Bilderkette Kroatien

Chris K.

neues Mitglied
Eine Brücke habe ich auch auf Vorrat.:)
Das ist die Maslenica-Brücke. Von ihr aus kann man sich auch in die Tiefe stürzen, an einem Bungee-Seil befestigt natürlich.;)

full



Viele Grüße, Daniel.
Ach, diese Aussicht!!. Hab es in diesem Jahr nicht wirklich vermisst, aber wenn ich das Bild sehe....
 

baskafan

Adriasüchtiger
Ganz links unten im obigen Bild sehe ich ein Kreuz das wahrscheinlich zu Friedhofsgräbern gehört.

Da fällt ein, ich habe in Merag auf Cres einen winzigen Friedhof gesehen, der für ca. 10 Gräber da ist. Diese intimen kleinen Gräber mit den schlichten Holzkreuzen haben mich sehr berührt.


merag Friedhof.JPG
 

baskafan

Adriasüchtiger
Ein paar urige Stufen hätte ich auch noch.

Ein Wohnungseingang in Draga Bascanska. Oder Stufen auf die nächste Ebene von ehemaligen Weingärten (die durch die Reblausplage im vorigen Jahrhundert vernichtet wurden)

P9270779.jpg
.Stufen in ehemalg.Weingärten.JPG.Impress 04.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Treppen ? Gerne !
In der Altstadt von Vrbnik, Otok Krk.

Hier noch ne Treppe. Wenn ich mich richtig erinnere, gelangt man hier hinauf und durch eine Gasse zu einer Weinhandlung. Vrbnik ist bekannt für den besonderen Zlahtina.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Auf den Bildern von Ralf sehe ich Stufen. Nicht mehr viel übrig ist von den Treppenstufen im Turmfort Cassoni Vecchi in Pulas Stadtteil Veruda. Rowdys haben in den vergangenen Jahrzehnten Spaß dabei gehabt, die Stufen, die seinerzeit nur aus einem einzigen Stein hergestellt wurden, zusammenzuschlagen. Deshalb kommt man heute nur noch über eine Metallleiter nach oben. Deshalb gibt es heute auch keinen Zugang mehr für die Öffentlichkeit zur Anlage.

full


grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Jörg, das ist echt ein schönes Foto, aber was hat das mit dem vorherigen Foto zu tun? :)
Man sucht immer ein Detail bzw. ein Wort aus dem letzten Foto bzw. Beschreibung, und macht so weiter. Das nennt man Bilderkette:p
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Julia zeigt uns auf ihrem Bild eine Festung. Rund um Pula gibt es eine Menge davon, fast alle aus der Zeit der Donaumonarchie. Hier z. B. die Festung Monte Ghiro.

full


grüsse

jürgen
 
Top