Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.079
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Hallo Sven,

Ich sehe eine Dose Oettinger Radler auf dem Tisch. Bei allen Unkenrufen mancher Bier Gourmets glaube ich, dass man nicht nur das Radler der Brauerei wenn es richtig kalt ist durchaus trinken kann.

Grüße aus dem ebenfalls heißen Süddeutschland sendet dir

Jürgen
Kann ich nix zu sagen, ich trinke nur Karlovačko da bin ich eigen. Dieses Radler trank meine Gattin und ja es geht ihr den Umständen entsprechend gut ;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Sven,

Wir Bayern sind da eigen weil wir in der Regel nur das Bier der Brauerei aus der Region wollen. Eine Brauerei 50 km entfernt ist schon Bier aus dem Ausland und wird folglich abgelehnt.

Die großen deutschen Biermarken sind eh nichts für uns. Nicht umsonst gibt es in Bayern 800 kleine und mittelständische Brauereien die alle überleben.

Grüße

Jürgen
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
So nach der Oettinger Diskussion,ich trinke selber auch deren Radler,da ich sonst nichts an Bier trinke, gibt es heute
wieder Bilder.
Heute morgen 11 Uhr schon 35 Grad :oops: und viele sind am Strand sowie an der Strandbar.

full


full


Aber ein freies Plätzchen findet man noch sehr gut.

full


full


Der Strandabschnitt bei Gabine ist natürlich gut gefüllt.

full


full


full


und so noch ein paar Bilder.

full


full


full


full
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.495
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Oettinger kann man trinken???? :oops:...

...und ich dachte, das sei nur für äußerliche Anwendung geeignet...:D

Dazu muss ich dann noch kurz meinen Senf abgeben, sorry…..

Wenn wir früher Party gemacht haben gab´s zunächst nur Rothaus. Bis alle so viel hatten dass es dann egal war was man trinkt, Hauptsache es knallt. Ab da gab es dann nur Oettinger. Weilˋs nur betrunken trinkbar ist…..;)
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ihr habt es alle mit Oettinger.Keiner mag es aber jeder weiß wie es schmeckt.
Ist wie mit der deutschen Schlagermusik.Keiner mag sie aber jeder kennt den Text.:smuggrin:

Hier mal was über Oettinger.



Nicht alles was billiger ist muß schlecht sein.Auf diesem Standpunkt stand ich schon immer.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Angelika,

Es ist halt das seit Jahrzehnten negative Image des „Billigbiers“ welches die meisten Biertrinker im Hinterkopf haben. Auf der anderen Seite handelt es sich bei dieser Brauerei noch um einen echten Familienbetrieb. Die meisten wesentlich bekannteren sind eh Teil der großen internationalen Braukonzerne und schmecken sowieso gleich.

In München sind sowieso alle bis auf Augustiner und das Hofbräuhaus nur noch Marken von Anheuser-Busch, SAB oder Heineken. Das allseits so beliebte Franziskaner Weizen wird jede Woche bei einem anderen Discounter zum Dumpingpreis verscherbelt.

Wer die Eigenmarken von Lidl, Aldi und Co. kauft hat in vielen Fällen Oettinger Bier vor sich ohne es zu wissen.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Angelika,

Eben schlage ich den Norma Prospekt für nächste Woche auf und was sehe ich da?

full


Der Laie fragt sich wie das geht, Bier so billig anzubieten und trotzdem Gewinne einzufahren?

Bei Oettinger ist es wohl die Mischung von vielen Faktoren. Null Werbung, keinen Verkauf in Gaststätten mit damit verbundenem Aufwand für Einrichtungen, weder Gläser noch Bierdeckel noch sonst irgendwas gibt es geschenkt, eigene LKW Flotte, lediglich vier verschiedene Typen von Gebinden für Bier, Limo und Co., nur drei bis vier Braustätten am flachen Land wo nicht nur die Löhne, sondern auch andere Kosten niedriger sind als in Ballungsräumen, langfristige Verträge mit den Discountern und nicht zuletzt zahlt die Brauerei seine Lieferanten angeblich erst nach drei Monaten. Da ist das Bier schon lange gebraut und verkauft. Teure Flaschengärung gibts beim Weizen auch nicht.

Wer übrigens mal in Italien in einen Supermarkt kommt wird sich wundern, wie teuer dort das „Billigbier Oettinger“ zu kaufen ist.

Vielleicht mache ich doch mal eine Motorradtour nach Oettingen und schau mir den Ort und die Brauerei an. So weit ist das ja auch nicht weg von meinem Heimatort.

Grüße

Jürgen
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Angelika, Rambo scheint gut mit der Hitze klar zukommen:Der ist sehr relaxt. Unsere Luna läuft unruhig umher und ist am jammern. Sie wird öfters am Tag mit einem nassen Waschlappen verwöhnt. Das hilft etwas:)
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Kaum zu glauben aber das Wetter wird angenehmer.:)


Heute Vormittag zog es sich zu.

full


Man achte auf die Windschutzscheibe.Ja,es hat angefangen zu regnen.

full


So haben dann einige ihren Schlaf nachholen können mit Gottes Segen.

full


Wasserpfützen am Strand.Die Herren vor mir hatten einen Großeinkauf zu schleppen. 12 Wasserflaschen + Rucksack
und gut das Gleichgewicht gehalten.:smuggrin:

full


Und dann war sie wieder da die Sonne.

full


full


Die mittlere Strandbar hat es nicht geschafft sich hier durch zusetzen.Nun wird sie abgerissen.
Dieses Jahr gar nicht eröffnet und letztes Jahr viel zu spät.Das konnte nichts werden.

full
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.079
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
Top Bottom