LIEBLINGSLOKALE VON EUCH IN ISTRIEN 2011 - jetzt

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
GUTES Essen....


Hallo zusammen,

möchte auch mal einen TIPP geben..........

Das SANTA MARIA in der Altstadt von Rab, urig hat Flair, und eine GUTE einheimische Küche!

In Suprtarska Draga, unbedingt in der ACI Marina , Restaurante " Voijko" mal essen gehen, absolut SUPER, mediteranes Flair, sehr aufmerksam und freundlich....
Freue mich schon jetzt auf meinen ersten " Mixed Grill " Teller, Super ,... für einen normal esser kaum zu schaffen!
Auch für eine größere Gesellschaft, kein Problem.

Gruß
Hans
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Jetzt müssen wir auch mal unseren "Senf" dazu geben :

Pizzeria "Robi" in Kastelir

Super leckere Pizzen aus dem Holzofen und auch Istrische Gerichte. Mittags sehr günstige Tagesessen.

Freuen uns schon wieder drauf.

Gruß Birgitpu.
 
F

Fenris

Guest
porec ortsteil vranici vor 3 murve rechts ab super altgemachtes restaurant mfg viva
hallo viva,

ich glaub da bin ich Freitag spätere Nacht auf einen Absacker bei hausgemachten Proscuitto und genialem Pfefferkäse gesessen, eine Querstraße vor dem Dvi Murve, jedenfalls war es dort sehr gut auch die selbstgemachten Schnäpse (außer dem Olivenschnaps), das Lokal wird ins Pflichtprogramm aufgenommen, den Namen weiß ich leider nicht (mehr)
LG Fenris
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Hallo Leute
Wir gehen am liebsten in den SAndra Grill auf der Strasse nach Polari klein aber fein .Ins MAistral und in Rovinj ins Pastrik ist absoluter Kult im Urlaub
LG MArita
PS und das private Restaurant ist nebenan bei der NAchbarin auf dem Camping die macht die besten Bratkartoffeln
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo,

jedes Jahr besuchen wir einmal Bale, da uns diese Altstadt mit ihrem besonderen Flair in ihren Bann zieht. Meist essen wir dann dort in der Knoba Bembo. Die Konoba hat auch einen gemütlichen Biergarten.
http://www.istrien.info/rovinj/bale/reisefuehrer/restaurants/
Uns schmeckt es dort so gut, dass die Konoba sogar Einzug in meinen Roman gehalten hat.
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Hallo Leute
Wir gehen am liebsten in den SAndra Grill auf der Strasse nach Polari klein aber fein .Ins MAistral und in Rovinj ins Pastrik ist absoluter Kult im Urlaub
LG MArita
PS und das private Restaurant ist nebenan bei der NAchbarin auf dem Camping die macht die besten Bratkartoffeln

Hallo Marita !

Danke für den Tipp !

Mmmmh ! Lecker !!

10599620.jpg


Hier gibt es noch einige Bilder mehr von Sandras Grill: http://www.panoramio.com/photo/10599620
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Hallo,

jedes Jahr besuchen wir einmal Bale, da uns diese Altstadt mit ihrem besonderen Flair in ihren Bann zieht. Meist essen wir dann dort in der Knoba Bembo. Die Konoba hat auch einen gemütlichen Biergarten.
http://www.istrien.info/rovinj/bale/reisefuehrer/restaurants/
Uns schmeckt es dort so gut, dass die Konoba sogar Einzug in meinen Roman gehalten hat.

Auch dazu noch ein paar Bilder http://www.bale-valle.hr/it/default_us.asp?det=57&us=7
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Das " Rimini " in Funtana darf hier auf keinen Fall unerwähnt bleiben ... !!!
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
HAllo,Michael
wenn Du im SAndra Grill essen geht must Du den Kirschgrappa probieren echt super
LG MArita


Noch 52 TAge
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Danke für eure Tips bisher
HAb mir schon ein par notiert :)
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
38
Mein absoluter Favorit ist die Konoba Malo Selo in Kaldanija - Fratrija 1 in der Nähe von Buje.
Leider schaffe ich es meißt nur 1x jährlich dort einzukehren um z.B.

- Istrisches Rührei mit Pilzen
- Fuzi mit Trüffeln
- Schweinefilet mit Röstkartoffeln
- oder 400 g Beefsteaks vom Holzgrill

zu genießen.


Gruß Harry

...gibt es das noch ? Dachte das wäe schon länger zu.
 
H

Harry1958

Guest
...gibt es das noch ? Dachte das wäe schon länger zu.


Nachdem die Besitzer den Vertrag von Mira nicht verlängert haben, war das Lokal kurzzeitig zu.
Sie führen es jetzt unter eigener Regie. Essen ist noch ok, aber leider nicht mehr so hervorragend wie bei Mira.

Mira ist jetzt in Momjan und führt mit Tochter Ingrid die Konoba Stari Podrum.
Essen wie bekannt - hervorragend.

Stari Podrum
 

kremstal

Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
hotel "consul" in split - eine hervorragend gute küche, riesige portionen (fast zu gross für meine begriffe) - und verdammt billig und ein echt nettes service.

die zimmer sind nicht so sauber, zwar alles neu, die putzfrau lässt leider zu wünschen übrig und kein deutsches fernsehprogramm.
die zimmerpreise sind auch nicht gerade billig - 1 nacht für 1 person mit frühstück - euro 80,- / ist halt im zentrum, 5 gehminuten in die altstadt.
 

kremstal

Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
letzte woche getestet:
hotel "ivka" in dubrovnik -
abendessen vom sehr reichhaltigen warmen und kalten buffet, pro person kuna 100,- ( ca. 15 euro) - nettes, freundliches service, tolle hotelbar, auch mit sehr freundlichen personal, gab mal gleich ein getränk auf haus :)

zimmer top, mit klima, deutsche fernsehprogramme, grosse räume, sehr sauber, preis für 1 person, 1 nacht - euro 50,- inkl einem sehr reichhaltigen frühstücksbuffet.
15 gehminuten in die altstadt oder mit dem taxi 5 minuten - (kuna 50,-)

kann man echt empfehlen :)
 

kremstal

Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
am montag, den 2.märz getestet:

restaurant in sveti jelina, das ist oberhalb von mosenicka draga, ein kleines dorf, wenn man dort dann weiterfährt kommt man in brsec an der küstenstrasse nach brestova (fähre nach cres) wieder raus.

es gibt dort nur ein lokal, der wirt ein alter kellner aus lovran, die frau in der küche, ein geheimtipp für die italjenischen jäger.

hausmannskost aus istrien findet man dort auf der speisekarte, alles super zubereitet, freundliches service und noch echt billig.

muss man einfach mal besucht haben :)
 
F

Fenris

Guest
am montag, den 2.märz getestet:

restaurant in sveti jelina, das ist oberhalb von mosenicka draga, ein kleines dorf, wenn man dort dann weiterfährt kommt man in brsec an der küstenstrasse nach brestova (fähre nach cres) wieder raus.

es gibt dort nur ein lokal, der wirt ein alter kellner aus lovran, die frau in der küche, ein geheimtipp für die italjenischen jäger.


hausmannskost aus istrien findet man dort auf der speisekarte, alles super zubereitet, freundliches service und noch echt billig.

muss man einfach mal besucht haben :)

Frage an Kremstal ist das Lokal in Istrien??? ebenso wie deine Lokale aus #38 und #37 siehe Strangtitel,
falls ja bitte wo genau - will hin

:)))))) Fenris
 
Top Bottom