LIEBLINGSLOKALE VON EUCH IN ISTRIEN 2011 - jetzt

A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

danke Bernd für den Tipp. Vielleicht kann ich das noch diesen Monat ausprobieren.

Unser Favorit ist in Funtana das Rimini. Auch dort ist Vorbestellen in der Saison Pflicht. Allerdings sollte man ob der vielen Gläschen aufs Haus ziemlich trinkfest sein.:D

Gruss
AlterNeuer
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
War auch jedes Jahr mindestens zwei Mal dort und im gegenüber liegenden Laura. Aber war heuer da wie dort enttäuschend. Aufgewärmt obwohl am Spieß sichbar bereits angeschnitten und die bestellten Salat-Doppelportionen eher schlapp. Mag Zufall gewesen sein weil in der Vorsaison.

Die gleiche Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht. Daher ist Laura nach vielen Besuchen bei mir gestrichen.
Gibt noch andere Lokale, wenn es schon fettes Spanferkel sein soll :lol:
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo,ich habe mich jetzt extra Angemeldet um meinen Senf hier dazu zugeben.Also ich habe mir mein Traum erfüllt,habe mir in Istrien ein Haus gebaut, und Lebe jetzt seid ca. 10 Jahren hier. Ich bin immer auf der suche nach guten Lokalen wo es gutes Essen gibt, kein Nepp gibt, wo die Gläser sauber sind,und keine Raupen im Salat Tanzen. (alles schon erlebt) Kurzum wo ich auch mit guten Gewissen meine Feriengäste hinschicken kann. Also mein absoluter 1 Platz ist das Restaurant in Cervar-Porat
das Lokal heißt ( Bei Ani ) auf der roten Markise steht ( Essen gut alles gut) man sitzt direkt am Hafen,und kann Abends den Sonnenuntergang geniesen. Wo sonst bekommt man ein Salat mit Schnitzel für 29 Kn oder eine Goldbrasse für 69 Kn Es sind alles sehr preiswerte und große Portionen. Im Sommer geht nichts ohne Voranmeldung und Tisch Reservieren.Ich könnte jetzt auch noch schreiben wo man lieber nicht hin gehen sollte,das wäre aber bestimmt ein anderes interesantes Thema hier im Forum. Gruß Bernd

Hi Oskar,
warst Du im früheren Leben mal der <Adler>: http://www.adriaforum.com/kroatien/restaurants-konobas-t36429/#3 ?
 

Velvet-Tiger

Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2010
Beiträge
77
Punkte
18
Ort
Heiligkreuzsteinach (D); Cervar Porat (HRV)
Also mein absoluter 1 Platz ist das Restaurant in Cervar-Porat
das Lokal heißt ( Bei Ani ) auf der roten Markise steht ( Essen gut alles gut) man sitzt direkt am Hafen,und kann Abends den Sonnenuntergang geniesen. Wo sonst bekommt man ein Salat mit Schnitzel für 29 Kn oder eine Goldbrasse für 69 Kn Es sind alles sehr preiswerte und große Portionen. Im Sommer geht nichts ohne Voranmeldung und Tisch Reservieren.Ich könnte jetzt auch noch schreiben wo man lieber nicht hin gehen sollte,das wäre aber bestimmt ein anderes interesantes Thema hier im Forum. Gruß Bernd

Jaaa :) "Bei Ani" jam jam, super lecker und super Preise. Habe ich hier (glaube) auch schon 2-3 mal erwähnt. Wir sind jeden Sommer mehrfach dort, klar wenn man eh in Cervar Urlaub macht^^.Fazit: Seeeeeeeeeeeeehr empfehlenswert!!! :lol: Wir haben die Anfänge von "Ani" miterlebt...anfangs hatte sie ne Flasche 0,5l Schnaps zur freien Verfügung auf allen Tischen stehen lach..ja der Abend wurde lustig..^^, jetzt ist das aber nicht mehr...^^. Und sie probiert auch immer gerne wieder was neues aus...einfach nur super :).

LG Silvi

LG Silvi
 
H

Hero

Guest
Wir waren heute in der Konoba Astarea in Brtonigla.
Das Essen war hervorragend - wir werden auf jeden Fall in den nächsten Tagen nochmal hingehen! :wein:

Viele Grüße
Helga
 

der Pate

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
24
Punkte
3
Alter
51
Meine Favoriten sind seit Jahren:

Pastrik - Rovinj am Hafen Richtung Schwimmbad das letzte Restaurant.
Meine Frau isst da am liebsten Fischplatte, ich lieber Pizza oder so Spiesschen!

Konoba Gradina - Nähe Limskikanal am Anfang der Spanferkelstrasse, noch vor dem Ort Flengi.

Da muss man einfach hin, das mit Abstand beste Essen was ich bisher in der Gegend gegessen habe.
Riesige Steaks und Schinkenbraten vom Spiess, einfach saulecker dort.
 

malene2512

neues Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Hallo,

für uns die Nr.1 KONOBA PETRA in Vrsar
Nr. 2 FANCITA (die besten Pizzas in Vrsar.

In beiden Restaurants sollte man unbedingt reservieren - beim Fancita kann man auch Pizzas für daheim bestellen!

lg.!
 
C

Christl

Guest
ich kann in Pula ein sehr gutes Restaurant empfehlen, die Konoba Kažun,

http://gistronomija.com/index.php?module=Gastro&func=viewpub&tid=4&pid=8

ausgezeichnete einheimische und internationale Küche, sehr gute Fischgerichte, schönes Ambiente und sehr freundliches, aufmerksames Personal.

Ein Lokal in dem man eher Geschäftsleute als Touristen antrifft, wir sind jedesmal sehr zufrieden.

Es liegt an der Umfahrungsstrasse , genau gegenüber der Zufahrt zu Lidl und Brico, etwas zurückgesetzt
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

für uns die Nr.1 KONOBA PETRA in Vrsar
Nr. 2 FANCITA (die besten Pizzas in Vrsar.

In beiden Restaurants sollte man unbedingt reservieren - beim Fancita kann man auch Pizzas für daheim bestellen!

lg.!
Fancita kann ich nur bestätigen, Petra war jedoch schon mal besser.
Gut ist auch die Vrsaranka gegenüber der Zufahrt zu den Camps (leckeres Tatar).

13400078mu.jpg



Gruss
AlterNeuer
 
P

perovuk

Guest
Gut ist auch die Vrsaranka gegenüber der Zufahrt zu den Camps (leckeres Tatar).



Hallo Wolfram
Ich weiß zwar von der Vorliebe vieler Touristen zu Tartar, würde aber aus Hygienegründen, (Kühlung, Kühlkette usw.) gerade in mediterranen Ländern davon abraten. siehe auch hier:
http://www.vitanet.de/fitness-gesundheit/reisen-gesundheit/ernaehrung-urlaub
Ich will das Thema jetzt nicht ausbreiten, da es um "Lieblingslokale" geht, es kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.
Grüße
Peter
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Peter,

DANKE nochmals! Die Problematik ist bekannt.
100%ige Sicherheit gibt es leider nirgends. Der Geist ist willig, aber das Fleisch.....:D

Gruss Wolfram
 
H

Hero

Guest
Hallo Wolfram
Ich weiß zwar von der Vorliebe vieler Touristen zu Tartar, würde aber aus Hygienegründen, (Kühlung, Kühlkette usw.) gerade in mediterranen Ländern davon abraten. siehe auch hier:
http://www.vitanet.de/fitness-gesundheit/reisen-gesundheit/ernaehrung-urlaub
Ich will das Thema jetzt nicht ausbreiten, da es um "Lieblingslokale" geht, es kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.
Grüße


Peter


Warum schreibst du es dann?
Es werden alle wissen was sie besrellen.

Allerdings war ich nach einer gebratenen Fischplatte einen Tag ausser Gefecht gesetzt und lag flach.

VG
Helga
 
F

Franto

Guest
In den vergangenen zwei Jahren das Ćok in Novigrad Innenstadt. Dort findet man in der Nähe auch noch eine Parkmöglichkeit :)
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo Leute Danke für die vielen guten TIPS,
einige davon kenne ich auch schon.
Wir fahren heuer nach Umag Anfang August ins Sol Amfora.
Peter hast du da auch noch GEHEIM TIPS ;-))

Lg

Alex
 
P

perovuk

Guest
Peter hast du da auch noch GEHEIM TIPS ;-))

Lg

Alex

Hallo Alex
Wenn ich hier "Geheimtipps" weitergeben würde, wären sie nicht mehr geheim, habe mal über ein paar Restaurants in denen ich ab und an bin, (gehe nicht so oft essen da Selbstversorger) geschrieben, hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/pero-der-restaurant-tester-t63970/
außerdem kann ich das bereits hier erwähnte "Astarea" in Brtonigla (ca.12 km von Umag) und ebenfalls dort, das "San Rocco" empfehlen.
In Savudrija (ca.7 km) gibt es auch einige gute Restaurants.
Gruß
Peter
 
J

Jessy_lee

Guest
Vagabundo - Medulin die feinen tintenfische mit mangold und natürlich charlys spezial pizza :)
 
Top Bottom