Liznjan Abwasserkanalisation

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.752
Zustimmungen
16.164
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#81
... - dafür achten wir dann beim Haus auf den Wasserverbrauch, indem wir auch eine Zisterne haben werden.
Hallo Renate,

die Kosten für den Bau sind wirklich überschaubar. Dies vor allem dann, wenn du eh z. B. die Terrasse betonierst oder eine Garage mit Betonboden baust. Ich habe den Bau der Zisterne bis heute nicht bereut, obwohl damals alle gemeint haben, daß sich die nie amortisiert. Wenn du dazu noch Pflanzen im Garten hast, die Wasser benötigen, kann im Laufe der Jahre durch trockene Sommer schon eine Menge zusammenkommen. Wasser benötige ich im Garten vor allem für den Olivenbaum, die Bougainvillea und die Oleanderbüsche. Bambus, Kirschlorbeer- und Rosmarinhecke benötigen genauso wie die Palmen kaum Wasser. Die überstehen auch monatelange Trockenperioden.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom