Alte Holzboote

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.649
Zustimmungen
9.184
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#6
Das ist ein Super-Thema und wird sich zu einem Dauerbrenner entwickeln. Sehr gute Idee, Andy!!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
12.445
Zustimmungen
10.956
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#7
hallo Andy,

Heiko hat es ja schon ausgeprochen. Ich schließe mich seiner Meinung an und werde auch meine alten Holzboote beisteuern. Die Bilder können zwar vermutlich nicht ganz mit deinen mithalten, aber es geht wie so oft ums Dabeisein. ;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
12.445
Zustimmungen
10.956
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#8
hallo,

ich habe zwar keine Kenntnis darüber, ob dieses Boot aus Holz gebaut war. Die Art des Transports war es, die mich vor vielen Jahren im Hafen von Liznjan so fasziniert hat. Es ging wohl nach dem Motto: Es geht alles, wenn man nur den Mut dazu hat. ;)



grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
12.445
Zustimmungen
10.956
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#10
hallo,

dieses alte Holzboot war jahrelang neben dem neuen Yachthafen in Novigrad aufgebockt. Der alte Mann hat wohl mehr oder weniger alleine die Instandsetzung versucht. Wir haben das Boot zwei Jahre später immer noch am selben Platz gesehen. Ob es mittlerweile wieder seetüchtig ist kann ich nicht sagen. Vielleicht sollten wir mal wieder nach Novigrad fahren....



Hier sehen wir den Eigner oder Arbeiter beim Abdichten der Planken mit Hanf. Jahrhundertealtes Handwerk sozusagen.



Es wäre jedenfalls schön, wenn dieses Einzelstück weiter in kroatischen Gewässern unterwegs sein könnte.

grüsse

jürgen
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
17.077
Zustimmungen
11.627
Punkte
113
Ort
Medulin
#11
Hat eigentlich irgendjemand im Forum mal die „Tohuwabohu“ aus „Der Sonne entgegen“ im Original gesehen oder gar - ich trau mich gar nicht es auszusprechen - fotografiert?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.939
Zustimmungen
8.235
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#13
Hat eigentlich irgendjemand im Forum mal die „Tohuwabohu“ aus „Der Sonne entgegen“ im Original gesehen oder gar - ich trau mich gar nicht es auszusprechen - fotografiert?
Das müssten dann Urlauber rund um Cres, Valun oder Mali Losinj gewesen sein, aber vor 2003.
Nach meinen Recherchen bis 1999 In Mali Losinj geführt, 2003 gesunken, danach entsorgt.
Mein erster Ausflug war im Jahr 2003, aber ich habe leider nix :)

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
12.445
Zustimmungen
10.956
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#16
hallo,

als wir vor ein paar Jahren einen Spaziergang auf der Halbinsel Vizula in Medulin unternahmen, fiel uns dieses Boot auf. Es hat wohl seine besten Zeiten hinter sich. Möglicherweise hat es auch ein uns allen bekannter Meduliner einfach liegen und vor sich hin rotten lassen um sich eine neues James-Bond-Boot zuzulegen. ;)



Das Nachfolgemodell soll angeblich von der Firma Sunseeker stammen. Der Name des Eigners ist mir gerade entfallen. ;)

grüsse

jürgen
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
17.077
Zustimmungen
11.627
Punkte
113
Ort
Medulin
#19
Haha, das Elke-Boot ist herrlich, grad ziemlich frisch gesunken und immer noch schoen festgebunden! :)
 
Top Bottom