Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Meine Boardingkarten hab ich jetzt auch schon ausgedruckt - freu :)

Ich hab mal im Internet geschaut, die Bura-Line von Trogir nach Split soll noch bis 1.10. fahren???

Viele Grüße an Zeljko, Katzen, Schildkröten, die sollen sich schon mal aufhübschen - ich komme bald :dance:

burki
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.252
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Es ist einfach zu viel des Guten.Heute wieder 34 Grad.
Er hat auch genug von der Hitze.

full


Dann gibt es wie immer Nachwuchs. Wenn alle da sind,momentan sind es noch 5 gehen sie zum Nachbarn.:)

full


Feigen gibt es hier dieses Jahr satt und genug. Also bin ich dabei fleißig Feigen zu trocknen.

full


Ebenso läuft die Likör Produktion. Feigen,Süß und Sauerkirsch. Der Winter ist gerettet.:smuggrin:

Weltenbummler gibt es hier auch.Mit diesem Wagen sind sie seit 7 Monaten unterwegs. Heute noch in Kastela.Morgen geht es dann nach Brac.Dann irgendwann weiter bis nach Grischenland. Es wird nur im Bus geschlafen und gekocht natürlich auch.Respekt.

full


full
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.252
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Es gibt wieder etwas neues in Kastela.:)


An mehreren attraktiven Orten in der Umgebung von Kaštela wurden heute Skulpturen „Das Herz des Lebens“ installiert, deren Autor der Bildhauer Mislav Katalinić aus Kaštela ist, und die Inspiration für die Skulpturen war die Geschichte von Kaštela über die unglücklichen Liebenden Miljenko und Dobrila.
Hier der ganze Artikel:


Drei Herzen wurden von mir heute fotograpfiert.

Kastel Stafilic
full


Kastel Novi

full


Kastela Stari

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Da könnte man jetzt auch schönere Hochzeitsbilder machen. Mittlerweile gibt es überall so Fotostationen für Touristen. Auf dem letzten Bild sehe ich kein " L" bei " Kaštela"? Fehlt das schon? Oder sehe ich das auf meinem Smartphone nicht richtig?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Oder als Souvenir mitgenommen:) Manche können alles brauchen. Zumindest sehen diese Herzen nicht so kitschig aus, wie manche in anderen Orten.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.252
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
In Kastel Stari und Novi stehen auch bald Erneuerungen an.

Das Projekt für die Entwicklung der Uferpromenade Kaštel Stari - Kaštel Novi wird abgeschlossen​



riva neue idee

Quelle:kastela.org
AUSGEWÄHLTER ENTWICKLER DES UMSETZUNGSPROJEKTS
Nachdem Bürgermeister Denis Ivanović auf der Stadtratssitzung im Jahr 2020 die Entwicklung der Uferpromenade vom Cega-Turm in Kaštel Stari bis zum Ćipiko-Turm in Kaštel Novi angekündigt hatte, folgte die Entwicklung der Projektdokumentation und nach ihrer Fertigstellung, Die Stadt Kaštela kündigte dieses Jahr die öffentliche Auftragsvergabe für die Schaffung des ausgeführten Projekts an, das dem Beginn der Arbeiten an der neuen Uferpromenade selbst vorausgeht.

Die neue Küste wird im Winter die Auswirkungen von Wellen auf den Landteil des Küstengürtels verringern und im Sommer zusätzliche Einrichtungen und Liegeplätze für Schiffe bieten. Die Küste wird teilweise verfüllt, sie wird etwa 20 Meter ins Meer verlängert, wodurch mehrere tausend Quadratmeter neue Fläche für die Promenade, die Straße, die Baumgrenze und Platz für Bewirtungseinrichtungen entstehen.

Hier der ganze Artikel:

 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.252
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Unser Schildkrötengehege wurde vergrößert.
Von dem Nachwuchs den wir dieses Jahr haben behalten wir 3 Kleine. Der Rest geht zum Nachbarn.:smuggrin:
Spass haben die Schildkröten schon.Sogar die Erwachsenen hatten dieses Jahr richtig Spass ihnen zuzuschauen und zu füttern.So soll es auch sein.

full


full


full
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Liebe Angelika
ich habe bei ebay noch eine

Cargojacke Weste Ranger Fotograf Wandern Jagt Fischen

geschossen.
frag bitte mal Zeljko zu welchem Event er mitkommen will :) :hallo:
burki
 
Top Bottom