Alte Holzboote

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Am Haken in Kastela März 2018

full
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ältere Holzboote wurden neu gestrichen und warten hier in Kastela auf ihre Ausfahrt.

full


full


Einsame Holzboote in Kastela Sucurac

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wenn man genau hinsieht kann man darunter auch Holzboote erkennen.

full


Kleine Boote in Valbiska

full


Fischerboote in der Nähe vom Pinicici Beach

full


Kleine Fischerboote in der Bucht von Valovine/ Stoja
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, da vermutest du falsch! Die sind aus Holz. Zumindest das Boot auf dem 1. Bild! Das weiss ich genau.
Grüssle
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ne, aber ich habe das Boot lange angeschaut. Ich habe mir vorgestellt, wie Miljenko und Dobrila aus der Legende von Luksic damit entkommen wären. Damals gab es noch kein Motor am Boot:)
Dieses Foto entstand aus dem besagten Kastel heraus. Fluchtweg, hihi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Also gut Julia,

glaube ich dir das halt mal so. Aber versprich mir, daß du dir die beiden Boote beim nächsten Besuch in Kastela genau anschaust. Hinklopfen muß sein...:)

Oder sollen wir gleich Angelika zur Überprüfung hinschicken? Jetzt, wo der Wind sich gelegt hat, weht es sie vielleicht nicht runter vom Fahrrad. ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir testen alle gemeinsam. Angelika müsste da etwas länger fahren oder den Bus nehmen, hihi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

nein, das ganze Boot ist aus Plastik. Das sind Einheitsboote für Freizeit und Freizeitfischer, wie sie seit Jahrzehnten in Jugoslawien gebaut und mit Tomos-Motoren ausgestattet wurden. Diese Boote haben eine Schlupfkabine und können eine Familie übers Meer schippern. Ein Bekannter von mir in Liznjan hatte auch so ein Ding, bis es eine heftige Bora im dort ungeschützten Hafen an den Strand geworfen hat. Daraufhin hat der Plastikrumpf einen Riß bekommen.

Schau mal beim nächsten Kroatien Urlaub genau hin. Diese Boote findest du noch zu Hunderten an der Küste.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom