Kazela-Neuigkeiten

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Das gibt es nicht... FKK Plätze schliessen reihenweise... ( Strasko... Istra... Jetzt evtl. Kazela ) wo sollen die Urlauber hin... alle nach Ulika Solaris Valalta oder Koversada ?? In Koversada war es heuer so voll wie nie ... da muss was anderes dahinter stecken.. wahrscheinlich werden Textilplätze mehr geförtdert im Rahmen von Infrastrukturprogrammen... unglaublich ...schlimm diese Entwicklung...
Crofun
Hallo,
war auch die letzten beiden September Wochen auf Koversada. Zuerst musste ich im Kalender nachsehen, ob es nicht doch erst August ist. :confused:So voll war es umd diese Zeit noch nie.
Hat aber wohl nicht explizit mir FKK zu tun. Nebenan auf Porto Solo und auch im Osera und Valkenela Camper dicht an dicht.
Liegt wohl eher an den jährlich 20% Zuwachsraten auf dem Womo-Sektor. Das kann der Platzbetreiber dann auch preislich ausnutzen.
Eine Bekannte war in Koversada in einem Zimmer mit Halbpension und zahlte dafür gerade mal 35,00 €/Tag. Da kostet die leere Parzelle schon mal mehr und musst noch Frühstück und Abendessen selber kaufen umd machen.
Es boomt halt........
 
M

Marius

Guest
€ 35,- für ein Apartment mit Halbpension direkt am Meer? Bist du da sicher?
Wenn ja, dann ist das sicher kein Normalpreis, das ist ein extremer Ausreißer nach unten...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Was ich nicht verstehe, wie kann es sein, dass CP-Angestellte sagen, dass FKK eingestellt wird in Kazela, während Plätze für nächstes Jahr verkauft werden. Kann das an Verständigungsproblemen liegen? Ich kann's mir nicht erklären.

Soll ich da mal anrufen?
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Marius,
ruf bitte an !
Ich rief am 26.09. wegen einer Reservierungsänderung im Frühjahr 2020 in Kazela an. Bei diesem Gespräch wurde mir gesagt, daß 2020 FKK eingestellt werden würde. Eine schriftliche Entscheidung soll bald folgen ! Ich glaube die Sache erst, wenn eine schriftliche Mitteilung vorliegt.
Rainer
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
M

Marius

Guest
Naja gut, das war also etwas, das man nur über einen Schleuderpreis anbringt. Ist ja auch ok, ich brauche auch keinen Luxus.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Rainer, ich werde morgen anrufen und nachfragen, hab mir schon einen Rainer, äh, Reminder ins Büro geschickt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun
M

Marius

Guest
Hmmm, ich habe heute schon zwei Mal angerufen, aber da hebt keiner ab.

Ich habe die 052 577 277

Habt ihr eine andere Nummer?
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Marius,
die Nummer stimmt schon, man muss jedoch manchmal sehr lange klingeln lassen bis jemand abhebt !
Rainer
 

kreuz_ritter

neues Mitglied
Registriert seit
7. März 2019
Beiträge
18
Punkte
3
Ja, Kazela selbst ist seit geraumer Zeit sehr schwer für Anfragen abseits von Buchungen zu erreichen... die Erfahrung musste ich telefonisch, per mail wie auch persönlich vor Ort schon ein paar mal machen. Umgehen kann man das ganze am besten in dem man direkt Kontakt zur Arena Hospitality Group aufnimmt und Kazela selbst übergeht ;)

Wie ich schon hier merke, bin ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der einzige, der mehr als enttäuscht ist, und sich auch ein stückweit verarscht fühlt. Es hieß das ganze Jahr über, persönlich vor Ort wie auch per Email, dass der FKK-Teil über den Winter umfangreich „modernisiert“ wird und bestehen bleibt. Teils wurde sogar von Erweiterung Richtung Malera gesprochen.

Nun ein paar Tage vor Saisonende dann die Hiobsbotschaft.

Aber in mir sträubt es sich, es einfach so unkommentiert hinzunehmen und zu sagen ich kann es eh nicht ändern… selbst wenn dem so sein sollte.

Nachdem ich persönlich den derzeitigen Direktor von Kazela als nicht sehr Gäste-/Kundenfreundlich empfunden habe, bzw. er zu keinerlei Anfragen persönlich Stellung genommen hat. Sondern stets die Damen und Herren von der Rezeption vorschickte und diese die kritischen Gespräche vor anderen Gästen führen mussten. Kann ich mir schwer vorstellen, dass es in Kazela und allgemein im Hause Arena Hospitality Group, es eine offene, gläserne und ehrliche Kommunikation bezüglich kritischen Gästeanfragen und Beschwerden gibt. Und somit auch nicht die Fülle der tatsächlichen Anfragen zur Thematik FKK-Bereich nach oben weiter getragen werden, auf welchem Wege auch immer diese gestellt werden (Mail / Telefon / persönlich).

