Wir sind zur Zeit auf Koversada. Es ist unfassbar, in was für einem Ausmaß man hier Veränderungen an dem Platz vorgenommen hat. Der komplette Mittelteil wurde komplett gerodet, gepflastert und mit Kirschlorbeer und Buches-Bäumchen bepflanzt, dort stehen jetzt 170 Mobilheim. Stellplätze gibt es in Wasser-Nähe dort keine mehr in diesem Bereich. Bis zum Bootshafen ist alles komplett Textil, auch die Insel ist zum Textilstand geworden. Lediglich das hintere Drittel (Tölzer Bucht) ist noch FKK. Es ist eigentlich noch gar nicht viel los, trotzdem ist der Strand, von dem es hier hinten ja nicht wirklich viel gibt, ziemlich voll, so dass man mit Hund kaum noch ein Platz findet. Keine Ahnung, wie das im Sommer werden soll, wo sich dann die Gäste hinlegen sollen, da hier hinten ja kaum Liegefläche am Wasser sind.
Die große Wiese unterhalb den Apartments ist nun komplett auch parzelliert, dort kann man sich mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen hinstellen.
Der alte „Charme“ des Platzes ist weg.
Letztenendes muss man aber sagen, dass in den neuen Textilbereichen schon mehr los ist, als zum selben Zeitpunkt, als es noch FKK war. Es scheint mir so, dass für jeden FKK Tourist, der jetzt nicht mehr hier herkommt, zwei neu Textiltouristen kommen.
Die Preise in den Restaurants und den Bars sind noch mal etwas gestiegen (0,2 Cola 4,90 €, 0,3 Mischmasch 6,80 €).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk