Alte Holzboote

A

Andy155

Guest
Hier werde ich immer mal ein altes Holzboot einstellen. Ich finde, diese Boote haben eine Seele, wenn sie reden könnten, hätten sie bestimmt die eine oder andere Geschichte zu erzählen. Wer will, kann gerne mitmachen.


full
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das ist ein Super-Thema und wird sich zu einem Dauerbrenner entwickeln. Sehr gute Idee, Andy!!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Andy,

Heiko hat es ja schon ausgeprochen. Ich schließe mich seiner Meinung an und werde auch meine alten Holzboote beisteuern. Die Bilder können zwar vermutlich nicht ganz mit deinen mithalten, aber es geht wie so oft ums Dabeisein. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Andy155

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

ich habe zwar keine Kenntnis darüber, ob dieses Boot aus Holz gebaut war. Die Art des Transports war es, die mich vor vielen Jahren im Hafen von Liznjan so fasziniert hat. Es ging wohl nach dem Motto: Es geht alles, wenn man nur den Mut dazu hat. ;)

full


grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

dieses alte Holzboot war jahrelang neben dem neuen Yachthafen in Novigrad aufgebockt. Der alte Mann hat wohl mehr oder weniger alleine die Instandsetzung versucht. Wir haben das Boot zwei Jahre später immer noch am selben Platz gesehen. Ob es mittlerweile wieder seetüchtig ist kann ich nicht sagen. Vielleicht sollten wir mal wieder nach Novigrad fahren....

full


Hier sehen wir den Eigner oder Arbeiter beim Abdichten der Planken mit Hanf. Jahrhundertealtes Handwerk sozusagen.

full


Es wäre jedenfalls schön, wenn dieses Einzelstück weiter in kroatischen Gewässern unterwegs sein könnte.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Hat eigentlich irgendjemand im Forum mal die „Tohuwabohu“ aus „Der Sonne entgegen“ im Original gesehen oder gar - ich trau mich gar nicht es auszusprechen - fotografiert?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Andy, das ist ein schöner Thread, danke fürs Eröffnen.:bindaufer:
Da weiss ich doch gleich, was ich, nebst anderem natürlich, in meinen nächsten Urlauben ablichten werde.;)

Viele Grüsse, Daniel.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hat eigentlich irgendjemand im Forum mal die „Tohuwabohu“ aus „Der Sonne entgegen“ im Original gesehen oder gar - ich trau mich gar nicht es auszusprechen - fotografiert?

Das müssten dann Urlauber rund um Cres, Valun oder Mali Losinj gewesen sein, aber vor 2003.
Nach meinen Recherchen bis 1999 In Mali Losinj geführt, 2003 gesunken, danach entsorgt.
Mein erster Ausflug war im Jahr 2003, aber ich habe leider nix :)

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

als wir vor ein paar Jahren einen Spaziergang auf der Halbinsel Vizula in Medulin unternahmen, fiel uns dieses Boot auf. Es hat wohl seine besten Zeiten hinter sich. Möglicherweise hat es auch ein uns allen bekannter Meduliner einfach liegen und vor sich hin rotten lassen um sich eine neues James-Bond-Boot zuzulegen. ;)

full


Das Nachfolgemodell soll angeblich von der Firma Sunseeker stammen. Der Name des Eigners ist mir gerade entfallen. ;)

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Haha, das Elke-Boot ist herrlich, grad ziemlich frisch gesunken und immer noch schoen festgebunden! :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
Top Bottom