Auch durch meine bisherigen Erfahrungen, die ich per Email mit Kazela bzw. der Arena Hospitality Group hatte, kann ich sagen das Emails mit Buchungen und Reservierungen stets schnell und direkt von der Rezeption und Direktion von Kazela beantwortet wurde. Kritische Anfragen und Beschwerden wurde sehr spät und meist gar nicht kommentiert und beantwortet. Dies änderte sich nur, nachdem ich die Emails an mehrere Empfänger, allem voran, direkt an das Management von der Arena Hospitality Group geschickt habe.

Meine Gedanken sind dahingehend, dass ich denke, dass das Management von der Arena Hospitality Group, nicht von Kazela selbst, eventuell kein Gespür dafür hat wieviel Gäste eigentlich den FKK-Teil jährlich besuchen. Dazu noch ein Mensch mit kritischer Einstellung zum Thema Freikörperkultur und schon sehen gute Zahlen auf dem Papier schon nicht mehr so gut aus und/oder werden falsch präsentiert / interpretiert.
Aber vielleicht gibt es dennoch im oberen Management jemand der durch gehäufte Email Anfragen aufmerksam wird und versucht objektiv auf die tatsächliche Auslastung des FKK-Teils zu schauen und sagt. „Hey, wir wären blöd diese große Anzahl regelmäßig zahlender (Stamm-)Gäste zu verlieren…“ (Dies spiegelt aber nur meine subjektive Wahrnehmung der Auslastung im Mai/Juni und August/September wieder).

Deshalb mein Appell an diejenigen wie mich, die es nicht unkommentiert hinnehmen wollen, nehmt Euch 10 Minuten Zeit und schreibt eine E-Mail. Vielleicht nicht gerade die Schließung des FKK-Teils im Betreff erwähnen, sondern diesen eher allgemein halten, so dass die E-Mail erst mal geöffnet und gelesen wird und nicht gleich im Papierkorb landet.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und sämtliche Email-Adressen die mir bekannt, von Kazela und der Arena Hospitality Group, zusammengetragen und stelle sie gerne per PN zur Verfügung. (
uprava@arenahospitalitygroup.com

booking@arenahospitalitygroup.com

marketing@arenahospitalitygroup.com

arenakazela@arenacampsites.com

info@arenahospitalitygroup.com )

Ich denke, wenn überhaupt, wird dies erst effektiv und könnte Wirkung zeigen, wenn möglichst viele (wirklich viele, alle die jemals wieder FKK in Kazela machen wollen, egal wann….) Anfragen/Emails auf die Arena Hospitality Group niederprasseln. Deshalb die Bitte, gerne posten, weiterleiten damit möglichst viele nackige Kazelaner erreicht werden und sich die Mühe machen eine E-Mail zu formulieren und zu schicken.

Einen Versuch dürfte es wert sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
bekomm ich da keine bezüglich Datenschutz verplättet!? ;)

hallo Kreuz_ritter,

stell halt die email adressen ein, die offiziell bekannt sind und nicht die von Mitarbeiter XY. Damit hast du sicher keine Probleme.

Ich meine dies nur deshalb, weil nicht gleich jeder mit jedem, noch dazu jemandem, der hier neu ist, per pn kommunizieren möchte. Eine größtmögliche Resonanz erreichst du im öffentlichen Bereich.

Ich bin ab Samstag in Liznjan und schau vielleicht bei gutem Wetter mal rüber nach Kazela. Gehöre doch auch ich zu denjenigen, der durch den Zaun schlüpfen um hier ins Wasser zu steigen. Der Bereich zwischen Dejans Bar und der Ukus Bar ist nun mal am besten geeignet zum Reingehen ins Wasser.

grüsse

jürgen
 

kreuz_ritter

neues Mitglied
Registriert seit
7. März 2019
Beiträge
18
Punkte
3
hallo Kreuz_ritter,

stell halt die email adressen ein, die offiziell bekannt sind und nicht die von Mitarbeiter XY. Damit hast du sicher keine Probleme.

Ich meine dies nur deshalb, weil nicht gleich jeder mit jedem, noch dazu jemandem, der hier neu ist, per pn kommunizieren möchte. Eine größtmögliche Resonanz erreichst du im öffentlichen Bereich.

Ich bin ab Samstag in Liznjan und schau vielleicht bei gutem Wetter mal rüber nach Kazela. Gehöre doch auch ich zu denjenigen, der durch den Zaun schlüpfen um hier ins Wasser zu steigen. Der Bereich zwischen Dejans Bar und der Ukus Bar ist nun mal am besten geeignet zum Reingehen ins Wasser.

grüsse

jürgen

i did it.

sehe ich ebenso, nicht nur zum reingehen auch die Stellplätze sind für mich in der Ecke die schönsten....
 

