LIEBLINGSLOKALE VON EUCH IN ISTRIEN 2011 - jetzt

kremstal

Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
fenris -

das lokal in sveta jelina ist in istrien, am berg oben, zwischen mosenicka draga und brsec an der küstenstrasse, an der ostküste in istrien.
 

casa istriana

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2012
Beiträge
8
Punkte
0
...und nicht die Konoba Prisadi in Kastelir vergessen, noch vor drei Wochen, einfach und lecker, Bratwust mit Kraut und Bratkartioffeln gegessen, dazu dann den Malvasia vom Cosetto nebenan, einfach himmlisch!
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Danke für die vielen Antworten
Ich persönlich gehe sehr gerne in Rovinj zu Giannino und in Vrsar ins TROST.

Freue mich auf weitere Anregungen wo wir die nächstenmale hingehen können.

DANKE

Lg
Alex
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
hallo Alex,
wo ist denn in Vrsar das TROST ?

Gruß

Conny
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Direkt im Hafengebäude im 1ten Stock, die Küche ist hervorragend aber auch etwas teurer als die anderen Lokale
 
S

stoitschkov

Guest
Konoba Barbara in Medulin

darf hier eigentlich auch nicht unerwähnt bleiben.
Wir hatten die Fischplatte für 2 Personen (320 Kuna!) mit reichlich lecker Frisch-Fisch, Pommes und Spinat-Kartoffeln; dazu Cordon-Bleu und Frische Ravioli für die "Kleinen" (die waren vielleicht begeistert!!!).
Kompetente Bedienung und freundliche Chefin! Danach Schnäpsle, Kaffee und Palatschinken.
Ein echtes High-Light, aber nicht unbedingt in der Billigst-Liga.

Gruß
Frank
 

americatraveler

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2012
Beiträge
8
Punkte
1
Mein Tipp für die Umgebung von Umag ist die Konoba Buscina.

Liegt abseits der Straße, ok mitten in der Pampa ;).
Das Ambiente ist toll, das Personal super nett und das Essen spitze.
Die Preise sind geringfügig höher, aber noch ok.

Reservierung besonders am WE unbedingt erforderlich.

Gruß
Andreas
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Wollte das Thema noch einmal hoch holen
da ja doch schon einige aus ihrem Urlaub zurück sind und sicher auch schon ein paar empfehlungen haben

Lg

Alex
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo Frank

Danke für den Tip mit der konoba Barbara
Wo ist diese in Medulin
Bin ab 3. 8. vor Ort und würde diese gern probieren

Lg

Alex
 

xxMiaxx

Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Graz Österreich
hehe da htten wir wohl den selben gedanken ;) nun soll einer noch mal Fragen wo man gut essen kann ;)

ich sag ja immer: wer suchet der findet & wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

wem diese ganzen infos nicht weiterbringen der ist wirklich selber schuld! die leute hier sind einfach Klasse und ich freu mich wenn ich euch meinen reisebericht dann schicken kann :D
 

Nicholas

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2011
Beiträge
17
Punkte
1
oooohhh ja, SV. NIKOLA ! bereits zum 3. Mal fahren wir extra immer noch für eine Nacht nach Porec nur um dort zu essen. Am 29.08. ist es wieder soweit, hab schon reserviert mmmhhhh....
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
In Rovinj das "Stella de Mare".
Gute Fischspeisen, gute Pizza, Fleichgerichte können wir nicht beurteilen.
Die Lage ist super, direckt am Meer.
Dieses Jahr waren wir 3x dort.
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Ich gehe sehr gerne in Funtana im HISTRIA oder im ROTONDA 2 essen!
Beide Lokale bieten leckere Gerichte zu fairen Preisen, und besonders im HISTRIA muss man neben dem Essen vor allem auch den Service loben - die Bedienungen sind sehr aufmerksam und zuvorkommend. Man muss nie lange warten, wenn z.B. eins Getränk am Tisch leer ist, wird das vom Personal sehr schnell gesehen und nachgefragt, ob man denn noch was braucht.
Im ROTONDA 2 find ich vor allem die Pizza legendär (auch wenn - oder gerade weil? - wir eine selbst zu zweit noch nie komplett geschafft haben).
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
38
...gibts das Sushi Lokal in Porec noch ? Ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingslokal da ich nur einmal dort war aber es war ne nette Abwechslung zu dem restlichen Angebot.
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Bei Umag ist die Konoba Andy in Bassilija und in Murine die Konoba Murine sehr zu empfehlen. Zusätzlich als vorzügliches Fischrestaurant das Belvedere in Dajla.
 

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
Hallo zusammen !Irgendwo in diesem umfangreichen Forum hat jemand geschrieben, daß das Restaurant PETRA in Vrsar nicht mehr so gut wäre wie früher!Das kann meine Familie und ich so absolut nicht bestätigen! PETRA ist nach wie vor einsame Spitze, was die Speisenauswahl, Nachtisch und ... mal was besonderes angeht! Allerdings bekommt man selbst mit 2 oder 3 Personen ohne Voranmeldung kaum einen Tisch!Das hier auch schon erwähnte RIMINI in Funtana ist bezüglich Leistungsabfall schon eher zu erwähnen - nicht falsch verstehen, es ist immer noch klasse, aber jedes Gericht ist im Vergleich zum Vorjahr erheblich teurer geworden (z.B. Drachenkopf - in der letzten Saison 56 oder 65 Kuna, jetzt 85 Kuna)Desweiteren ist das Lokal eigentlich immer "übervoll", so daß der Eindruck entsteht, man kann nicht in Ruhe aufessen, da egal zu welcher Uhrzeit, immer bis 20 Personen auf einen freien Tisch warten! Das trübt ein wenig die Freude am Essen in diesem Lokal.Was überall auffällt : Einige Raucher müssen - glaube ich - nur dann nicht Rauchen, wenn Sie selber Essen! Das stört schon und je nach Lokalität ist man schon sehr eng zusammen und froh, wenn der Wind günstig steht!LGMichael
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo!
Ein tolles Thema, habe mir schon viele Tips für das nächste Jahr aufgeschrieben. Sind nämlich gerade erst zurück.
Hier meine Tips:
Restaurant Santa Marina im Hafen von Vabriga! Super urig, viel Platz für Kinder, Live-Musik ab 20:00 Uhr und tolle Fischplatte.

Pizzaria Robi in Kastelir das Ambiente ist nur mäßig, dafür ist die Pizza super.:D

Restaurant Markus in Labin alles auf der Karte ist super frisch und lecker, mir persönlich schmecken die Scampi Bussara am besten.

Guten Appetit!
Alex
 
H

Harry1958

Guest
Hallo!
Ein tolles Thema, habe mir schon viele Tips für das nächste Jahr aufgeschrieben. Sind nämlich gerade erst zurück.
Hier meine Tips:
Restaurant Santa Marina im Hafen von Vabriga! Super urig, viel Platz für Kinder, Live-Musik ab 20:00 Uhr und tolle Fischplatte.

Pizzaria Robi in Kastelir das Ambiente ist nur mäßig, dafür ist die Pizza super.:D

Restaurant Markus in Labin alles auf der Karte ist super frisch und lecker, mir persönlich schmecken die Scampi Bussara am besten.

Guten Appetit!
Alex


Servus Alex,

Restaurant Markus ist in Ripenda (bei Labin) oder ?
Wenn dieses gemeint ist, kann ich es ebenfalls nach inwischen mehreren Besuchen empfehlen.

Gruß Harry
 
Top Bottom