Alte Holzboote

Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
73
Zustimmungen
16
Punkte
8
Hallo,hab noch Fotos zum Thema alte Holzboote und ToHUWABoHU gefunden,und noch einen Flyer aus 2003.Den hab ich damals in Cres von einer Pinnwand abgemacht!
Die Fotos müssten aus dem Jahr 1995 bis 1998 sein,weiß es nicht mehr so genau!
Wir haben damals mit der ToHUWABoHU einen Ausflug von Mali Losinj nach Susak gemacht,war schön!
Hab vor Jahren in Cres mal nachgefragt wo die ToHUWABoHU geblieben ist!
Von verschiedenen Leuten wurde mir bestätigt,das sie im Hafen von Cres gesunken sei und danach entsorgt worden ist!
Grüße Schorsch!
Tohuwabohu1-1.jpg Tohuwabohu4.jpg Tohuwabohu5.jpg
 

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.960
Zustimmungen
10.306
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Vor ein paar Tagen habe ich ein wunderschönes gepflegtes Holzboot in der Veruda in Pula gesehen.



Es handelt sich um die Nordland, ein unter deutscher Flagge segelnder Zweimaster.



Wem das Schiff gehört und ob es evtl. gechartert werden kann, ist mir nicht bekannt.



Ich finde es schön, daß es auch heutzutage noch solche Boote gibt, die einfach anders als alle anderen sind. Sicherlich ist der Aufwand zur Erhaltung so eines Schiffs enorm.

grüsse

jürgen
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
1.651
Zustimmungen
9.056
Punkte
113
Alter
64
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.529
Zustimmungen
9.106
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
Da haben aber nicht viele Gattungen draufgepasst. Da haben wir Glück, dass es später trotzdem zu einem solchen Artenreichtum gekommen ist.
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
874
Zustimmungen
1.934
Punkte
93
Alter
32
Website
gluecksreisen.blogspot.com

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.960
Zustimmungen
10.306
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

neulich bei Spazieren Gehen am Ufer der Kuje Bucht in Liznjan sind mir alte Holzboote aufgefallen.



Aus diesem hier kann man ja vielleicht wieder ein seetüchtiges Schiff machen.



Bei diesen beiden jedoch ist es eindeutig zu spät. Allerdings glaube ich, daß diese Wracks schon bald entsorgt werden, weil sie direkt unterhalb am künftigen Strand des künftigen Hotels liegen.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom