LIEBLINGSLOKALE VON EUCH IN ISTRIEN 2011 - jetzt

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo Leute
Mich würde mal interessieren wer, wo, sein lieblingslokal hat und seine lieblingsspeise.
Also meines ist in Rovinj der GIANINNO und meine lieblingsspeise ist als Vorspeise Jakobsmuscheln
und als Hauptspeise die Goldbrasse vom Grill

LG Alex
 
F

Fenris

Guest
Hallo Alex,

deine Wissbegierde stille ich doch mit Vergnügen!
Also meine beiden absoluten Lieblingslokale in Istrien sind beide in POREC - da wäre einmal das
SV. NIKOLA mit seinem unübertrefflichen Carpaccio von Fisch und Meeresfrüchten und dazu ein Glas Istrischen Prosecco aus der Region um Porec; auf die
Fisch/Tagesempfehlungen von Nikola kann frau sich ebenfalls 100% verlassen
und das
Restaurant ISTRA mit Superkellner Toni, der für uns die Speise HAUSGEMACHTE SCHUPFNUDELN MIT FILETSTREIFEN UND TRÜFFEL kreiert hat, oder auch ein Steinbutt
(Wildfang) aus dem Rohr mit Kartoffeln und Gemüse mitgeschmort und, und, und..................... da kann ich gar nicht aufhören zu schwärmen!

Aber das Beste ist ja - wir Mädels fahren übermorgen vormittag nach Porec und werden Freitag Abend bereits im Istra sitzen und schlemmen, Samstag vormittag am Markt Cevapcici (die allerbesten der Welt) mit einem Bierchen als Frühschoppen nehmen und am Abend hoffentlich genug Hunger haben, denn bei Nikola ist ein Tisch bestellt.
Sonntag auf der Heimfahrt eventuell ein Abstecher nach Laibach zum Fischstandl !!!!!!!!!

LG Fenris
 

Roany

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2006
Beiträge
82
Punkte
6
Alter
51
Hallo Fenris,

übermorgen los ? Beneidenswert - viel Spaß !!! Für Euch ist es ja anscheinend nicht gaaanz so weit. Für uns (1400 km einfache Strecke) leider mal eben über's Wochenende nicht machbar :-(

Kurze Frage: Das NIKOLA kenne ich - aber wo in Porec ist denn das ISTRA ?

Danke !

Gruß
Roany
 
F

Fenris

Guest
Hallo Roany
um 1000 km weniger, einfach, daher auch für ein kurzes WOE lohnenswert.

Das ISTRA ist genau an der Ecke wo die Marina anfängt, die Verkaufsstände, geradeaus weiter die Marina kommt das Hotel Porec, an der Ecke rechts weiter die Ausflugsboote und dann am anderen Ende das Restaurant SV NIKOLA. Straßennamen sorry, die weiß ich nicht einmal zu Hause.............. alles klar???

Lg Fenris
 

Roany

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2006
Beiträge
82
Punkte
6
Alter
51
Hmmm, so ungefähr *g*. Ich werde dieses Jahr mal drauf achten ! Danke für den Tipp !
 

Roany

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2006
Beiträge
82
Punkte
6
Alter
51
Wir gehen in Funtana immer gerne ins HISTRIA. Super Service - gutes Essen. Auch ins MARINA am Hafen - allerdings dort mehr aufgrund der super Aussicht. Essen ist gut - war aber vor Jahren mal besser (unser Eindruck).
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Servus Ihr Feinschmecker,

ein absolutes muss für uns in jedem Urlaub:
Die Villa Romana in der Zelena Laguna. Wunderschöner Blick aufs Meer (Im Sommer mit Sonnenuntergang für Romantiker), freundliches Personal, einfach gutes Essen! Wir sitzen da aufgrund der traumhaften Lage oft mehrere Stunden.
Kulinarischer Tip: Frisch gemachtes Tartar, wird am Tisch frisch zubereitet und serviert.
:) Noch 15 Tage...hab nämlich auch nicht so weit...:)
Sonnigen Gruß
Tom
 
F

Fenris

Guest
Hallo Tom,
danke diesen Tipp werde ich glatt im Mai ausprobieren müssen
LG Fenris
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
hallo Alex,
wir gehen zur Fancita nach Vrsar, mein Lieblingsessen: Istrische Leber mit gegrilltem Gemüse, die Kinder stehen dort auf alle Arten von Pizza, meine Frau isst dort gerne das gefüllte Pljeskavica. Dauert noch 14 Wochen bis zu unserem nächsten Urlaub in Vrsar.

Gruß

Conny
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Danke für eure guten tips
ein par werde ich sicher ausprobieren
connz
wir wollten letztes jahr in fancita war aber leider voll.
wir sind dann zum trost gegangen war auch super lecker, auch mit am tisch zubereitetem tartar
 

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Hallo zusammen,
in Vrsar gehen wir sehr gerne ins Gasthaus Goran, ins Fancita und in die Konoba Petra.

LG
Vrsarfan
 
E

Enigma

Guest
Hallo Alex,
in Krk ist es für uns das Galija. Die Mixed Fischplatte einfach hmmmm!
Auch die Pizzen sind sehr lecker. Musst dort mal die Pizza "Galija" probieren.

Gruß
Alex
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
wir gehen in Umag meistens ins "Punta".

Super leckeres Essen. Muß noch bis Mitte Juli warten.

Gruß
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Hallo,

unsere Favoriten sind in Porec das Holiday, in Vrsar La Rosa und La Rosa 2 und Konoba Petra!

das Spanferkel-Dorf Flengi ist auch empfehlenswert - z.B. bei Laura!

ok - ich hab jetzt Hunger :oops:
 
B

brfzg

Guest
Gab schon mal ein ähnliches Thema - da hatte ich´s auch genannt - Das "Monte Rosso" in Poreč

LG Markus
 
H

Harry1958

Guest
Mein absoluter Favorit ist die Konoba Malo Selo in Kaldanija - Fratrija 1 in der Nähe von Buje.
Leider schaffe ich es meißt nur 1x jährlich dort einzukehren um z.B.

- Istrisches Rührei mit Pilzen
- Fuzi mit Trüffeln
- Schweinefilet mit Röstkartoffeln
- oder 400 g Beefsteaks vom Holzgrill

zu genießen.


Gruß Harry
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Wenn ihr dann doch mal ein Stück südlicher Essen wollt; wir waren letztes Jahr mehrfach in der Konoba Ulika. Die ist in Fazana Richtung Peroj auf der rechten Seite, hat ein sehr schönes Panorama Richtung Brijuni und die Sonnenuntergänge sind auch nicht zu verachten; gegessen haben wir am liebsten Istrianisches Schnitzel sehr lecker und reichlich. Aber auch die anderen Gerichte sahen sehr gut aus.

Viele Grüße
Andrea

Hier der Link: http://www.konoba-ulika.com/home
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
hallo Auli,
stimmt, da waren wir auch schon, wobei es im La Rosa2 ein wenig beengt ist. Im La Rosa 1 sollte man sich aber einen Tisch in der oberen Terasse buchen, von dort hat man einen schönen blick über den Hafen

dies wurde aber alles schon mehrfach hier im Forum gepostet

Gruß

Conny
 
V

viva

Guest
porec ortsteil vranici vor 3 murve rechts ab super altgemachtes restaurant mfg viva
 
Top Bottom