Koversada 2019 - Quo vadis?

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Also wir zahlen jetzt für das "Superior-Mobilheim" mit 1 Haustier für 14 Tage 960 Euro (Bettwäsche, Handtücker und WLAN incl.). Für die Herbstferien immernoch ein stolzer Preis finde ich, aber die Top-Lage relativiert das ein wenig.

Zwei Fragen brennen mir unter den Nägeln:

- hat das Eiscafe Istra (neben dem Batana) am Hafen noch geöffnet?
- hat das Restaurant Mali Rai (bei Toni) noch geöffnet ?

Sehr schade, das Pizza 2000 schon geschlossen hat.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
am Sonntag fahren freunde nach Koversada ich werde deine frage weiter leiten, mal schauen ob die deine fragen beantworten können.

von rovinj fahre ich da nicht hin .

Jadran
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Vielen Dank für die Mühe, aber Samstagabend werden wir hoffetlich auch auf Koversada sein.

Die Vorfreude der Kinder wäre größer, wenn sie wüssten, dass ihre "Lieblingseisdiele" noch offen hat. Aber in 2 Tagen wissen wir es ja.

Viele Grüße nach Rovinj
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Also wir zahlen jetzt für das "Superior-Mobilheim" mit 1 Haustier für 14 Tage 960 Euro (Bettwäsche, Handtücker und WLAN incl.). Für die Herbstferien immernoch ein stolzer Preis finde ich, aber die Top-Lage relativiert das ein wenig.

Zwei Fragen brennen mir unter den Nägeln:

- hat das Eiscafe Istra (neben dem Batana) am Hafen noch geöffnet?
- hat das Restaurant Mali Rai (bei Toni) noch geöffnet ?

Sehr schade, das Pizza 2000 schon geschlossen hat.
Das ist ein Schnäppchen!
Wir hatten schon 2017 auf Krk, 1800.- für 14 Tage bezahlt! Allerdings Mitte Juni.
Aber schee war's! Und dieser Ausblick war unbezahlbar.
Deshalb hatten wir 2018 gleich nochmal gebucht. Mit ein wenig Rabatt:)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
carmencita

damit ist das ja erledigt , die sind doch erst am Sonntag dort.

noch sind wir nicht in Rovinj erst am Sonntag gegen Abend.

Jadran
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
344
Punkte
63
Ort
Augsburg
Istra ja, Toni nein. Fancita macht Sonntag zu. Täglich wirds weniger. Dazu das Wetter unbeständiger. Regensachen mitnehmen.
Trotz der paar Camper sind noch alle Waschhäuser auf. Liegt wohl an Corona.
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Mal so ein kleines "Update"

Wir sind nun seit Samstag hier vor Ort. Der Platz ist leer, Auslastung vielleicht maximal 3-5 %.

Die Pizzaria Balun hat geöffnet, zudem auch der Obststand am Kinderstand und auch der Fahrradverleih. Brot kann man drüben auf Porto Sole holen.

Trotz , dass der Platz leer ist, sind noch eine Vielzahl von Arbeitern mit der Pflege des Platzes beschäftigt. Es war 2 Tage Sturm, so dass der ganze Strand voller Algen und Gestrüpp ist. Man arbeitet auf hochtouren daran, alles zu säubern. Alles in allem ist es traumhaft. Mehr Erholung geht eigentlich nicht mehr !!!!!

Wetter ist gut, jeden, die letzen drei Tage so in etwa 21 Grad, ebenso das Wasser, was schätzungsweise noch bei 22 Grad ist.

Unser Mobilheim ist toll und man kümmert sich sehr gut um uns.

Insgesamt sind wir total begeistert, von der Ruhe auf dem Platz und der Gelassenheit der Menschen, auch in Vrsar - außerhalb der Hochsaison.......wirklich zu empfehlen !

In Vrsar ist auch noch das ein oder andere geöffnet...Eisdiele, Restaurants, man kann also nicht vehungern....
 

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Ich habe heute eine Werbe E-Mail von Maistra bzg. Camping Angebote erhalten, darin steht unter anderem das die Waschhäuser 14 u.17 auf Camping Koversada renoviert wurden. Hoffentlich ist das kein Vorbote auf eine Teilung des Platzes in Textil / FKK. Meiner Meinung gibt es am Platz Waschhäuser die dringender renoviert gehört hätten z.B. Nr.9. Es spricht einiges dafür z.B. der Bau von Unmengen Mobilheime auf dem Camping Porto Sole auf kosten von Stellplätzen für Camper die jetzt wahrscheinlich auf Koversada umgeleitet werden. Dafür spricht auch die neuen Verbindungsstraßen zum Textilcamp. Also ich möchte keine neuen Gerüchte in die Welt setzen, aber wenn der Trend von Umwidmungen FKK auf Textil Camps so weitergeht wird es sicher nicht lange dauern. Ich hoffe ich irre mich mit meinen Vermutungen und wir können noch viele Urlaube auf einem ungeteilten FKK-Platz verbringen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: aleron

alaska-dave

Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
46
Punkte
8
Ich habe heute eine Werbe E-Mail von Maistra bzg. Camping Angebote erhalten, darin steht unter anderem das die Waschhäuser 14 u.17 auf Camping Koversada renoviert wurden. Hoffentlich ist das kein Vorbote auf eine Teilung des Platzes in Textil / FKK. Meiner Meinung gibt es am Platz Waschhäuser die dringender renoviert gehört hätten z.B. Nr.9. Es spricht einiges dafür z.B. der Bau von Unmengen Mobilheime auf dem Camping Porto Sole auf kosten von Stellplätzen für Camper die jetzt wahrscheinlich auf Koversada umgeleitet werden. Dafür spricht auch die neuen Verbindungsstraßen zum Textilcamp. Also ich möchte keine neuen Gerüchte in die Welt setzen, aber wenn der Trend von Umwidmungen FKK auf Textil Camps so weitergeht wird es sicher nicht lange dauern. Ich hoffe ich irre mich mit meinen Vermutungen und wir können noch viele Urlaube auf einem ungeteilten FKK-Platz verbringen.

