Bilderkette Kroatien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.125
Zustimmungen
22.472
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Auf dem Bild von mertense erkenne ich einen Brunnen. Ein solcher, der seinerzeit der Wasserversorgung des ganzen Dorfes diente steht auch in Nedescina bei Labin. Auf der Rückseite befinden sich die Möglichkeit zum Waschen von Wäsche und zur Tränke für Tiere.



grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.125
Zustimmungen
22.472
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Der Brunnen auf dem Bild von Julia ist aus einheimischem Kalkstein. Der stammt unter anderem aus einem der ältesten Steinbrüche Istriens bei Vinkuran. Hier haben bereits die Römer vor 2000 Jahren Steine herausgebrochen um die Arena in Pula zu bauen.



grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.125
Zustimmungen
22.472
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es wird Zeit, daß mal wieder jemand mit der Bilderkette weitermacht.

Auf dem Bild oben sehe ich jede Menge alte Steine. Die befinden sich auch in der alten Festung aus KuK Zeiten mit dem Namen Monvidal. Die steht mitten in Pula und hat einem ganzen Stadtteil den Namen gegeben.



grüsse

jürgen
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Zustimmungen
331
Punkte
83
Was ist denn nun passiert? Den scharzen Anhang habe ich nicht wissentlich erstellt. Bin halt doch gealtert....
Vielleicht kann ein Experte den wieder löschen. Danke.
Gruß Huberlinger36
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Zustimmungen
331
Punkte
83
Top Bottom