Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

Ist doch klar, dass es weniger Erkältungen und Grippewelle gibt. Auch dieses Virus kann durch Einhaltung der AHA Regelungen sich gar nicht verbreiten.
Leider wird es immer so bleiben das etwas naheliegendes bei den Coronazweiflern nie in Betracht kommen würde.

Solange mir keiner die entsprechenden Fragen beantworten kann (auch nicht die "Experten") versuche ich selbst Antworten zu finden.
Antworten gibt es jede Menge aber wenn sie einem nicht passen werden die passenden gesucht und bei den Verschwöhrungsleuten dann immer gefunden.
Das ist eigendlich ganz menschlich, unbequemes kann nicht wahr sein und das was einem in den kram passt muss man auch nicht beweisen.

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
@Klaus1963 :
Langsam reicht es wirklich mit deinen Angriffen auf Menschen, die nicht in deinem Sinne denken! :mad:
Entweder Du bringst unwiderrufliche Fakten zu deinen dystopischen Vorstellungen, oder Du hältst dich damit zurück!
Das ist wirklich eine Zumutung, was Du hier ablässt!

Hier gibt es niemanden der das Vorhandensein dieses Virenstammes verneint oder dessen Auswirkung herunter spielt.
Aber Du spielst dich hier als herablassend und Inhaber des universellen Rechts auf! Das ist unverschämt!

Wir müssen intern wohl darüber nachdenken, wie wir mit solchen destruktiven Elementen umgehen!

Harry99

aktives Mitglied
Website
www.gartner52.de
Also ich sehe in den zwei zitierten Beiträgen von Klaus keinen direkten Angrif auf andere Mirglieder, in deiner Drohung schon eher.
Bleibt doch cool, es reicht wenn wir jeden Tag im Radio und TV diese Zweifler zu hören und zu sehen bekommen.

Wir sollten alle die Daumen drücken dass wir in 2021 wieder unseren Urlaub in Kroatien verbringen können, das ist viel wichtiger.

@ snowflake, deiner internen Beratung und nachdenken sehe ich gelassen gegenüber.
Als was schreibst Du eigentlich immer. Als Mitglied oder Moderator? Wäre es nicht anständig, dies bei Aussagen kenntlich zu machen?
Eber egal als was, ich kann vor Leuten keine wirkliche Achtung haben die
- andere als ELEMENT bezeichnen.
- mehrmals einen MNS als Maulkorb betiteln.
- nach belegbaren Fakten rufen aber dieselben anzweifeln wenn sie dem eigenen Meinungsbild entgegen stehen.
- die immer wieder die staatlichen Maßnahmen in Frage stellen.

Und genauso wie man solche Aussagen von Zweiflern hier lesen darf, sollte man auch damit klar kommen das solche Argumente entsprechend kommentiert werden.

Mr. Dek

aktives Mitglied
Fragen = Zweifler oder gar Leugner?
Da muss ich immer dran denken dass ein Mathelehrer an die Tafel schreibt "Die Wurzel aus 14 ist 287,443", und wenn ein Schüler fragt wie der zu dem ergebnis kommt schreit der Lehrer ihn an "Du zweifelst wohl daran dass das richtig ist! Na warte!" obwohl der Schüler nur wissen will wie das Ergebnis zustandekommt.
Scheint aber dass bei Klima und Corona keine Fragen mehr erlaubt werden, ansonsten ab in die Rechtsextreme Ecke! Pfui!
Naja, Glaubenskriege halt, Glauben= Wissen ohne Beweis. Bzw für jeden Beweis finden sich irgendwo Gegenbeweise.

gaula

aktives Mitglied
#1.402

"Angriffe auf Menschen ..." - Meinungsfreiheit nur einseitig?
"Inhaber des universellen Rechts ..." - wird wohl zur Zeit von vielen Menschen in Anspruch genommen ;)

"destruktive ELEMENTE" - Unverschämtheit in Reinkultur oder aber möglicherweise auch nur eine unglückliche Formulierung?

Mr. Dek

aktives Mitglied
Im Moment können wohl nur die soweit ortsansässigen was zu den Reisefakten sagen, ich denke reiner Urlauber/Tourismusverkehr ist wohl jetzt ende November bei Null.
Ab anfang April wirds interessanter, jetzt machts auch wenig Sinn ständig auf die kroatischen und istrischen Coronazahlen zu starren,von irgendeiner Freigabe von Gespanschaften sind wir noch weit entfernt.
Das gleiche gilt natürlich für ÖS und SLO, interessant für Leute wie mich die normalerweise in ÖS übernachten.
Vielleicht kommt was interessantes wenn die doppelwohnsitzler über Weihnachten nach D fahren, ich denke dass sich bis dahin nichts an irgendwelchen Qarantäne und Einreisebestimmungen und Coronazahlen in Europa geändert hat.

Mr. Dek

aktives Mitglied
Stimmt Julia, aber die Fakten sind halt ausnehmend von den aktuellen Coronazahlen abhängig...Quarantäne, Kontrollen, ggf gesperrte Grenzübergänge, Übernachtungsmöglichkeiten usw.
Von daher: Mal sehen was uns diejenigen berichten die über Weihnachten/Sylvester hin und herreisen.
Für mich wirds ab April interessant da wir eigentlich so ende Mai/anfang Juni knapp 2 Wochen Fazana eingeplant/angedacht haben, da wäre es recht blöd wenn dann immer noch lt RKI Istrien als Risikogebiet geführt würde, auch müssten wir die Übernachtung auf hin und Rückweg entsprechend managen.
Mal abwarten was diese ganze impferei so auswirkt (Zahlen) und ob vielleicht eine impfung Pflicht wird zur Auslandsreise.
Ideen hört man da ja schon genug...

Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Jadran ich wünsche es dir sehr. :) Leider hast du einen Zahlendreher in deinem Text. Oder möchtest du die Zeit wieder zurück drehen?;)
Ich schon, dann würden wir wieder alles auf Anfang setzten und unseren ersten unbeschwerten Kroatienurlaub vorbereiten. Man waren das noch Zeiten :smug:

Top Bottom