Bilderkette Kroatien

Chris K.

neues Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2020
Beiträge
23
Punkte
13
Alter
77
Eine Brücke habe ich auch auf Vorrat.:)
Das ist die Maslenica-Brücke. Von ihr aus kann man sich auch in die Tiefe stürzen, an einem Bungee-Seil befestigt natürlich.;)

full



Viele Grüße, Daniel.
Ach, diese Aussicht!!. Hab es in diesem Jahr nicht wirklich vermisst, aber wenn ich das Bild sehe....
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo ihr Lieben, ihr solltet bei dieser Bilderkette immer das letzte Foto anschauen, und daraus etwas heraus suchen, mit dem ihr weiter machen könnt.
Anton, deine Brücke ist echt geil, aber die war schon:)

Am Anfang von diesem Strang hat Jürgen schön erklärt, wie das" Spiel" hier funktioniert;)

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/bilderkette-kroatien.85209/
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ganz links unten im obigen Bild sehe ich ein Kreuz das wahrscheinlich zu Friedhofsgräbern gehört.

Da fällt ein, ich habe in Merag auf Cres einen winzigen Friedhof gesehen, der für ca. 10 Gräber da ist. Diese intimen kleinen Gräber mit den schlichten Holzkreuzen haben mich sehr berührt.


merag Friedhof.JPG
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Stufen -

Diese Stufen führen zu ehemaligen Klosterkirche Batomalj bei Baska.
Auf diesen Stufenweg gibt es Kreuzwegstationen und für manche Sportler ist dies eine ideale Trainingsstrecke.

DSCN0399.JPG.DSCN0393.JPG

Im Hintergrund Jurandvor und Baska. Am Ziel ist diese Kirche.
DSCN0414.JPG.DSCN0415.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ein paar urige Stufen hätte ich auch noch.

Ein Wohnungseingang in Draga Bascanska. Oder Stufen auf die nächste Ebene von ehemaligen Weingärten (die durch die Reblausplage im vorigen Jahrhundert vernichtet wurden)

P9270779.jpg
.Stufen in ehemalg.Weingärten.JPG.Impress 04.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Treppen ? Gerne !
In der Altstadt von Vrbnik, Otok Krk.

Hier noch ne Treppe. Wenn ich mich richtig erinnere, gelangt man hier hinauf und durch eine Gasse zu einer Weinhandlung. Vrbnik ist bekannt für den besonderen Zlahtina.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Auf den Bildern von Ralf sehe ich Stufen. Nicht mehr viel übrig ist von den Treppenstufen im Turmfort Cassoni Vecchi in Pulas Stadtteil Veruda. Rowdys haben in den vergangenen Jahrzehnten Spaß dabei gehabt, die Stufen, die seinerzeit nur aus einem einzigen Stein hergestellt wurden, zusammenzuschlagen. Deshalb kommt man heute nur noch über eine Metallleiter nach oben. Deshalb gibt es heute auch keinen Zugang mehr für die Öffentlichkeit zur Anlage.

full


grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Jörg, das ist echt ein schönes Foto, aber was hat das mit dem vorherigen Foto zu tun? :)
Man sucht immer ein Detail bzw. ein Wort aus dem letzten Foto bzw. Beschreibung, und macht so weiter. Das nennt man Bilderkette:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom