Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Für Angelika

Split bei Nacht

full


full


Die Landebahn bei Nacht

full
Danke dir Anton.:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Obwohl wir erst zum 2. Mal bei Angelika und Zeljko verweilen durften wurden wir sehr herzlich empfangen. Man fühlt sich sofort zuhause, fast schon wie betreutes Wohnen. Wir werden auf jeden wieder bei den Beiden "einfallen"

Das freut uns das ihr zufrieden ward.:)

:smuggrin: Das können wir ja noch perfektionieren.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Das Wetter hat sich schlagartig geändert und es hat sich auch gut abgekühlt.
Es weht seit 2 Tagen der Bura.

full


full


full


full


Wie Burki hier: #124 schrieb,war es nicht so schlimm die kurze Hose nicht eingepackt zu haben.:)
Heute machte er am Flughafen einen Test,kostet nun wieder 150 Kuna.
Da er negativ getestet wurde macht er morgen früh den Abflug.:smuggrin: Ich meine,er fliegt zurück.:)
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
snijeg-mosor3.jpg

Bildquelle kastela.org


VOM SOMMER in den"WINTER":oops::oops::oops:

Der erste Schnee fällt diesen Herbst in den Bergen Dalmatiens, aber auch in Kupres. Sehen Sie, wie die Bora Bergsteiger auf Mosor . "trägt"

Von Rade Popadić (Dalmacijadanas.hr)
Veröffentlicht: 09. Oktober 2021

Selbst in der Nähe von Split liegt das Kältegefühl unter 10 Grad, und auf Kupres und Blidinje begann Schnee zu fallen. Die aktuelle Woche war für viele ein echter Schock, was das Wetter angeht. Wir traten nämlich in wenigen Tagen von einem sprudelnden Sommer in eine Art vorzeitigen Winter ein.

Ein Zyklon mit seinem Zentrum im Bereich Süditalien und Otranto ist noch rechtzeitig aktiv, aber auch in den höheren Teilen der Troposphäre, die derzeit von der Pannonischen Tiefebene bis zur Adria absinkt, hat ein Zyklon begonnen.


Aus diesem Grund brachte der Samstag in weiten Teilen des Landes viele Wolken, aber es fällt viel weniger Niederschlag als am Mittwoch und Donnerstag.

Es ist kalt. So liegen die Lufttemperaturen in den meisten Gebieten zwischen 8 und 12 ° C, in Lika und Gorski kotar sogar noch kälter, zwischen 2 und 8 ° C. An der Adria war es in den meisten Gebieten um 14 Uhr von 14 bis 19 ° C und in Zagora von 9 bis 13 ° C. Bei einem mäßigen bis starken Sturm ist das Kältegefühl in der Adria überall ausgeprägt. So war es beispielsweise in Solin am Montag noch sehr warme 26°C, und heute um 14 Uhr werden nur noch 14°C bei starkem Sturm und einem Temperaturgefühl von nur 8 Grad Celsius gemessen.
Hier der ganze Link.http://www.kastela.org/novosti/aktu...pogledajte-kako-bura-nosi-planinare-na-mosoru
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Burki hätte lieber die nächste Woche nehmen sollen. Da geht es wieder los mit Sonnenschein.
Bei uns scheint sie schon seit gestern wieder.

Wetter für Kastela

Medienelement anzeigen 20006
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Burki hätte lieber die nächste Woche nehmen sollen. Da geht es wieder los mit Sonnenschein.
Bei uns scheint sie schon seit gestern wieder.

Die Sonne haben wir, aber zapfig ist es.

Wir hatten heute Nachtfrost.

Nachdem bei uns bereits ende August die großen Raben aus Russland eingefallen sind und die kleineren die bei uns leben abgeflogen sind, habe ich schon mit frühe Kältephase gerechnet. Jetzt fliegen im Norden die Kranichen auch sehr früh ab, das könnte für einen frühen Winter sprechen.

Wenn es weiter so kalt bleibt und die Vorraussage stimmt, dass es in Kastel Stafilic ab dem 18. Oktober wieder 20 Grad warm wird, dann könnte es gut sein das wir wieder ins warme Kroatien aufbrechen.

https://www.wetteronline.de/wettertrend/kastel-stafilic?start=8
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ja tolles Wetter bei euch...bei mir war heute früh 3:00 Uhr die Frontscheibe angefroren und das Dach hat schon geglitzert. Mit Sommer wars das wohl, nun beginnt wieder die dunkle und vor allem ungemütlich kalte Zeit...wenn es nach mir ginge, würde ich kräftig am Datum drehen und es wäre mindestens schon wieder Frühling.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Um diese Zeit, wie du warst, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, lieber Werner. Im Sommer eher!
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Gestern abend wurde das Wetter langsam besser und es kam die Sonne etwas durch.

full


full


full


Heute wieder Sonnenschein.Gott sei Dank.So kann Gerd nun doch noch seinen Urlaub geniessen.

full


Da unsere Trauben dieses Jahr kaum wachsen wollten,da es zu heiß war haben wir uns entschlossen unser Glück mit einer Kiwipflanze
zu versuchen.Also heute los und eine gekauft und gepflanzt.
Das ist Jenny.

full


full


und dann unsere 2 verrückten Kater.

full


full
 
Top Bottom