Kastela
erfahrenes Mitglied
und wir denken schon nach ob es dann das hier gibt.Ab März soll das Wetter bei euch stabil werden was uns schon zum nachdenken bringt.
und wir denken schon nach ob es dann das hier gibt.Ab März soll das Wetter bei euch stabil werden was uns schon zum nachdenken bringt.
und wir denken schon nach ob es dann das hier gibt.
Das sieht ja goldig aus! Sehr schön!Diese kleinen gebastelten Häusschen stehen auf der Mauer vom Kinderheim in Kastel Luksic.
Gerade das ist es doch, was einen noch überraschen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.Gerade solche, eigentlich banalen, Kleinigkeiten fallen mir besonders positiv auf!
Gruß
Michael
Gerade solche, eigentlich banalen, Kleinigkeiten fallen mir besonders positiv auf!
Gruß
Michael
Gerade das ist es doch, was einen noch überraschen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Hallo Angelika, schön dass du Kastel Lukšić besucht hast. Die kleinen Häuschen sind aber nicht gebastelt, sondern ein massives Kunstwerk. Ich habe mir diese schon vor Jahren ganz genau angeschaut. Die Häuser sind kunstvoll gestalten und bemalt, wie auch die graue Mauer.Trotz der schweren Situation die wir momentan alle haben,hoffen wir auf noch ein bisschen Restvernunft das
das ganze nicht noch schlimmer wird.Das Leben muß weiter gehen.
Daher heute ein paar Bilder aus Kastela.
Kastel Stari ist wie leer gefegt.
![]()
Der kleine Park in Kastel Stari und am Strand entlang Richtung Kastel Luksic.
![]()
![]()
![]()
Diese kleinen gebastelten Häusschen stehen auf der Mauer vom Kinderheim in Kastel Luksic.
![]()
Das Heim befinet sich in diesem Haus.
![]()
Es bekam den Namen von dem Liebespaar Miljenku und Dobrili.
![]()
Dann sah ich dieses Auto.
Also so sollte man nicht parken.
![]()
Das wars für heute.
Bleibt alle gesund und passt auf euch auf.
In Kroatien scheint das zu klappen, bei uns werden das so langsam Hassobjekt, weil zu vielen Benutzern diese Dinger aus der Hand fallen wo sie gerade Lust dazu haben und dann liegen sie kreuz und quer über den Bürgersteig verteilt. Das habe ich so in Kastela nicht erlebt.In verschiedenen Kastellen kann man wohl bald je 30 E-Bike's und normale Fahrräder an Stationen ausleihen. Das Projekt wird auch im Raum Split geplant. Z.B. in Trogir und Klis. Damit hofft man, dass vor allem Bürger der Stadt, weniger mit Privatautos fahren.
Tolle Sache, wie ich finde!
![]()
Započinje širenje sustava javnih bicikala na području Urbane aglomeracije Split – Grad Kaštela
Na konferenciji za medije održanoj u Gadu Splitu najavljen je početak implementacije sustava javnih bicikala u osam jedinica lokalne samouprave […]www.kastela.hr
Nicht nur das! Bei uns fahren viele ältere Herrschaften plötzlich E-bike. Die hat man jahrelang auf keinem Fahrrad gesehen. Leider kommen sie weder mit dem gestiegenem Verkehrsaufkommen klar noch mit dem Bike. Da wird hemmungslos auf dem Gehsteig gerast, auf Fußgänger und Kinder keine Rücksicht genommen. Bin einmal an der Bushaltestelle!!! angefahren worden, einfach von hinten rein und dann Fahrerflucht. Bis ich mich aufgerappelt hatte war der über alle Berge und gesehen hatte ich ihn nicht! Gab zum Glück nur dreckige Hosen und ein paar blaue Flecken, hätte auch anders ausgehen können. Ich bin für einen Führerschein wie beim Mofa, Versicherungspflicht und Helmpflicht. Jedes E-Bike ist mittlerweile schnell als ein Mofa.weil zu vielen Benutzern diese Dinger aus der Hand fallen wo sie gerade
hier sind es momentan mehr die E-Roller die unterwegs sind.Das was mir aufgefallen ist,man hört diese Dinger nicht.Nicht nur das! Bei uns fahren viele ältere Herrschaften plötzlich E-bike. Die hat man jahrelang auf keinem Fahrrad gesehen. Leider kommen sie weder mit dem gestiegenem Verkehrsaufkommen klar noch mit dem Bike. Da wird hemmungslos auf dem Gehsteig gerast, auf Fußgänger und Kinder keine Rücksicht genommen. Bin einmal an der Bushaltestelle!!! angefahren worden, einfach von hinten rein und dann Fahrerflucht. Bis ich mich aufgerappelt hatte war der über alle Berge und gesehen hatte ich ihn nicht! Gab zum Glück nur dreckige Hosen und ein paar blaue Flecken, hätte auch anders ausgehen können. Ich bin für einen Führerschein wie beim Mofa, Versicherungspflicht und Helmpflicht. Jedes E-Bike ist mittlerweile schnell als ein Mofa.
Nicht nur das! Bei uns fahren viele ältere Herrschaften plötzlich E-bike. Die hat man jahrelang auf keinem Fahrrad gesehen
Zum ersten ist es doch jedermann auch im Alter sicher leichter, mit einem E-bike unterwegs zu sein, sei es zum Spass, oder was auch immer.Ich bin für einen Führerschein wie beim Mofa, Versicherungspflicht und Helmpflicht. Jedes E-Bike ist mittlerweile schnell als ein Mofa.
Hallo Angelika und Zeljko.Schön das du auch mal wieder da bist.![]()
Anstand fehlt dafür gibt es jede menge Egoismus, schade eigentlichHallo Sven, bei uns fehlt halt der Anstand! Manche Menschen können sich einfach nicht benehmen!
Monte Carlo ist ja nicht meine Wortwahl.Na ja, in Monte Carlo sieht es etwas anders aus. Die Promenade in Kaštela wird halt erneuert, wie schon in anderen Orten. In Umag ist sie sehr schön geworden. Abwarten!