LIEBLINGSLOKALE VON EUCH IN ISTRIEN 2011 - jetzt

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo Harry!
Ja du hast recht aber ich fand nicht auf den genauen Ortsnamen, liegt etwas oberhalb von Labin! Aber super schön und lecker.
Gruß Alex:lol:
 

Sinaleinchen

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Waren öfter in der Pizzeria Napoli in Porec essen, gute Pizza, gute Lasagne, gute Tortellini, freundliches Personal
Waren in in der Pizzeria Saloon, sind bitter enttäuscht vom Personal. Waren mit 10 Leuten dort, als wir bezahlen wollten machte der Kellner eine Rechnung. Auf unsere frage ob wir getrennt zahlen könnten meint er nur das Haus ist voll und er hat keine Zeit jeden einzeln abzukassieren, wir sollten uns selbst ausrechnen was wir an Essen und Trinken zu bezahlen haben. weden da sicherlich nicht mehr hingehen.
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Waren öfter in der Pizzeria Napoli in Porec essen, gute Pizza, gute Lasagne, gute Tortellini, freundliches Personal

Kann ich nur zustimmen! Wir waren 10 Tage unten und 4 mal Essen dort! Speisekarte und Preise noch genau wir vor fünf Jahren als wir das letzte mal dort waren! Er kannte uns sogar noch!
Sehr empfehlen kann ich vor allem meinen " Salat mit Liebe", der,- wie nicht üblich ist, schon fertig angemacht war, (ich mag kein Essig und Öl)- man kann ihn vergleichen wie bei uns den italienischen Salat! Alles sehr lecker!
Und die Pizza natürlich im Holzofen gemacht!
Hatten jemand dabei die Glutenunverträglichkeit hat, der Kellner verstand das alles ohne Probleme und sie bekam eine Empfehlung was sie alles Essen konnte! TOP!
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Moin zusammen,

wir waren in diesem Jahr erstmalig in Premantura. Und natürlich waren wir in den dort ansässigen Lokalen (teilweise) mehrfach essen.
Für unsere Kinder (10 und 13 Jahre) war der absolute Platz 1 die Pizzeria "Stellina". Sehr kinderfreundlich. Auf besondere Kinderwünsche wurde stets freundlich reagiert und prompt ausgeführt. Und auch wir Eltern fanden das Essen und den Service dort sehr gut.

Platz 1 für die Eltern: Das "Mamine Carolije"! In diesem Museum haben wir hervorragend gespeist. Leider keine Kinderkarte und sehr wenig "kindertaugliche" Gerichte.

Platz 2 für Eltern und Kinder: Das Restaurant "da Giovanni". Die Pizzabrötchen mit dem Knoblauchöl vor den Speisen, einfach ein Gedicht!!!! Ansonsten sehr aufmerksames und freundliches Personal. Keinerlei Beanstandungen am den Speisen. Kinderwünsche kein Problem!!

Platz 3 (eher für die Eltern) war die Konoba Runke. Das Essen durchweg gut und das Personal sehr zuvorkommend. Auf Kinderwünsche wurde sehr gut eingegangen, jedoch war die Auswahl eher übersichtlich.

Platz 4 war die Konoba Porer. Geschmacklich sehr gutes Essen, aber eher vornehm übersichtliche Portionen.

Nach dem Essen dort musste sogar ich mir noch einen großen Eisbecher im "Slaticarnica Valentino" gönnen; dort haben wir Eltern fast abendlich einen Cappuccino getrunken und das Treiben auf den Straßen bewundert.

Desweiteren waren wir im VTB zum "Stammtischessen" (gab leider kein frisches Spanferkel mehr....:cry: ) und 2 x in Flengi, auf Empfehlung von "tomzut", in der Konoba Speranza (da gab's frisches Spanferkel :) )

Sicherheitshalber habe ich mich bis jetzt nach unserer Rückkehr noch nicht auf die Waage getraut. Ich glaube, ich lass das auch....:roll:
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Desweiteren waren wir im VTB zum "Stammtischessen" (gab leider kein frisches Spanferkel mehr....:cry: ) und 2 x in Flengi, auf Empfehlung von "tomzut", in der Konoba Speranza (da gab's frisches Spanferkel :) )

Sicherheitshalber habe ich mich bis jetzt nach unserer Rückkehr noch nicht auf die Waage getraut. Ich glaube, ich lass das auch....:roll:

Du Schlawiner - danke für die Blumen, wusstest Du doch von unserem gemeinsamen Besuch dort vor 2 Jahren noch um die Qualität der Speisen im Speranza!

Und trau Dich ruhig auf die Waage - sonst wirds noch schlimmer!:grin:
 
B

blueeye

Guest
In unserem nun leider seit gestern beendeten Urlaub hat es uns am besten in Rovinj bei "Toni" geschmeckt: Ich hatte Drachenkopffilet mit sehr feiner und leckerer Gemüsebeilage - das ganze mit Brot für 50 Kuna, dazu nettes Ambiente.
Gleich danach kam die hier schon mehrfach erwähnte Pizzeria Jupiter in Pula - sehr nettes Ambiente und leckeres Essen. Dort hatte ich Calamari und Gemüse vom Grill - lecker, lecker.

Eine weniger gute Erfahrung hatten wir in einem Restaurant an der Straße zwischen Pomer und Pula - leider hab ich den Namen vergessen. Sieht sehr schön aus, aber die Grillplatte war eine Enttäuschung. Die Pizzen allerdings gut.

lg, blueeye
 

Velvet-Tiger

Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2010
Beiträge
77
Punkte
18
Ort
Heiligkreuzsteinach (D); Cervar Porat (HRV)
Hallo, ist ja echt interessant hier :).

Vorallem die verschiedenen Meinungen...

Ich hatte hier im Forum auch mal gelesen das es in Flengi bei Speranza sehr gutes Spanferkel geben soll.

Nun ja haben es letzes Jahr dann auch ausprobiert und waren bitter enttäuscht :-(. Die Portiion klein, fast nur Knochen und das was an Fleisch da war, war sowas von trocken und zäh :-(, aso nie wieder...
Dieses Jahr haben wir endlich wieder das Restaurant gefunden wo wir auch mal zufällig gelandet sind und spanferkel gegessen hatten...und dieses Span war ein Traum....hmmmm....

Und zwar im Restaurant "Kod Ive" in Klostar....einfach durch Flengi durch...und noch ne weile der Straße folgen.
Waren dieses Jahr 2 mal dort und jedesmal war das Spanferkel butterweich und zart....hmmmmm... (will dahin...jamjamjam...).

Ansonsten, waren wir dieses Jahr kaum in Porec essen und haben uns in Cervar-Porat aufgehalten.
Dort ist das Restaurant "Ani" der Megahit....und die Preise waren dieses Jahr die gleichen wie letzes Jahr...

Bekomme nun hunger....:roll:

LG
Silvi
 

LosinjFan

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Altneudorf RNK
Dieses Jahr haben wir endlich wieder das Restaurant gefunden wo wir auch mal zufällig gelandet sind und spanferkel gegessen hatten...und dieses Span war ein Traum....hmmmm....

Und zwar im Restaurant "Kod Ive" in Klostar....einfach durch Flengi durch...und noch ne weile der Straße folgen.
Waren dieses Jahr 2 mal dort und jedesmal war das Spanferkel butterweich und zart....hmmmmm... (will dahin...jamjamjam...).

Das Lokal kenn ich - haben im Juni dort gegessen, war super lecker und eine Riesenportion :smile:
 

Velvet-Tiger

Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2010
Beiträge
77
Punkte
18
Ort
Heiligkreuzsteinach (D); Cervar Porat (HRV)
Jupp..das stimmt....ordentliche Portionen und echt leeeeeeeeeecker :D...
Die an der Straße stehenden Köche in Flengi lassen wir immer winken und winken nett zurück.....
"Kod Ive" wird nicht gewunken.....die wissen das die Leute wegen ihrem traumhaften Spanferkel auch ohne gewinke kommen.....grins :D
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wir waren in Klostar, auf unserer Radtour entlang des Kanals.Haben dort in einer Art Biergarten gesessen und was getrunken.Weiss den Namen nicht.Sollte das vielleicht das Restaurant sein ,das ihr beschreibt(Kod Ive) .Wenn man aus dem Wald kommt (aus Richtung Piratenbar )kommt man automatisch dran vorbei.Hab gesehen ,,dass die auch Essen anbieten,wohl aber eher abends.
In Flengi hatten wir auch kein Glueck mit dem Spanferkel.Wir kamen aus Richtung Rovinji und haben gleich rechts gegessen ,der Parkplatz lag auf der anderen Strassenseite.Tja :rolleyes:freundlich gewunken hatten die alle!Kann mich daran erinnern ,dass ein ,,Kasper "dastand mit riesigem karrierten Zylinder auf dem Kopf!
Gruss Ute
 
H

Hero

Guest
In Flenghi geht man auch nicht zu den Kaspern sondern in die Konoba Sidro, da kann man gut Spanferkel essen.

VG
HeRo
 
F

Franto

Guest
In Flenghi geht man auch nicht zu der Kaspern sondern in die Konoba Sidro, da kann man gut Spanferkel essen.

VG
HeRo

War auch jedes Jahr mindestens zwei Mal dort und im gegenüber liegenden Laura. Aber war heuer da wie dort enttäuschend. Aufgewärmt obwohl am Spieß sichbar bereits angeschnitten und die bestellten Salat-Doppelportionen eher schlapp. Mag Zufall gewesen sein weil in der Vorsaison.
 
H

Hero

Guest
Ohje, das wäre aber schlecht!
Wir werden es auf jeden Fall in 2 Wochen testen!

VG
HeRo
 

Velvet-Tiger

Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2010
Beiträge
77
Punkte
18
Ort
Heiligkreuzsteinach (D); Cervar Porat (HRV)
Wir waren in Klostar, auf unserer Radtour entlang des Kanals.Haben dort in einer Art Biergarten gesessen und was getrunken.Weiss den Namen nicht.Sollte das vielleicht das Restaurant sein ,das ihr beschreibt(Kod Ive) .Wenn man aus dem Wald kommt (aus Richtung Piratenbar )kommt man automatisch dran vorbei.Hab gesehen ,,dass die auch Essen anbieten,wohl aber eher abends.
In Flengi hatten wir auch kein Glueck mit dem Spanferkel.Wir kamen aus Richtung Rovinji und haben gleich rechts gegessen ,der Parkplatz lag auf der anderen Strassenseite.Tja :rolleyes:freundlich gewunken hatten die alle!Kann mich daran erinnern ,dass ein ,,Kasper "dastand mit riesigem karrierten Zylinder auf dem Kopf!
Gruss Ute

Hallo Ute,

ja das könnte es sein...jedenfalls wenn man von Klostar, dann wieder zurück Richtung Flengi fährt, kommt man NACH dem "Kod Ive" nochmal an einem Restaurant vorbei. Dieses hat aber eine Leuchtschrift und heißt (glaube ich !) "Gradina" oder so ähnlich.
Wenn ihr also bei dem Restaurant DAVOR ward, dann ward ihr bei "Kod Ive".
Das es erst abends Spanferkel gibt, das stimmt.
Aber wie gesagt...wurde dort dieses Jahr auch beim 2. Besuch nicht enttäuscht :).

LG Silvi
 

hag1

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2012
Beiträge
13
Punkte
0
Premantura: "JEDRAN" oder so ähnlich. Liegt in einer kleinen "Seitenecke" hinter der Touri-Haupt-Flaniermeile.
Wenn man von CP Stupice aus durch die Stadt läuft auf der linken Seite, ca. 80m nach dem Stadt-Turm, vor einem
größeren Restaurant mit Eisdiele nach links hinten die Gasse reingehen.
Wir haben nicht allzuviel Restaurants ausprobiert, waren aber durchwegs enttäuscht, sodass wir öfters mit Sandwiches
für 15 Kn vom Straßenstand als Abendessen wirklich zufrieden waren. Das JEDRAN aber war die absolute Ausnahme:
Grillteller für 2 Personen 140 Kn, ALLES perfekt gegrillt u. vor allem frisch – was man leider
von anderen "Restaurants" nicht behaupten kann.

Was bitte ist den KONOBA 15 in Medulin? Da waren lauter gealterte
Pseudo-Reiche drin, keine Speisekarte draußen. Ist das ein ECHTER Geheimtipp?
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Hallo,ich habe mich jetzt extra Angemeldet um meinen Senf hier dazu zugeben.Also ich habe mir mein Traum erfüllt,habe mir in Istrien ein Haus gebaut, und Lebe jetzt seid ca. 10 Jahren hier. Ich bin immer auf der suche nach guten Lokalen wo es gutes Essen gibt, kein Nepp gibt, wo die Gläser sauber sind,und keine Raupen im Salat Tanzen. (alles schon erlebt) Kurzum wo ich auch mit guten Gewissen meine Feriengäste hinschicken kann. Also mein absoluter 1 Platz ist das Restaurant in Cervar-Porat
das Lokal heißt ( Bei Ani ) auf der roten Markise steht ( Essen gut alles gut) man sitzt direkt am Hafen,und kann Abends den Sonnenuntergang geniesen. Wo sonst bekommt man ein Salat mit Schnitzel für 29 Kn oder eine Goldbrasse für 69 Kn Es sind alles sehr preiswerte und große Portionen. Im Sommer geht nichts ohne Voranmeldung und Tisch Reservieren.Ich könnte jetzt auch noch schreiben wo man lieber nicht hin gehen sollte,das wäre aber bestimmt ein anderes interesantes Thema hier im Forum. Gruß Bernd
 
Top Bottom