Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Mädels,

Mein Badethermometer gehört nach Liznjan. Sicherlich wird mir Angelika ihres in Kastela zum Messen der Wassertemperatur leihen. Ein Bild wird dann sicherlich auch gepostet werden.

Für mich beginnt in Kastela dann endlich der Urlaub. Nur eines nebenbei sei erwähnt. Zieht euch warm an. Ich habe ausreichend Stoff für Rätsel und Bildberichte gesammelt. Schließlich kenne ich Istrien ja kaum...;)

Grüsse

Jürgen
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Angelika,

Wie üblich bin ich gleich am ersten Tag auf Tour gewesen. Es ging ganz weit ins Hinterland abseits des Trubels. Ich hatte ja einen guten Copiloten dabei. Das Wetter passt auch.

Und nein, Sybille und Julia. Ich habe die Temperatur des Meeres noch nicht gemessen und war auch noch nicht schwimmen. Morgen werde ich sicherlich Zeit dazu finden.

Grüsse aus Kastela sagt

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Jürgen, welchen Trubel meinst du denn? Habe ich in Kastela noch nicht erlebt. Aber erkunde nur, dann brauchen wir schon nicht erkunden und können uns an der Strandbar erholen :smug:
Viel Spass noch!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Julia,

Ich meine den Grossstadt Trubel in und um Split. Da ist schon mehr los als im beschaulichen liznjan.

Heute Nachmittag war es endlich so weit. In Marina nördlich von Trogir hat das Meer 22 Grad Celsius. Folglich war ich schwimmen.

4afc903746303efc0423a1de396b9364.jpg



Grüsse

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Badefreunde,

Genaugenommen dürfte das Wasser weiter draußen noch ein bis zwei Grad wärmer sein. Dies deshalb weil am Strand in Marina Süsswasser ins Meer sickert. Das erkennt man an den Schlieren in Wasser. Ich war sicher eine viertel Stunde schwimmen

Grüsse aus Kastela von

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Anton, aber vergiss nicht dein Dach zu schließen. Rambo weiss nicht, dass jedes Auto anders ist :p
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
37e360b95b63ded2b2f323026a364eed.jpg

Unterhalb von Angelika baut sich gerade Familie Neureich zwei Doppelhaushälften direkt am Strand. Ich hingegen werde heute mal die Insel gegenüber erkunden. Trotz etwas Jugo und vieler Wolken ist es nach wie vor warm hier in Dalmatien. Als Beute Istrier merke ich durchaus einen klimaunterschied.


Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom