Illegale Bauten

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.897
Zustimmungen
17.848
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#81
hier die Übersetzung und eine Luftaufnahme dazu:

DER FALL VON FICTITIOUS HÄUSERN UND SCHWIMMBÄDERN IN ROVINJ. Wir haben mit einem Eigentümer solcher Einrichtungen gesprochen. Seine Erklärung ist sehr kreativ
21.11.2020 23:24 | Verfasser: Marcello ROSANDA

In Bezug auf den Fall des fiktiven Baus eines Schwimmbades und eines Hauses mit dem Ziel einer späteren Legalisierung, über den wir geschrieben haben, ist es uns gelungen, einen der Eigentümer des umstrittenen Grundstücks mit fiktiven "Gebäuden" zu erreichen, der eine wirklich kreative Erklärung hat.

Der Herr behauptet nämlich, dass er nicht die Existenz eines Hauses und eines Schwimmbades simuliert, sondern dass die blau-blaue Leinwand zum Pflücken von Oliven verwendet wird, und der Bau ist - eine Blechgarage für ein Auto und eine Lagerung für verschiedene Dinge und Werkzeuge. Nein, sagt er, wo mit Dingen und er eine Zinnstruktur von der Größe von etwa sechzig Quadratmetern gebaut hat.

- Gestern flog eine Drohne über meinen Kopf, und niemand war hier, um zu sehen, was ich wirklich gebaut habe. Komm her und schau, ob du willst, bemerkt er.

In jedem Fall bleibt abzuwarten, ob die mächtigen Strukturen auch nach den angekündigten Anordnungen der Kommunalpolizei am Boden bleiben und ob der Staat solche und ähnliche Praktiken der Fälschung der Situation vor Ort angemessen überwachen und bestrafen wird.




Augenscheinlich scheint der Betroffene Recht zu haben. Ein Pool schaut anders aus. Ein richtes Haus ist dieses Blechdings auch nicht.

grüsse

jürgen

 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.365
Zustimmungen
2.887
Punkte
113
#82
Die Erklärung und Beschreibung gefällt mir sehr, alles sehen mit den Augen und aus dem Blickwinkel des Betrachters.

Die Beschreibung werde ich mir merken.

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Dek

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
187
Zustimmungen
247
Punkte
43
Alter
56
#83
Hab mich schon über die vielen Baubaracken überall gewundert...diese halbfertigen Dinger aus roten Hohlziegeln die irgenwas zwischen Wochenendhaus und Schrebergartenlaube darstellen...
Sind die Dinger eigentlich alle versteckt und abseits?
An der Vodjanska Cesta, ecke Ul matje vlacica flaciusa steht auch seit 10 Jahren so eine Ruine als wenn beim Rohbau das Geld alle war...
Hab immer gedacht das soll mal ein Restaurant werden oder so, wuchert alles voll.
Wär dreist direkt an der Hauptstrasse was illegales hinzustellen.
Nebenbei hab ich mal da bei Immobillien geguckt, gibt da einige solche halbfertigen Buden zukaufen, aber die Preise sind Körperverletzung.
 
Top Bottom