Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Sind eigentlich die gleichen Abfahrtzeiten wie im letzten Jahr.
Nach Trogir müssten wir allerdings mit dem Auto fahren. Bus fahren ist für uns in diesem Jahr keine wirkliche Alternative, habe ich für unseren diesjährigen Urlaub abgewählt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Der Mitarbeiter von der Buraline hat mir diese Zeiten freundlicherweise heraus gesucht.
Es hat genügend Parkplätze vor dem Busbahnhof und hinter dem Markt.
Wir sind heute mit dem neuen Bus gefahren. Der war kaum besetzt. Touris aus Tschechien und zwei Pärchen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ja
Sind eigentlich die gleichen Abfahrtzeiten wie im letzten Jahr.
Nach Trogir müssten wir allerdings mit dem Auto fahren. Bus fahren ist für uns in diesem Jahr keine wirkliche Alternative, habe ich für unseren diesjährigen Urlaub abgewählt.
Ja Ina,es sind die gleichen Abfahrzeiten wie letztes Jahr.
Warum habt ihr Bus fahren abgewählt?
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Ich habe einfach keine Lust mich bei 30 Grad mit Maske in einen Bus zu setzen.
Wir fahren ja nun in diesem Jahr nach Krk und wollten mit dem Bus nach Rijeka. Das ist über ne Stunde Fahrzeit, muss ich in diesem Fall nicht haben. Gerd hat sofort gesagt, fällt aus. Also müssen wir das Auto etwas mehr strapazieren.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Im Bus hat fast keiner eine Maske getragen. Nur zwei ältere Frauen. Hier ist bis jetzt alles locker.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Ich wünsche einen guten Morgen aus Kastel Stafilic

full
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Wenn man die letzten Jahre im Juni als Vergleich nimmt, dann ist dieses Jahr fast tote Hose hier.

Die Strände sind leer genauso wie die Restaurants.

Wir waren gestern in 2 Hotspots unterwegs, in Rogoznica und Primosten. In beiden Orten waren die Parkplätze fast leer und auch die Kaffees und Restaurants waren spärlich besucht. Wir kennen das so eigentlich nur vom Dezember. Im Autocamp von Primosten waren nur ein paar Wohnmobile zu sehen.

Wie gesagt, wir kennen das im Juni ganz anders. Heute fahren wir zur Quelle der Krka nach Knin, mal sehen was dort so los ist.
 

hans-hansen

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2017
Beiträge
164
Punkte
63
Guten Morgen,
am Montag ist ja Feiertag in Kroatien, kann mir jemand sagen ob die großen Supermärkte Konzum, Plodine, Kaufland normal geöffnet haben.
Vielen Dank im Voraus
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Guten Morgen lieber Anton:)
Ich weiss ja nicht, wo ihr seid? Und um welche Zeit, aber wir hatten ständig Gesellschaft:smug:
Gestern Abend war z.B. die Strandbar komplett besetzt. Auch wir waren dort bei Wein und Bier. In Trogir war weniger los, aber nicht leer. Der Markt war gut besucht. Ausflüge wurden von Deutschen schon für nächste Woche gebucht. Auch wir haben uns dafür interessiert. Bei dieser Frau aus K. Stafilic haben wir schon letztes Jahr ein Ticket gekauft. Sie kommt aus D und ist mit einem Kroaten verheiratet. Im Agava waren wir selbst mittags um halb zwei nicht alleine. Und in der Konoba in Plano war letztes Jahr schon nix los. Wir gehen heute auch an den Strand, aber etwas später, wenn die Einheimischen kommen:)
Unsere Jungs kommen am Sonntag auch, dann sind es zwei mehr am Strand. Ansonsten sollte man sich in K.Stari sonnen, denn da ist richtig was los:p
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Ansonsten sollte man sich in K.Stari sonnen, denn da ist richtig was los:p

Dort waren wir vorgestern, Julia, und der Strand war im Vergleich zu den Vorjahren weit weniger besucht.

Zu der Zeit wenn Wein und Bier getrunken wird sind wir nie in Strandbars zu finden.

Am Abend ist in Stari schon wegen dem Eis mehr los als woanders, zur Zeit aber wohl überwiegend durch Einheimische. Man muß ja nur sehen wie viele auswärtige Autos zu sehen sind. Die früher überwiegend Tschechischen und Deutschen Autos sind zur Zeit noch klar in der Unterzahl. Wie ich schon geschrieben habe, in den Hotspots von Rogoznica und Primosten ist es sehr überschaubar ruhig, da ist normal im Juni schon der Teufel los.

Es ist aber auch verständlich, im letzten Jahr waren zu der Zeit jetzt 350000 Touristen in Kroatien und jetzt sind es nur knapp über 100000 Touris. Das Minus wird wohl auch nicht mehr aufgeholt werden.

Wir sind seit 30 Jahren im Juni in Dalmatien, aber so wenig war noch nie los gewesen.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Und in der Konoba in Plano war letztes Jahr schon nix los.

In Plano haben wir gestern Mittag gerade noch einen Tisch im Außenbereich bekommen, der Rest war belegt, aber nur von Einheimischen. Der Wirt dort lebt auch von seinem Straßenverkauf, viele holen sich das Lamm und essen es Zuhause. Dort wo Einheimische zum essen gehen, dort kocht meist Mama und das schmeckt dann auch. Der andere Vorteil ist, dass Plano auch im Winter geöffnet hat und wir lieben das Lamm und den Kubus dort. Früher hat im Agava auch Mama gekocht und wir waren begeistert.

Gestern haben wir jedenfalls in Rogoznica das für uns bete Eis bekommen, eine Klasse besser als in Stari.

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Dann wären doch genug Leute da. Wir brauchen keine Touris. Die Einheimischen reichen doch;)
Wie gesagt, alleine bist du hier nicht. Wunderschön, wie es ist :flower:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
In Plano hatten wir auch gutes Essen. Im Agava gestern auch!
Nicht jede "Mutter" kocht gut:)

Eis ist auch Geschmacksache. Da muss ich lange suchen, bis ich das Richtige gefunden habe. Mir persönlich schmeckt das von K. Stafilic sehr gut.
Das wird derzeit leider noch nicht verkauft. Truhen haben sie schon geputzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das war auch noch am frühen Morgen:)
Auch eine schöne Gegend.
Sieht fast so aus wie bei uns in Urach:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Gestern hatten wir ein richtiges Unwetter.Ich habe momentan wenig Zeit was zu schreiben.;)
Der Spuk dauerte etwa 15 Minuten mit Starkregen.Dann wurde es spürlich kälter und dann kam der Hagel.Man wir hatten Glück.Hier war der Hagelschlag nich so viel.Wir hatten mehr den Starkregen.Aber Kastel Stari 2 km von uns hat es stark getroffen.

Siehe Bildergallerie: http://www.kastela.org/novosti/aktu...ljavinsko-nevrijeme-s-tucom-zahvatilo-kastela

Heute bewölkt aber warm und trocken.
 
Top Bottom