten.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Wer so baut, für den stellt sich diese Frage nicht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
An solchen Sachen merkt man dass ich eine unbedarfte Landpomeranze ohne Ahnung von der großen reichen Welt bin:oops:

Wie glücklich ich doch bisher in meiner Ahnungslosigkeit war:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Moderne Bauten sind vermehrt wie ich sehe nun in Liznijan.Gruss Traudl

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
In Petrčane bei Zadar stehen direkt am Meer, neue Appartements zum Verkauf. Schade, dass der nette, kleine Ort, wo meine Kollegin schon zig Jahre ihren Urlaub verbringt, auch noch verbaut wird. Geld regiert die Welt!

 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Habe auch den Eindruck als wenn das jeden Urlaub schlimmer wird, Fazana sieht stellenweise aus wie 1. eine Großbaustelle, überall kantige Rohbauten in roten Hohlziegellook in bestem Sozialwohnungsstil, alles wohl Ferienappartments und 2. als wenn ein Riesenkind aus Lego überall Kuben mit einseitig abfallendem Dach verstreut hat, als Häuser...
Wie Istrien in 20 Jahren wohl aussieht...
Auf alten Google Maps sieht man wieviel grünflächen und Wald da 2011 noch war, heute erkennt man kaum was wieder.
Und wenn erstmal die großen Hotelbauten kommen wirds ganz übel, Mallorca auf kroatisch...?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Deshalb wäre ich dafür, die bestehenden Steinhäuser an zu werben. Diese kann man, wie schon bei @Casa Vera zu sehen ist, wunderschön umbauen, und toll gestalten.
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Ich habe mir erlaubt ein paar Impressionen meines frühmorgendlichen Rundganges durch KRK auch zu diesem Thema "modernes Bauen an der Adria" Fotos hier ein zu stellen.

Da ich "alte Steine" schon von Berufswegen mag aber auch "modernes neues Denken im und am Bau" mag sich jeder sein eigene Gedanken zur "Ästhetik am Bau" machen.

zu sehen in der Galerie
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Wie gesagt, wie Istrien wohl in 10 Jahren aussieht...
Schlimm dass offenbar der alte, normale Baustil egal ist und überall dieses kubisch/verglaste in weiß gebaut wird.
Modern? Hat eher was von den 70ern, so im Science Fiction Stil, fehlen nur noch die verchromten Dekoelemente und Lampen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom