Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Es weht schon seit Tagen die Bura.Ein paar Bildchen.

full


full


full


full


full


Nun auch wieder was in eigener Sache.:)
Kroatien führt am 01.01.2023 den Euro ein und der Kuna geht in die Geschichte ein.
Alle die noch Kuna zu Hause haben, können im nächsten Jahr noch alles schön ausgeben und der Urlaub ist dafür perfekt geeignet.:)
Wer eine Unterkunft zwischen Trogir,Split und Strandnah sucht,ist bei uns herzlich Willkommen.
Einfach mal rein schauen unter: www.haus-viersen.hr
Die Preise sind erneuert worden und es sind alle Kosten im Preis enthalten.
Der Buchungskalender ist auch aktiviert.Einfach auf 2022 klicken.
Bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Mitleser,

Es ist nun Windstill und die Sonne lacht.
Der erste ist wieder im Wasser.

full


full


Alte Haltestangen aus dem Badezimmer werden hier noch sinvoll eingesetzt als Hilfshalterung um ins Wasser zu kommen.:)

full


full


Hässliche Bauten,( ist aber meine Meinung)entstehen auch hier.

full


Bei dem Wetter kauft momentan keiner Holz. Aber das Lager ist gut gefüllt,falls die Massen kommen.

full


Euch allen einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass die Haltestangen von alten Bädern stammen. ( Viel zu robust) Die haben wir vor ein paar Jahren schon an einigen Stellen gesehen. Diese gibt es mittlerweile schon überall. Auch auf Krk, und natürlich im Baumarkt:D
Geschickt, wie ich finde. Die wo sich ins Wasser trauen, haben damit einen sicheren Halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Liebe Mitleser,

Es ist nun Windstill und die Sonne lacht.
Der erste ist wieder im Wasser.

full


full


Alte Haltestangen aus dem Badezimmer werden hier noch sinvoll eingesetzt als Hilfshalterung um ins Wasser zu kommen.:)

full


full


Hässliche Bauten,( ist aber meine Meinung)entstehen auch hier.

full


Bei dem Wetter kauft momentan keiner Holz. Aber das Lager ist gut gefüllt,falls die Massen kommen.

full


Euch allen einen schönen Sonntag.
Wir finden diese Bauten gar nicht schlecht, wenn sie direkt am Strand gebaut sind. Sieht man auch viel in Spanien. Besser, wie riesige Häuser. Am Strand wirken diese gleich, wie kleine Hotels. In Silo haben wir eine ähnliche Unterkunft gehabt, und die hat uns sehr gut gefallen. Meistens haben solche Häusle noch ein Gärtle dabei. Fehlt jetzt nur der richtige Anstrich in einer schönen Farbe;)
So sehen die fertigen Häusle im Stella Maris Resort aus.

Medienelement anzeigen 20186
 
Zuletzt bearbeitet:

peppo

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2018
Beiträge
40
Punkte
33
Alter
76
Ort
Engen im herrlichen Hegau
Naja, man darf ja geteilter Meinung sein, aber der Bau der von Julia gezeigt wurde, weicht ja schon um einiges von dem Betonbunker ab, den Angelika hier zeigt.
Es scheint jedoch so zu sein, dass dieser Baustil sich immer mehr durchsetzt, sei es wo auch immer, doch gefallen muss es nicht jedem..
 

peppo

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2018
Beiträge
40
Punkte
33
Alter
76
Ort
Engen im herrlichen Hegau

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Naja, man darf ja geteilter Meinung sein, aber der Bau der von Julia gezeigt wurde, weicht ja schon um einiges von dem Betonbunker ab, den Angelika hier zeigt.
Es scheint jedoch so zu sein, dass dieser Baustil sich immer mehr durchsetzt, sei es wo auch immer, doch gefallen muss es nicht jedem..
Das war vorher auch ein Betonbunker. Da stehen noch ein paar Rohbauten in einem anderen Gebiet, die noch nicht fertig sind.
Ja genau, muss nicht jedem gefallen. Aber direkt am Meer sind sie allemal praktischer. Schliesslich muss man dort öfter eine Fassade streichen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Anton, wir wünschen euch einen schönen Urlaub und schönes Wetter.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Hallo Anton, ihr seit also wieder "Zuhause". Schönen Urlaub euch Beiden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Impressionen aus Dalmatien.

Wir haben heute viele Wasserlöcher gesehen.

Ich weiß nicht was es damit auf sich hat oder ob es Brunnen sind.

Bei dem Ort Hrge und Lastrice sind viele solcher Wasserlöcher zu sehen, einer davon ist sogar beleuchtet.

full


full


full


Die Adria zeigt sich heute in besonderem Licht

full
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke Anton für,s Zeigen neuer Wasserlöcher, scheint gar nicht so selten zu sein in dieser Region.

Da muss noch jemand ran, der einen Knochen aus der Römerzeit ausgräbt schon fließen wieder die EU-Gelder, wie bei den ->Bunari-Rajcica *lach*

Schließlich wurden die Römerquellen, die ich eingestellt habe mit 85 % EU-Mitteln gefördert - zu sehen ist davon aber sehr wenig.

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Danke Anton für,s Zeigen neuer Wasserlöcher, scheint gar nicht so selten zu sein in dieser Region.

Da muss noch jemand ran, der einen Knochen aus der Römerzeit ausgräbt schon fließen wieder die EU-Gelder, wie bei den ->Bunari-Rajcica *lach*

Schließlich wurden die Römerquellen, die ich eingestellt habe mit 85 % EU-Mitteln gefördert - zu sehen ist davon aber sehr wenig.

burki

Ja, vor allem bei den Löchern bei Lastrice hat man 2 große Parkplätze gebaut und ein Loch wird beleuchtet.

Es stehen 3 Bänke aus Marmor und letztes Jahr wurde dort gebaut.

Wie wir jetzt aber gesehen haben ist nicht viel gemacht worden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
Top Bottom