Bilderkette Kroatien

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.570
Punkte
113
Mit Gebirge kann ich auch dienen. Auf diesen Bildern sieht man das Kozjak Gebirge mit den Weinbergen. Der schönste Aussichtspunkt von Kastela. Ihre Kette beginnt am Pass Malacka und erstreckt sich 16 km lang bis zum Kamm Markezina greda bei Klis. Und er ist leicht zugänglich, weil aus jedem der sieben Kastellen, alte Wege zu ihm hinauf führen. Einen davon sind wir gelaufen.


 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.409
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Auf Julias Bildern sehe ich weiße Wolken. Die Farbe weiß kennzeichnet in diesem Bild die Segel der Windmühle, aber auch deren Mauerwerk bei Nacht. Sie steht in Medulin am Hafen und wird in der Nacht angestrahlt.

full


grüsse

jürgen
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.570
Punkte
113
Auf Uwe's schönes Bild sehe ich Boote.
Viele Boote stehen auch im Hafen von Njivice auf Krk. Besonders schön wirken sie in der Abendstunde, wenn die Sonne untergeht.

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.570
Punkte
113
In Kastel Gomilica stand im Juni, direkt vor dem Fortress, ein schönes Segelschiff, das ich auf Jürgens Bild auch sehe. Die Burg erweckt den Eindruck, als würde sie schwimmen.

full
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.409
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Auf dem Bild von Julia sehe ich einen Saurier. Ein solcher befindet sich auch auf dem Gelände der alten Kaserne bei der Radarstation oberhalb von Volme im Süden Istriens. Allerdings ist der nicht mehr am Leben. Nun ist mir auch klar, warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Anscheinend haben die sich damals nur von Styropor und Montageschaum ernährt. Das hält wohl auf die Dauer selbst der größte und stärkste Saurier nicht aus. ;)

full


grüsse

jürgen

PS: Nun bin ich gespannt, wie es mit der Bilderkette weiter geht. ;)
 
Top Bottom