Alte Holzboote

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Frisch gestrichen, gut für die nächsten 20 Jahre.
Gesehen gestern in der Polje Bucht auf Rt. Kamenjak

Grüße
Peter
381fcdffaa85c2cbc6a16fde193e8995.jpg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das liegt meist im alten Hafen, und man kann Touren rund um Dubrovnik damit buchen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

schorsch

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
73
Punkte
8
Hallo,hab noch Fotos zum Thema alte Holzboote und ToHUWABoHU gefunden,und noch einen Flyer aus 2003.Den hab ich damals in Cres von einer Pinnwand abgemacht!
Die Fotos müssten aus dem Jahr 1995 bis 1998 sein,weiß es nicht mehr so genau!
Wir haben damals mit der ToHUWABoHU einen Ausflug von Mali Losinj nach Susak gemacht,war schön!
Hab vor Jahren in Cres mal nachgefragt wo die ToHUWABoHU geblieben ist!
Von verschiedenen Leuten wurde mir bestätigt,das sie im Hafen von Cres gesunken sei und danach entsorgt worden ist!
Grüße Schorsch!
Tohuwabohu1-1.jpgTohuwabohu4.jpgTohuwabohu5.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Vor ein paar Tagen habe ich ein wunderschönes gepflegtes Holzboot in der Veruda in Pula gesehen.

full


Es handelt sich um die Nordland, ein unter deutscher Flagge segelnder Zweimaster.

full


Wem das Schiff gehört und ob es evtl. gechartert werden kann, ist mir nicht bekannt.

full


Ich finde es schön, daß es auch heutzutage noch solche Boote gibt, die einfach anders als alle anderen sind. Sicherlich ist der Aufwand zur Erhaltung so eines Schiffs enorm.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Sehr schönes Boot, sieht relativ neu aus:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Anton,

dein altes Holzboot in Trogir ist anscheinend uralt. Ich glaube sogar, daß es bereits in der Bibel erwähnt wurde. Kann es sein, daß da drauf Stallungen für Tiere sind und es sich um die Arche Noah handelt? ;)

grüsse

jürgen
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.332
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Da haben aber nicht viele Gattungen draufgepasst. Da haben wir Glück, dass es später trotzdem zu einem solchen Artenreichtum gekommen ist.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

neulich bei Spazieren Gehen am Ufer der Kuje Bucht in Liznjan sind mir alte Holzboote aufgefallen.

full


Aus diesem hier kann man ja vielleicht wieder ein seetüchtiges Schiff machen.

full


Bei diesen beiden jedoch ist es eindeutig zu spät. Allerdings glaube ich, daß diese Wracks schon bald entsorgt werden, weil sie direkt unterhalb am künftigen Strand des künftigen Hotels liegen.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom