Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hermann2441

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2007
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
74
Hallo Julia,

bisher gilt, dass man aus Slovenien ohne Probleme einreisen darf.
Wenn man aber aus Kroatien kommt, muss man in Quarantäne. Irgendwie unlogisch, oder?? :rolleyes:

Es kann aber mittlerweile schon wieder ganz anders sein ...

Danke für die lieben Wünsche.

Ich werde berichten.

Liebe Grüße

Hermann und Gerti
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
On Österreich ist noch Quarantäne wenn man aus Kroatien kommt wird wahrscheinlich am 15.6. aufgehoben
Die ösis wollen ja auf biegen und brechen dass man im eigenen Land Urlaub macht
Heute Fahrt nach liznjan von Wien Autobahn leer Grenzübergang Dragonje 2 Minuten Fahrzeit inkl. Tanken 5 Std.
 

Kroatien-Camper

neues Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2011
Beiträge
17
Punkte
13
Moin in die Runde

Für uns geht es am Mittwoch los Richtung Insel Cres, bin mal auf die Anreise gespannt und hoffe auf eine entspannte Kontrolle an den jeweiligen Grenzen.

Gruß André
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja dann wünschen wir mal eine entspannte und unkomplizierte Anreise und viel Spaß auf Cres.
Hoffe das du anschließend über die Reise berichtest. Für uns geht es am Mittwoch wieder Richtung Heimat.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Andre, wünsche dir ebenfalls eine angenehme Anreise, und einen wunderschönen Urlaub.
Wenn du magst, kannst uns ja ein wenig berichten. Über Bilder freuen wir uns auch:)
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
302
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Also was die Quarantäne in Österreich betrifft wüsste ich nicht wer das derzeit kontrolliert. Bin heute morgen aus Slowenien über den Loibl nach Klagenfurt gefahren und an der Grenze wurden nur Pässe kontrolliert, aber nicht gefragt wo man herkommt!
Die Miliz, die an den Grenzen vorher Fieber gemessen und die Bescheinigungen kontrolliert hat, ist ja nicht mehr da!
 

hermann2441

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2007
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
74
Gestern über die A9 (Spielfeld) gefahren. Keine 2 Minuten an der Slowenisch-Österreichischen Grenze (da ist nur eine Stopptafel). Dann 5 Minuten an der Slowenisch-Kroatischen. Nur Pass gescannt und fertig. Wir hatten aber die Meldung an das Ministerium an der Winschutzscheibe befestigt.

Viele Grüße

Hermann und Gerti
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ich war gestern beim ADAC. Der Mitarbeiter meinte, man bräuchte die Online- Anmeldung nicht. Es wird nur die Telefonnr. verlangt.
Dieser war mit seinem Kollegen letzte Woche in HR.

Aktuell ist der Karawanken Tunnel noch bis morgen 10.6.,
von 20.00- 5.00 wegen Nachtbaustelle, gesperrt.

https://www.alpenpaesse.de/alpenpaesse/karawanken-tunnel-predor-karavanke
 
Zuletzt bearbeitet:

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Verstehe ich das Richtig, die Nachtbaustelle ist am 10.06.20 um 5:00 Uhr zu Ende? Also von Mittwoch auf Donnerstag ist der Tunnel frei befahrbar?

Viele Grüße
Markus
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Genau Markus! So verstehe ich das auch! Du kannst also ab 5.00 durch fahren. Deshalb waren die letzten Tage schon Staus vor dem Tunnel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom