SheldonSJP
aktives Mitglied
Was für ein hässlicher Schukarton und dann auch noch ein erbärmlicher Garten. Man müsste mir 1000 Euro zahlen die Woche, damit ich da Urlaub machen würde.
Ich habe mich die letzten beiden Wochen immer wieder mal in Neubauten in Liznjan umgesehen. Es ist für einen Fachmann schon erschreckend welcher Mist im Jahr 2023 gebaut wird. Die Aufnahmen stammen aus den 10 Doppelhaushälften an der Put za Puntice, die jeweils für 350.000 bis knapp 400.000 Euro verkauft wurden oder noch werden.
![]()
Ruhig ist die Lage direkt an der Zufahrt zu den Stränden und dem Hotel jedenfalls nicht.
![]()
Unten gibt es eine Wohnküche und ein WC, oben zwei Schlafzimmer mit zwei Bädern.
![]()
Dazu gibt es auf der Terrasse einen Grillkamin.
![]()
Vor das Haus kommt ein Carport für zwei Pkw sowie dieser Abstellraum für Gartenmöbel etc. Warum der eine so hohe betonierte Attika braucht weis ich auch nicht.
![]()
Ein Minipool mit Treppe reicht zwar zum Plantschen, nicht jedoch zum Schwimmen. Vielleicht wurde die Sitzbank ja auch nur deshalb betoniert weil man da drin gar nicht schwimmen, sondern nur mit einem Glas Bier in der Hand sitzen soll.
![]()
Blick vom ersten Stock auf Carport, Pool und "Garten". Auch der Nachbar hat sicherlich jederzeit alles im Blick.
![]()
Die Installationen im Rohbau lassen den Fachmann nur noch den Kopf schütteln.
![]()
Wasserleitungen sowie Leerrohre für die Elektroinstallation sind kreuz und quer übereinander verlegt.
![]()
Warum das ein Problem ist erkennt jeder Laie. Auf den Boden kommen zwei oder drei Zentimenter Styropordämmung und dann etwa fünf bis sechs Zentimeter Estrich. Logisch, daß der dann genau dort bei Belastung bricht wo er nur 2 bis 3 cm stark ist wegen der sich kreuzenden Leitungen. Somit brechen auch die verlegten Fliesen an den Stellen.
![]()
Die Plastikgefäße hingegen sind sinnvoll. Dabei handelt es sich um Mehrkammerkleinkläranlagen für Einfamilienhäuser. Die Dinger werden eingegraben.
![]()
Das Abwasser wird geklärt und darf dann auch meist drumherum versickern wenn lockeres Gestein verfüllt wird. Wirft man hingegen unsortierten Bauschutt mit Erdreich in das Loch versickert nichts mehr. Die Kläranlage läuft über. Das wäre dann Schei....
grüsse
Dafür gibt es Treppenlifte und Aufzüge.Gruss Traudl