Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marko

aktives Mitglied
Wenn nichts dazwischen kommt geht es am Sonntag nach liznjan

Wie lange hast du vor zu bleiben? Frage deshalb weil ja die liebe österreichische Regierung :mad: KroatienUrlauber weiterhin zu einer selbstauferlegten 2wöchigen Quarantäne verpflichtet bei der Rückkehr nach AT

Man hat zwar die Kontrollen zwischen Österreich und Slowenien abgeschafft aber möchte stichprobenmäßig nach der Grenze kontrollieren. Dabei muss man glaubhaft machen, dass man zB nicht in Kroatien war.

Premanturafan

aktives Mitglied
Bin gestern um 15 Uhr in Kastel nach Kroatien eingereist- hatte mich vorab registriert und das Formular dabei- es wurde aber nicht mehr kontrolliert. Nur so wie man es gewohnt war, kurzer Blick in den Reisepass und weitergewunken.

jadran

erfahrenes Mitglied
Premanturafan

also bist Autobahn Villach dann Slovenien gefahren, weiter Kastel, keine Autobahn über Italien Udine weiter Triest richtig?

jadran

jadran

erfahrenes Mitglied
danke für die Auskunft , mir war Dein Startort Klagenfurt nicht bekannt, daher bringt das mir wenig.

Jadran

jadran

erfahrenes Mitglied
klar hilft mir das, nur jetzt muss noch Österreich zu Italien mitspielen. hier hoffe ich auf ab 15.06.2020

Jadran

hermann2441

Mitglied
Also wir fahren morgen, 8.6. und bleiben bis 30.6.
Wegen der Rückkehr mache ich mir wenig Sorgen, wir hoffen, dass unsere Ösi-Regierung bis dahin zur Vernunft gekommen ist, und uns ohne Quarantäne wieder zurück lässt.
Und wenn nicht: auch gut, wir sind ja nicht mehr berufstätig.

Liebe Grüße: Hermann und Gerti

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Gerti und Hermann,
so wie ich vermute, haben die Österreicher doch die Quarantäne abgeschafft. Oder bin ich da falsch informiert? Ist ja gerade jeden Tag was anderes!
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub.
Vielleicht habt ihr Lust uns zu erzählen, wie eure Anfahrt war:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.