Beide Waschhäuser stehen in dem Bereich, der selbst bei Erweiterung des Porto Sole FKK bleiben sollte. Außerdem ist der Status Quo, dass die Waschhäuser aktuell abgerissen sind, beim 14er stehen erste Bauteile, dass 17er ist aber ne Baugrube-sollen aber beide bis Saisonbeginn fertig sein. In meiner Facebookgruppe FKK Koversada findet man Bilder des aktuellen Baustandes.
 

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Hallo alaska-dave
Danke für die Info. ,dachte die Teilung währe umgekehrt geplant, muss mich doch mal bei Facebook einloggen.
 

alaska-dave

Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
46
Punkte
8
Hallo alaska-dave
Danke für die Info. ,dachte die Teilung währe umgekehrt geplant, muss mich doch mal bei Facebook einloggen.

Ne, wenn überhaupt Teilung (womit ich zwar rechne), dann bis zum Tennis ca, ab PortoSole. Ich hörte aber auch, dass man letzte Saison deutlich spürte, wie treu FKKler sind, während die Belegung bei den Textilen mäßig war.
 

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Ich rechne auch mit einer Teilung, hoffe es aber nicht. Gerücht gibt es ja schon Jahrzehnten. Wir haben auf jeden Fall einen Platz nähe Kinderbucht reserviert bzw. die Reservierung vom Vorjahr verschoben da wurde uns bestätigt das das der Platz zumindest 2021 noch FKK ist. Hoffen wir mal das Beste.
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
344
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hallo neueste Neuigkeiten wegen Textil
Der Frontmann von Gebetsreuther sagte mir, dass grob die Linie Mülldeponie bis zur Insel, von der Rezeption aus gesehen, 2022 Textil wird.
Die Insel wird strengstes FKK Gebiet, was immer das heißt.
Ab Insel bis Limski bleibt FKK!
Das ist ja wenigstens ein großer Teil.
Wurde so auch von meinem ortsansässigen Olivenbauer bestätigt.
Zudem sollen die Restaurantzeilen zwischen Hotel Pineta und der Bank neu gebaut werden.
Der angedachte Golfplatz liegt auf Eis.
Mal sehen, ob trotz Corona diese Rechnung aufgeht.
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Hallo, hier mal wieder ein kleines Update:

Wir sind zur Zeit auf Koversada. Der Platz ist überraschend gut besucht. Die Auslastung dürfte schon bei 50 % liegen.

Auf der Insel ist dagegen noch kein Betrieb. Der Bäckerei-stand hingegen ist dort geöffnet.

Am Tennisplatz und an der Tölzer Bucht sind Waschhäuser entstanden, besser gesagt Waschpaläste. Da hat man wirklich Geld in die Hand genommen.

Selber sind wir dieses mal in den Appartements Bleszika, die leider etwas in die Jahre gekommen sind, aber immernoch schön.

Ich versuche später mal mit meinem Mobiltelefon hier ein paar Fotos der Waschhäuser einzustellen.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke für die Info und viel Spaß auf Koversada. Das hört sich doch gut an.
Unser Platz (Poljana) auf Mali Losinj ist dagegen minimal besucht. An der Rezeption sagte man viele hätten wieder storniert.
Der CP.Cikat hingegen kann sich auch über regen Betrieb freuen. Ebenso der CP.Kovacine auf Cres. Allgemein schien mir die Zahl der Besucher Richtung Festland mehr,so ist es auch auf Krk trubeliger als auf unserer Insel.
Viel Spaß in eurem Urlaub über Bilder freuen wir uns natürlich :)
Und grüßt mir Vrsar.
 

Trüffelfan

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2015
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
67
Moin Moin,
Danke, schicke Aufnahmen das sieht ja super aus. Wir freuen uns schon darauf wieder da zusein.
 

Louis Schwarzer

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2016
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
53
Wir sind derzeit auch im Koversada in den Appartements Blesicka. Nach unserem ersten Eindruck sind die Appartments mehr oder weniger alle belegt.

Ein Kellner sagte uns gestern Abend, im Juli und August sei jetzt schon alles ausgebucht. Er meinte, personell wäre es zur Zeit etwas chaotisch, da auf Grund der Corona-Situation hier alles schlecht planbar war.

Es ist hier wie immer traumhaft schön und man hat die perfekte Erholung und Entspannung.

PS: Die neuen, überdimensionierten Waschhäuser passen unserer Meinung nach nicht in diese wunderschöne Naturanlage.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...PS: Die neuen, überdimensionierten Waschhäuser passen unserer Meinung nach nicht in diese wunderschöne Naturanlage.

hallo Louis,

danke für deinen Kurzbericht. Kannst du uns vielleicht Bilder der neuen Waschhäuser zeigen.

Bezüglich dem Meer habe ich noch eine Frage. Hast du Quallen gesichtet oder ist dieser Abschnitt der Küste quallenfrei?

grüsse

jürgen
 
Top Bottom