FritzDerGute

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2019
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
69
Ort
Baden bei Wien
Hallo Kazela-Freunde, ich bin zwar neu hier aber einer der seit über 50 Jahren mit Pausen im Kazela Camping macht. Da gab es noch ein Wärterhäuschen mit händischem Schranken und mit einem immer betrunkenem Wärter - auch das war schön!
Leider habe auch ich von der Schließung des FKK gehört. Wir sind sehr gut mit Dejan von der Kneipe La Cabana im NOCH FKK-Teil befreundet.
Ich habe Ihn vor 1 Woche angerufen und er hat das auch erst vor kurzem erfahren dass es ab 2020 kein FKK mehr ist und dass Ende nächsten Jahres das La Cabana geschliffen wird.
Also auch für Ihn das letzte Jahr.
Wir sind 5-6 Familien die sich seit über 10 Jahren immer zur gleich Zeit dort treffen und jetzt nicht Wissen wohin.
Weiß jemand im ~150 Km Umkreis eine Alternative?
D.h. ohne Bäume (wenig Schatten), große Parzellen mit Ausblick zum Meer, mit Wasser und Strom und brauchbarem Waschhaus.

Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße aus Baden bei Wien

Kazela.jpg
 

jakobus

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2017
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Kärnten
Servus Kazelaner!
Auch wir erinnern uns noch gerne an das Häuschen mit dem Schrankenwärter.. ja Fritz d. G., es war schön! Wir, obwohl selbst Textiler, erinnern uns aber auch als Anfang 90er bis weit übers neue Millenium hinaus der Betrieb des Camps vorwiegend wegen der zahlreichen, treuen FKKler überhaupt möglich war. Vergessen sind all jene, die als Basis dem Camp Kazela bis heute treu geblieben sind. So ist das halt wenn man Investoren mit ins Boot holt, die den schnellen Profit im Trend der Zeit nutzten will. Vom Grundgedanken des FKK und Camping weitgehend entfernt übersieht man das die Schokolade den Geldgebern zufällt, denen vor Ort bleiben bestenfalls ein paar Zuckerln. Bilina und Cabana (FKK) werden geschleift, erneuert und vom Camp selbst betrieben, einzig das Etien (Textil) wird überleben. Ein Boom kommt, ein Boom geht, manchmal schneller als gedacht. Und ob der FKKler oder Camper diese schlechte Behandlung vergisst ist jedoch sehr fraglich. Sich zu erhoffen das sich an dem angekündigten Aus des FKK und dem weiteren Ausbau des Glamping was ändert ist gewagt.

Sehr gerne würde ich mich täuschen!

Lieben Gruß aus Kärnten
 
M

Marius

Guest
Ich finde das auch als Nicht-Camper und Nicht-FKK-ler, aber als Meduliner sehr schade, dass die FKK-Plätze sogar in Istrien, als Leader der FKK-Kultur im Kroatien der letzten Jahrzehnte, immer weniger werden, aber mir ist auch bekannt, dass es im FKK-Bereich einen jährlichen Rückgang von 5-8% gibt. Das ist extrem viel und auf Dauer kann sich das kein Betreiber leisten.

Die Klientel wird zunehmend älter und, so hart es auch klingt, sie stirbt halt mit der Zeit leider weg, wenngleich auch bekannt ist, dass ausgerechnet diese Gäste die treuesten Gäste sind und auch die längsten Aufenthaltszeiten aller Urlauber realisieren. Sie werden aber nunmal naturgemäß immer weniger.

Ich habe mir für den Montag wieder einen Reminder gesetzt und werde weiterhin versuchen, jemanden beim CP Kazela zu erreichen, um eine verbindliche Information zu bekommen. Ich halte euch am Laufenden.

Im Web konnte ich bis heute keinerlei offizielle Info dazu finden, und irgendwie verstehe ich nicht, warum man Stellplätze für 2020 verkauft, obwohl man beschlossen haben soll, dass es keine geben wird. Das finde ich sehr seltsam, aber schauen wir mal.
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo, Marius!
Danke für dein Engagement. Diese Vorgangsweise versteht sowieso kein Mensch.Tatsache ist jedoch, dass den Dauercampern mitgeteilt wurde, der Platz sei ab Saison 2020 Textil. Habe mich gestern mit 3 befreundeten Familien getroffen, die jedoch genau das bestätigt haben. Es existiert auch ein Video bei Facebook vom Abschied der Pächter der Bilina. Dem wurde gekündigt und das Restaurant wird abgerissen. Kann leider keinen Link einstellen, da ich nicht bei Facebook bin. Bin mit einigen betroffenen Campern sehr gut vernetzt und höre immer wieder, nach so vielen Jahren einen immer ausgelasteten FKK Teil zu schließen ist direkt "Menschen verachtend". Man nimmt uns FKKlern, ein Paradies. Kann mir nur irgendwie vorstellen, das es mit dem neu zu errichtenden Duschhaus zu tun hat. Hoffe noch immer das es sich dabei nur um ein Gerücht handelt.
In diesem Sinne uns Allen, Glück auf,
Rudi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jakobus

jakobus

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2017
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Kärnten
Hallo, hier eine Googleübersetzung des Abschieds auf Facebook vom Bilina-Chef Milenko vom 20.9.! Viele Kazelaner haben ihn und seinem Team für die schönen Jahre gedankt.

"Es ist traurig, wenn nach so vielen Jahren nur gesagt wird, dass es fast keine Angebote gibt, keine Fragen gestellt werden, wenn sie Ihnen sagen, dass sie etwas zerstören, in das Sie Ihr Herz und Ihre Seele gegeben haben, in das Sie jahrelang unwiderruflich investiert haben, und Ihre Miete und alle Ihre Verpflichtungen ordnungsgemäß bezahlen.
Das Traurige ist, dass die Regisseure nie zu Bilina kamen, bis es darauf ankam, sie niederzuschlagen.
Als sie ankamen, waren sie überrascht, dass es nicht in einem baufälligen Zustand war wie ALLE anderen arenaturistischen Restaurants.
Aber Bilin sollte abgerissen werden, es gibt keine Verhandlungen.
Wir haben investiert, es tut uns nicht leid, wir haben für uns investiert, für Sie, unsere Freunde, unsere Gäste, niemand hat uns gedankt, danke, dass Sie das Lagerangebot verbessert haben.
Es ist traurig, nach so vielen Jahren hinausgeworfen zu werden.
Es ist gierig.
Die Position ist, dass sie sagen, eine der besten bei Arenaturist, sie haben nicht genug Geld für Miete, sie wollen mehr, sie denken, sie werden besser, sie werden mehr bekommen, wenn sie es selbst nehmen ...
Sie fragten nicht, wie viele Leute wir kennen, sie fragten nicht, was diese Leute denken, was sie brauchen, was sie mögen und was sie nicht, weil wir es wissen.
Sie wissen nicht, wer Karl und Helga sind, sie wissen nicht, dass Gerhard gerne Smoothies trinkt, dass Martin Krawallo trinkt, sie kümmern sich nicht darum, dass Peter und Lisa mit einem Hummer zu Mittag essen, sie kümmern sich nicht darum.
Wir sind interessiert, wir wissen.
Sie interessieren sich für Geld, es ist Gier.
Es ist traurig".


Und hier das Video vom letzen Rundgang (23.9.) durch das "Bilina" das es schon bald nicht mehr geben wird!


An dem zukünftigen Geschehen auf Kazela, das wir alle nicht warhaben wollen, gibt es wohl nicht mehr viel zu zweifeln!

Servus aus Kärnten
 

fritzens

neues Mitglied
Registriert seit
18. Dez. 2009
Beiträge
3
Punkte
3
... das wäre sehr schade.
Wir sind seit mehr als 25 Jahren fast jährlich auf diesem Platz.
Auch wenn wir in diesem Jahr enttäuscht waren wegen der umfangreichen Veränderungen - uns hat´s trotzdem (noch) gefallen...
Auf der Homepage
https://www.arenacampsites.com/de/campingplatze-istrien/camping-arena-kazela
... kann man für 2020 FKK-Stellplätze reservieren.
Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.

Leider konnte man bereits einen Tag später (Dienstag) für 2020 keine FKK-Plätze mehr reservieren.
Das war´s wohl.
Sehr schade!
Vielleicht entwickelt sich sowas wie eine "autonome Zone" ;-)
Unfassbar, wie Milenko und anscheinend auch Dejan abserviert wurden.
Mir tun die Gäste leid, die seit Jahr(zehnt)en dort jährlich viel Zeit verbringen, dort Dauercamper sind, oder einen Wohnwagen "untergestellt" haben, für die Kazela zu einer zweiten Heimat geworden ist.
Ich bin gespannt, wie viele FKKler trotzdem noch hinfahren.
Als in den letzten Jahren der FKK-Bereich immer kleiner wurde, haben sich immer mehr "ehemalige FKKler" dazu entschieden, auf ihren "alten" Stellplätzen zu bleiben.
Unsere (inzwischen erwachsenen) 3 Kinder haben an diesem schönen Ort fast jeden Sommerurlaub verbracht und sind dort mit dem Bobbycar durch´s Blina gefahren.

Ich hoffe immer noch, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.
 
Top Bottom